Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge vom Forum auf Facebook setzen! Wie geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge vom Forum auf Facebook setzen! Wie geht das?

Beitrag von joschi1989 am So 1 März 2015 - 23:17

Hallo zusammen

ich habe mich nach langer Zeit durchgerungen und hab eines meiner Foren auf Facebook als Seite angemeldet.
Da ich mich überhaupt nicht mit FB auskenne und ich nicht weiss wie ich dort was posten kann nun meine Frage.

Ich habe Beiträge im Forum, die ich gerne auf meiner FB Seite setzen möchten, hab das grad mal versucht und einmal
hat es geklappt aber wenn ich weitere Beiträge auf FB setzen möchte kommt immer ein Feld mit Login welches ich dann
posten könnte aber nicht der Beitrag den ich eigentlich wollte. Was mache ich falsch?

Bin folgender Maßen vorgegangen:

Zunächst habe ich den Beitrag geöffnet der auf FB soll danach bin ich auf Austausch gegangen



und hab auf Facebook geklickt. Wie gesagt beim ersten mal ging es und jetzt kommt immer folgende Seite:



Wenn ich jetzt den Link teile kommt das auch genauso auf FB.


Selbst wenn ich den "Gefällt mir" Button klicke passiert nichts auf FB

Ich bin während dem Vorgang bei FB angemeldet und im Forum. Im Profil habe ich FB angeschaltet. Auch ist mein Forum mit FB Verbunden
bzw. ich habe die Einstellung gemacht.

Wie gesagt, kenne mich da noch überhaupt nicht mit aus, deswegen wäre ich über jede Hilfe dankbar

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge vom Forum auf Facebook setzen! Wie geht das?

Beitrag von Günther am Mo 2 März 2015 - 0:07

Hallo Christian,

du kannst nur Themen erfolgreich teilen, die für Gäste einsehbar sind.
Darin unterscheiden sich deine Versuche: Das erfolgreich geteilte Thema befindet sich in einem für Gäste einsehbaren Forum - das Thema, das du jetzt teilen wolltest, nicht.

Diese Einschränkung geht nicht von Forumieren aus, sondern von den sozialen Netzwerken.
In deinem Fall liegt das Problem an Facebook: Wenn du ein Thema deines Forums teilst, das Gäste nicht lesen dürfen, ruft Facebook die URL als Gast auf und kann dementsprechend nur die Loginmaske sehen und teilen.
Möchtest du ein Thema also auf Facebook teilen, musst du es zuvor in ein Forum verschieben, das auch für Gäste einsehbar ist. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge vom Forum auf Facebook setzen! Wie geht das?

Beitrag von joschi1989 am Mo 2 März 2015 - 6:38

Moin Günther

Ahhh daran liegt das,soweit habe ich daran garnicht gedacht.

Was passiert denn wenn man Thema liked? Sieht man das auch irgendwo bei mir auf FB


Danke Günther

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge vom Forum auf Facebook setzen! Wie geht das?

Beitrag von Günther am Mo 2 März 2015 - 9:50

Bitte. Smile

Wenn du eine Seite deines Forums likest, wird sie bei den "Gefällt mir"-Angaben deines Facebook-Profils angezeigt. Wo sich diese genau befinden, hängt auch von deinen Profileinstellungen auf Facebook ab.
Da die Eingangsfrage beantwortet wurde, schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten