Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Gestern um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Gestern um 16:52

» Signal für Chat
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Mi 26 Apr 2017 - 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Mi 26 Apr 2017 - 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Mi 26 Apr 2017 - 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

[phpBB2] classes der headlines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Mo 2 März 2015 - 20:00

Hi, ich hab hier noch mal ne frage zum folgenden screenshot, wie man dort auf den oberen pfeilen sehen kann interessiert mich welche class die drei bereiche unterliegen, ich komm da auch mit dem quelltext der seite nicht wirklich klar obwohl mir das empfohlen wurde (dadurch hab ich zumindest die class von den bereich mit der bereis überschrift heraus bekommen)
screenshot
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0c3-5pc-55fd.png
avatar
Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 10:53

Hallo @Reiko-samaa,

trage bitte in dein Profil deine aktuelle Forenadresse ein. Idea
Derzeit hast du ein gelöschtes und ein anderes Forum als von deinem Screenshot dort eingetragen.

Ob eine Klasse vorhanden ist und wenn ja, wie sie heißt, kannst du bei jedem Element selbst herausfinden. In Chrome geht das mit Rechtsklick -> "Element untersuchen" und sieht z.B. so aus:

Nicht jedes Element hat allerdings eine (eigene) Klasse.

Wir können nicht jedem User sämtliche Klassen heraussuchen, die ihn interessieren. Dafür und für individuelle Forenverschönerung sind wir nicht zuständig, ich bitte um Verständnis.
Wenn du dich in diesem Gebiet interessierst, musst du dir HTML-/CSS-Kenntnisse aneignen und mit derartigen Browser-Entwicklertools arbeiten. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Di 3 März 2015 - 19:30

okay ich hab die gelöschte homepage da mal ersetzt durch die wegen der ich die frage gestellt hab,
und dann formulier ich die frage vielleciht besser mal etwas um da ich viele classes ja schon durch das mitm rechtsklick selbst gefunden hab bei dem was ich zu ändern versuche aber keine class finde da krieg ich immer nur nowrap wo ich nicht weis wie ich das handhaben soll, da nowrap ja keine class oder so ist funktioniert das einfache einfügen beim css code der mir schon gegeben wurde ja nicht und ich komme so eben leider nicht weiter, kurz gesagt ... ich steh aufm schlauch ....
avatar
Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 19:52

Das betrifft genau, wovon ich oben gesprochen habe:
@Günther schrieb:Nicht jedes Element hat allerdings eine (eigene) Klasse.

In solchen Fällen musst du sehen, ob du das Element über andere CSS-Selektoren ansprechen kannst (Elternklasse + Elementname, Attributselektoren...), was auch sehr oft möglich ist. Oder du schaust, ob du dem Element über die Templates eine ID/Klasse hinzufügen kannst.
In seltenen Fällen muss man auch mal auf eine Änderung verzichten, wenn es keine Lösung gibt.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Di 3 März 2015 - 20:08

so gut kenn ich mich damit leider nicht aus, deshalb frag ich ja ob mir jemand helfen könnte.

EDIT: Okay wie ich sehe lässt sich dem leicht eine class hinzufügen, damit ist das problem gelöst ...... (einfacher als erwartet ...)
avatar
Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 20:18

@Reiko-samaa schrieb:EDIT: Okay wie ich sehe lässt sich dem leicht eine class hinzufügen, damit ist das problem gelöst ...... (einfacher als erwartet ...)
Na siehst du, gut! top Über die Templates ist das kein großer Aufwand, wenn man sich ein wenig damit und mit HTML beschäftigt.
Wenn du dich selbst etwas damit auseinandersetzt und selber Lösungswege ausprobierst, kannst du solche Änderungen mit eigener Kraft hinbekommen. Wink

Dann schließe ich hier mal ab.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten