Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Reiko-samaa Fr 6 März 2015 - 18:49

Hallo, ich hab vorhin versucht mich in mein Forum einzuloggen und kam dann auf eine seite (siehe screenshot) wartungsarbeiten am forum sollten nicht existierenda ich diese nicht eingestellt hab, aus annahme das es nciht nur bei meinem forum so ist hab ich mich bei einem anderen forum, wo ich eingeloggt keine probleme habe, kurz ausgeloggt um mich dort wieder einzuloggen und werde beim versuch auf die selbe seite weitergeleitet. Da ich hier nirgends ne ankündigung für derartige wartungen gefunden habe bin ich dann doch etwas verwirrt und würde gerne wissen woran das liegt oder ob man das beheben könnte.

Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0c3-5pi-4fd5.png


Zuletzt von Reiko-samaa am Fr 6 März 2015 - 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 6 März 2015 - 18:50

auch ich habe diese Probleme :-(
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von goldhauch Fr 6 März 2015 - 18:51

Ja, bei mir auch.

Und egal ob vom Rechner aus oder vom Tablett.
Und weiteren Mitglied ist es gerade auch aufgefallen.
goldhauch
goldhauch
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.05.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 6 März 2015 - 18:53

Beiträge werden auch nicht mehr gezählt - Forum lädt sehr sehr lange!
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Günther Fr 6 März 2015 - 18:54

Hallo liebe User,

ich denke, die Meldung ist selbsterklärend:
Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da.

Solche kurfristigen Arbeiten finden als Teil unserer Wartung regelmäßig statt (meistens unbemerkt nachts) und gehen in wenigen Minuten vorüber. Aus diesem Grund werden sie auch nicht angekündigt.

Wir bitten also um etwas Geduld, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 6 März 2015 - 18:56

Günther schrieb:Hallo liebe User,

ich denke, die Meldung ist selbsterklärend:
Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da.

Solche kurfristigen Arbeiten finden als Teil unserer Wartung regelmäßig statt (meistens unbemerkt nachts) und gehen in wenigen Minuten vorüber. Aus diesem Grund werden sie auch nicht angekündigt.

Wir bitten also um etwas Geduld, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

danke dir Günther - bei mir steht alles nur in chinesisch da - daher konnte ich es nicht deuten!
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Reiko-samaa Fr 6 März 2015 - 18:57

okay jetzt gehts wieder, aber das sowas nicht angekündigt wird müsste man einem mal vorher sagen... hätte ja auch ein bug sein könn von der letzten wartung, tortzdem danke für die nachricht dann kann man den thread jetzt wohl schließen
Reiko-samaa
Reiko-samaa
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Günther Fr 6 März 2015 - 19:00

Reiko-samaa schrieb:okay jetzt gehts wieder, aber das sowas nicht angekündigt wird müsste man einem mal vorher sagen...
Derartige sehr kurze, vorübergehende und standardmäßige Wartungen werden täglich durchgeführt - deshalb können wir selbstverständlich nicht jede einzelne ankündigen und hätte das auch keinen Sinn, weil die Foren höchstens für wenige Minuten nicht erreichbar sind und es ansonsten keine weiteren Auswirkungen nach den Wartungen gibt. Wink

Größere Wartungen und Updates, die etwas längere Pausen/Störungen im Forenbetrieb oder Veränderungen nach sich ziehen, kündigen wir so früh wie möglich hier im Supportforum und auf euren Adminbereich-Startseiten an - sofern es sich um vorhersehbare, geplante Arbeiten handelt.

Ich hoffe, der Unterschied wird dadurch deutlicher. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Fr 6 März 2015 - 20:57

hmmm Foren weiterhin im Wartungsmodus :-(
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten