Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] classes der headlines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Mo 2 März 2015 - 20:00

Hi, ich hab hier noch mal ne frage zum folgenden screenshot, wie man dort auf den oberen pfeilen sehen kann interessiert mich welche class die drei bereiche unterliegen, ich komm da auch mit dem quelltext der seite nicht wirklich klar obwohl mir das empfohlen wurde (dadurch hab ich zumindest die class von den bereich mit der bereis überschrift heraus bekommen)
screenshot
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k0c3-5pc-55fd.png

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 10:53

Hallo @Reiko-samaa,

trage bitte in dein Profil deine aktuelle Forenadresse ein. Idea
Derzeit hast du ein gelöschtes und ein anderes Forum als von deinem Screenshot dort eingetragen.

Ob eine Klasse vorhanden ist und wenn ja, wie sie heißt, kannst du bei jedem Element selbst herausfinden. In Chrome geht das mit Rechtsklick -> "Element untersuchen" und sieht z.B. so aus:

Nicht jedes Element hat allerdings eine (eigene) Klasse.

Wir können nicht jedem User sämtliche Klassen heraussuchen, die ihn interessieren. Dafür und für individuelle Forenverschönerung sind wir nicht zuständig, ich bitte um Verständnis.
Wenn du dich in diesem Gebiet interessierst, musst du dir HTML-/CSS-Kenntnisse aneignen und mit derartigen Browser-Entwicklertools arbeiten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Di 3 März 2015 - 19:30

okay ich hab die gelöschte homepage da mal ersetzt durch die wegen der ich die frage gestellt hab,
und dann formulier ich die frage vielleciht besser mal etwas um da ich viele classes ja schon durch das mitm rechtsklick selbst gefunden hab bei dem was ich zu ändern versuche aber keine class finde da krieg ich immer nur nowrap wo ich nicht weis wie ich das handhaben soll, da nowrap ja keine class oder so ist funktioniert das einfache einfügen beim css code der mir schon gegeben wurde ja nicht und ich komme so eben leider nicht weiter, kurz gesagt ... ich steh aufm schlauch ....

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 19:52

Das betrifft genau, wovon ich oben gesprochen habe:
@Günther schrieb:Nicht jedes Element hat allerdings eine (eigene) Klasse.

In solchen Fällen musst du sehen, ob du das Element über andere CSS-Selektoren ansprechen kannst (Elternklasse + Elementname, Attributselektoren...), was auch sehr oft möglich ist. Oder du schaust, ob du dem Element über die Templates eine ID/Klasse hinzufügen kannst.
In seltenen Fällen muss man auch mal auf eine Änderung verzichten, wenn es keine Lösung gibt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Reiko-samaa am Di 3 März 2015 - 20:08

so gut kenn ich mich damit leider nicht aus, deshalb frag ich ja ob mir jemand helfen könnte.

EDIT: Okay wie ich sehe lässt sich dem leicht eine class hinzufügen, damit ist das problem gelöst ...... (einfacher als erwartet ...)

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] classes der headlines

Beitrag von Günther am Di 3 März 2015 - 20:18

@Reiko-samaa schrieb:EDIT: Okay wie ich sehe lässt sich dem leicht eine class hinzufügen, damit ist das problem gelöst ...... (einfacher als erwartet ...)
Na siehst du, gut! top Über die Templates ist das kein großer Aufwand, wenn man sich ein wenig damit und mit HTML beschäftigt.
Wenn du dich selbst etwas damit auseinandersetzt und selber Lösungswege ausprobierst, kannst du solche Änderungen mit eigener Kraft hinbekommen. Wink

Dann schließe ich hier mal ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten