Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von eluna am Sa 7 März 2015 - 23:04

Hallo, ich konnte in der Suche leider nichts finden.
Ich habe mein Forum also die Tabellenanzeige "schmaler" gemacht auf 60%.
Auf der Startseite wird es auch korrekt angezeigt und anfangs auch auf der "neue Themen -Übersichtsseite" und bei den "Beiträgen". Nun wird die Tabelle allerdings auf einmal übelst in die Breite gezogen, besonders stark auf der Beitragsseite und ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Wie kann ich das ändern? Kann mir jmd helfen? Das wäre zuu schön Smile. Ich möchte gerne das die Tabelle auf jeder Seite 60% breit ist.. hmmmmm

LG

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 7 März 2015 - 23:14

Hallo @eluna,

tritt dein Problem auch auf, wenn du die Themen als Gast ansiehst, oder tritt es nur im eingeloggten Zustand auf?

60% Breite ist möglicherweise - je nach Auflösung und Inhalten/Designelementen im Forum - nicht für alle Seiten ausreichend.
Ich würde mir das gerne kurz vor Ort ansehen und habe mir dazu gerade einen Testaccount in deinem Forum angelegt. Könntest du ihn bitte aktivieren (sobald das Thema hier erledigt ist, kannst du ihn dann auch wieder löschen)? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von eluna am Sa 7 März 2015 - 23:15

Klar sehr gern Smile würde mich freuen wenn du mir helfen könntest Smile
Als Gast hat man in meinem Forum nur Zugriff auf die Startseite und diese wird ja korrekt angezeigt.

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von eluna am Sa 7 März 2015 - 23:26

Wenn es in der Beitragsansicht so breit wäre wie in der "neue-Themen-Übersicht" könnte ich mit leben aber die Beitragsansicht wird ja nochmal breiter als die Themenansicht.. seltsam...
ändert auch nichts wenn ich die Rahmenbreite auf 75% mache....hmmm...

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von eluna am Sa 7 März 2015 - 23:28

Kann es evtl. sein das es an dem Button "neues Thema" liegt? Das die Zeile oben dann einfach zu breit wird?
Also das es daran liegt das die Buttons zu groß sind?! Probiere ich sonst gleich mal aus...

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 7 März 2015 - 23:29

Danke. Smile

Grund dafür, dass dein Forum auf manchen Seiten auseinandergezerrt wird, ist ein überlanger Forentitel:


Ich würde dir empfehlen, auf solche überlangen Kategorie- oder Forentitel zu verzichten. Wink Am besten änderst du den Titel in Privater Bereich und erklärst die Zugangskriterien einfach in einer Forenbeschreibung oder einem wichtigen Thema.


Kleiner Regelhinweis noch: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von eluna am Sa 7 März 2015 - 23:42

Ach nääääää sooo simple war das jetzt ? Very Happy hahaha und ich wollte schon in den Templates rumwühlen ich lach mich schlapp. Danke danke danke Smile jeah. Juuhuuu.

Und sorry wegen der Doppelposts, kommt nicht wieder vor Wink.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Smile

eluna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.06.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beitragsseite wird zu "breit" angezeigt

Beitrag von Günther am Sa 7 März 2015 - 23:44

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten