Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Reiko-samaa am Fr 6 März 2015 - 18:49

Hallo, ich hab vorhin versucht mich in mein Forum einzuloggen und kam dann auf eine seite (siehe screenshot) wartungsarbeiten am forum sollten nicht existierenda ich diese nicht eingestellt hab, aus annahme das es nciht nur bei meinem forum so ist hab ich mich bei einem anderen forum, wo ich eingeloggt keine probleme habe, kurz ausgeloggt um mich dort wieder einzuloggen und werde beim versuch auf die selbe seite weitergeleitet. Da ich hier nirgends ne ankündigung für derartige wartungen gefunden habe bin ich dann doch etwas verwirrt und würde gerne wissen woran das liegt oder ob man das beheben könnte.

Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0c3-5pi-4fd5.png


Zuletzt von Reiko-samaa am Fr 6 März 2015 - 18:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 6 März 2015 - 18:50

auch ich habe diese Probleme :-(

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von goldhauch am Fr 6 März 2015 - 18:51

Ja, bei mir auch.

Und egal ob vom Rechner aus oder vom Tablett.
Und weiteren Mitglied ist es gerade auch aufgefallen.

goldhauch
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 6 März 2015 - 18:53

Beiträge werden auch nicht mehr gezählt - Forum lädt sehr sehr lange!

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Günther am Fr 6 März 2015 - 18:54

Hallo liebe User,

ich denke, die Meldung ist selbsterklärend:
Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da.

Solche kurfristigen Arbeiten finden als Teil unserer Wartung regelmäßig statt (meistens unbemerkt nachts) und gehen in wenigen Minuten vorüber. Aus diesem Grund werden sie auch nicht angekündigt.

Wir bitten also um etwas Geduld, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 6 März 2015 - 18:56

@Günther schrieb:Hallo liebe User,

ich denke, die Meldung ist selbsterklärend:
Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da.

Solche kurfristigen Arbeiten finden als Teil unserer Wartung regelmäßig statt (meistens unbemerkt nachts) und gehen in wenigen Minuten vorüber. Aus diesem Grund werden sie auch nicht angekündigt.

Wir bitten also um etwas Geduld, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

danke dir Günther - bei mir steht alles nur in chinesisch da - daher konnte ich es nicht deuten!

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Reiko-samaa am Fr 6 März 2015 - 18:57

okay jetzt gehts wieder, aber das sowas nicht angekündigt wird müsste man einem mal vorher sagen... hätte ja auch ein bug sein könn von der letzten wartung, tortzdem danke für die nachricht dann kann man den thread jetzt wohl schließen

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Günther am Fr 6 März 2015 - 19:00

@Reiko-samaa schrieb:okay jetzt gehts wieder, aber das sowas nicht angekündigt wird müsste man einem mal vorher sagen...
Derartige sehr kurze, vorübergehende und standardmäßige Wartungen werden täglich durchgeführt - deshalb können wir selbstverständlich nicht jede einzelne ankündigen und hätte das auch keinen Sinn, weil die Foren höchstens für wenige Minuten nicht erreichbar sind und es ansonsten keine weiteren Auswirkungen nach den Wartungen gibt. Wink

Größere Wartungen und Updates, die etwas längere Pausen/Störungen im Forenbetrieb oder Veränderungen nach sich ziehen, kündigen wir so früh wie möglich hier im Supportforum und auf euren Adminbereich-Startseiten an - sofern es sich um vorhersehbare, geplante Arbeiten handelt.

Ich hoffe, der Unterschied wird dadurch deutlicher. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] angebliche wartungsarbeiten

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 6 März 2015 - 20:57

hmmm Foren weiterhin im Wartungsmodus :-(

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten