Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Problem mit der PN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Problem mit der PN

Beitrag von Sonic am Do 5 März 2015 - 21:50

Hallo zusammen,
ich hab da ein problem, seit ein paar tagen sagen mir User bei mir, dass die PN´s, die sie an andere User schicken, garnicht ankommen, woran könnte das liegen?

Sonic
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Problem mit der PN

Beitrag von Günther am Fr 6 März 2015 - 0:12

Hallo @Sonic,

uns liegen keine Infos über technische Störungen der PN-Funktion vor. Es ist von Missverständnissen oder Userfehlern auszugehen.

Hast du die Ignorieren-Funktion in deinem Forum aktiviert?
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Benutzereinstellungen
Die Verwaltung von Freunden und Ignorierlisten erlauben

Falls ja, liegt das Problem daran: Ignoriert User A User B, kann User B zwar eine PN an User A senden, diese wird ihm jedoch nicht zugestellt und auch nicht im Postausgang oder den gesendeten Nachrichten von User B angezeigt. Idea

Falls du die Ignorierfunktion nicht aktiviert hast, sollten die PN-Versender mal kontrollieren, ob die versendeten PNs im Ordner Postausgang angezeigt werden - was bedeuten würde, dass der Empfänger sie einfach nicht abgerufen/geöffnet hat - oder im Ordner Gesendete Nachrichten, was bedeuten würde, dass sie gelesen wurden, aber der Empfänger vielleicht einfach nicht reagiert hat.

Einer dieser Gründe wird auch bei deinen Usern zutreffen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Problem mit der PN

Beitrag von Sonic am Sa 7 März 2015 - 22:02

Nein, bei uns hat keiner den anderen geblockt für PN´s

Sonic
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Problem mit der PN

Beitrag von Günther am Sa 7 März 2015 - 22:38

  1. ist das vielleicht nicht wissentlich geschehen, weil man sich ja nicht direkt "für PNs blockt", sondern die Ignorieren-Funktion in erster Linie Beiträge ausblendet und nur als Nebeneffekt auch PNs,
  2. gibt natürlich niemand auf Nachfrage gerne zu, dass er jemand anderen ignoriert Wink und
  3. habe ich in meinem Beitrag ja auch noch die anderen Möglichkeiten erklärt, falls die Ignorieren-Funktion nicht dafür verantwortlich ist.

Edit 09.03.2015
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten