Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Angelicus"-RPG-Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von lost_angel am Sa 28 Feb 2015 - 23:36


In der Vergangenheit
Seit Anbeginn der Zeit existierten Engel. Zunächst bestand ihre Aufgabe darin über Gottes Schöpfung und den Garten Eden zu wachen. Doch gefallene unter ihnen brachten immer mehr Verderben unter die Menschen und schufen aus Sehnsucht auf Rache eine neue Rasse. Die Vampire.
Ein unerbitterter Kampf entfachte, Engel gegen Vampir und Gefallene. Ihre geflügelten Brüder unterlagen den Kampf. Die Vampire zogen sich bald in die Dunkelheit zurück. Jene unter den Gefallenen, die ihren Fehler erkannten wurden bald als Hexen wiedergeboren. Ein Funke ihrer alten Macht lebte in ihnen neu auf. Deren Seele so sehr von Hass zerfressen waren kehrten ohne Erinnerungen an ihre frühere Leben als Menschen zurück.
Doch auch wenn die Gefallenen immer mehr schwinden, der Kampf scheint nie enden zu wollen.
Eine Entscheidung musste gefällt werden.
In der Gegenwart
Ihre Welt veränderte sich in nur einem einzigen Herzschlag. Ihre beste Freundin wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Vampir verwandelt und ist seit dem verschwunden und dann wird auch Evangeline selbst aus der Welt der Menschen gerissen. In der Nacht, in der ihre Freundin verschwand erwachte sie als Engel und wurde vom Erzengel Gabriel höchstpersönlich nach Eden gebracht. Dort brachte man sie in ein Internat für erwachende Engel und Hexen. Wut kam in ihr auf. Es gab so vieles Neue in ihrem Leben und dann auch noch die Furcht um Isabelle.
Sie wusste, dass sie nicht allein nach ihr suchen konnte, doch im Stich lassen, um mit ihrem eigenen Problemen und den mächtigen Flügeln auf ihrem Rücken klar zu kommen, kam auch nicht in Frage.
Wer also würde ihr helfen, wo sie sich selbst in Angelicus beinahe schon wie eine Gefangene fühlte?
In der Zukunft
Lange Zeit war schien ein unruhiger Waffenstillstand geherrscht zu haben. Doch nun drängen die Vampire wieder vor und scheinen ins Licht zurückzukehren. Sie nutzen den Hype um Sagen wie "Twilight" und "House of Night" aus und ziehen die Sympathie der Menschen auf sich. Immer mehr von ihnen wollen gewandelt werden. Dagegen werden die Hexen in Eden scheinbar immer schwächer. Viele Nachkommen von Hexen tragen mit einem Mal keine Magie mehr in sich und auch Engel verschwinden.
Evangeline hat ihre eher ungewollt und doch ersehnte Verbindung zu Adam, ihrem Verlobten seit Geburt, akzeptiert und genießt nun sein Vertrauen und seine Nähe. Aus anfänglicher Freundschaft erwacht allmählich Liebe. Der Hohe Rat der Engel setzt alle Hoffnung in die beiden. Sie tragen beide eine unsägliche Macht in sich und vielleicht ist es ihnen erlaubt, die Magie nach Angelicus wieder zurück zu bringen und die Hexen wieder zu ihrer alten Kraft zu verhelfen.
Doch da wäre auch noch die Freundschaft zu Isabelle/Fleur. Wenn die Welt erfuhr, dass ein Engel noch immer einen Vampir zur Freundschaft hatte, vielleicht würde dann die Welt erkennen, dass man auch zusammen leben konnte ohne sich gegenseitig an die Kehle zu gehen.
Doch wie sollte man das nur allen verständlich machen?
Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy)
* freierfundene Charaktere
* spielbare Rassen: Erzengel, Engel, Hexen, Vampire, Menschen
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unerwünscht)
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* wir spielen in drei Zeiten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)
* unser RPG wird nicht nach Ortstrennung, sondern in Kapiteln geschrieben
* wir schreiben nach fester Spieler-Reihenfolge

Zu unserem RPG haben wir auch einen kleinen Glossar angelegt. Wo ihr unsere "Wesen" und auch die besonderen Orte aus unserem Rollenspiel kennenlernen könnt. Es wird immer mal wieder auch ergänzt, überarbeitet und aktualisiert, so dass nichts wichtiges zu Wesen und Orten fehlt und unser RPG noch lebendiger macht.

Dringend gesuchte Rollen

* Erzengel: Gabriel, Michael, Raphael
* Hexe: Maria Elionora Kelley

weitere Rollenvorschläge findet ihr hier im Thema zu Spielerliste und RPG-Avatare



Daten unseres Forums
* (neu) gegründet am 20.02.2015
(diente bislang als "Once upon a time in Storybrooke"-Forum, wurde jedoch umgebaut)
* wir sind ein sehr familiäres Forum
* Zutritt in unserem Forum ist ab 18 Jahren frei
* neben unserem gr. RPG gibt es auch einen Fan-Bereich
* ebenfalls gibt es eine Bibliothek mit Filmen, Serien und Literatur mit Vampiren und Engeln


Unser Team
* Cara (Gründerin)
* Isabelle (Co.Admin)
* Moderatoren noch nicht ernannt


Zuletzt von lost_angel am Do 21 Apr 2016 - 15:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von lost_angel am So 29 März 2015 - 8:57

Unser RPG ist eröffnet!

Wir spielen in drei Zeiten, Vergangenheit und Gegenwart sind bereits eröffnet.

Vergangene Jahrhunderte:

Kapitel eins
~ Verbindungen ~

Eine Dunkle Zeit herrscht und regiert die Welt. Gefallene Engel werden immer seltener und ziehen sich immer mehr von ihren Schöpfungen, den Vampiren, zurück und lassen diese ihre eigenen "Clans" gründen.
Die Herrschaft der Engel wird immer stärker und der Kampf zwischen Engeln und Vampiren immer unerbittlicher. In dieser Zeit wachsen zwei Clans zu einer ungeahnten Größe und Stärke heran. Sie werden schnell von allen Vampirclans zu den bedrohlichsten für die Engel.
Der De Fontana-Clan und der De Montoya-Clan wissen um ihre Chance gegen die Engel vorgehen zu können und handeln ein Bündnis aus. Eine junge Vampiren aus dem Montoya-Clan wurde einem jungen und starken Vampir des Fontana-Clans versprochen. Niemand ahnte, dass die beiden längst einander unsägliche Zuneigung empfanden. Doch es kam auch eine weitere junge Vampirin in Frage um den Vampir, Diego, zu heiraten. Fleur de Montoya, die jüngere Schwester jener, die Diego längst ihr Herz geschenkt hatte und ihre Schwester über alle Maßen verachtete und verabscheute.
Intrigen und Machtspiele entfachten zwischen den Schwestern, doch welche würde den Kampf gewinnen und Diego am Ende die Hand zum ewigen Leben reichen?

Zur selben Zeit jedoch an einem vollkommen anderen Ort, einem Ort voll Ruhe und Frieden, findet fernab von all dem Krieg gegen die Vampire und den langen Kämpfen gegen die eigenen Brüder und Schwestern endlich auch ein "junger" Erzengel seinen eigenen Frieden und seine wahre Liebe. An einem herrlichen See in Eden begegnet Gabriel der nur wenige Jahrzehnte jüngeren Emily. Ihr Vater war einer jener "Gefallenen" gegen die Gabriel und seine Brüder schon so lange kämpften, und so war auch Emily nicht gern bei den Engeln gesehen. Doch Gabriel erkennt bald die Wahrheit in Emilys Wesen und lernt sie zu lieben.
Kurz bevor er dem Hohen Rat seine Liebe zu Emily gestehen will erfährt er, dass sie ihm bereits bei ihrer Geburt versprochen worden war.
Wird das scheinbare Glück nun wahrhaft vollkommen sein?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Gegenwärtige Tage:


Kapitel eins
~ Erwachen ~


Evangeline und ihre Freundin, Isabelle, haben endlich einen langen Studientag hinter sich gebracht und waren nun voller Vorfreude auf den Weg zu ihrem Lieblingsitaliener um sich ein genüssliches und wohlverdientes Abendessen dort zu gönnen. Doch noch bevor sie dort überhaupt ankommen konnten wurden sie plötzlich von dunklen Gestalten in einer Gasse umringt und bedrängt. Während Evangeline versuchte ihrer Freundin zu helfen erstarrte diese förmlich vor einem dieser Männer. Panik kam in Eve auf und trieb sie zu ungeahnten Kräften. Sie schrie laut auf und stürzte sich auf die Männer. Dabei wurden sie von einem weiteren jungen Mann bemerkt. Adam, ein Kellner im Starbucks, vor dem sich alles abspielte, wurde Zeuge vom Angriff der Männer auf die beiden Mädchen. Adam war ein Enge und obwohl er seit er denken konnte, in der Welt der Menschen lebte, brach mit einem Mal sein "Beschützerdrang" und seine Engelnatur durch. Er stürmte hinaus und eilte den beiden Mädchen zu Hilfe. Doch da war eines der beiden längst schwer verletzt worden und die andere war noch so voller Wut, dass sie ihn einfach nicht an sie heranlassen wollte.
Adam konnte nichts weiter tun, als den Krankenwagen zu rufen und zu versuchen, die Mädchen zu beruhigen. Doch Eve schrie ihn an und tobte. Sie schlug sogar nach ihm, so dass Adam nichts anderes übrig blieb und wieder verschwand. Doch er kam nicht sehr weit. Vor dem Starbucks wurde er bereits von einem hochgewachsenen Mann erwartet, der sich als der Erzengel Michael entpuppte und ihn nach Eden ins Engelinternat "Angelicus" brachte, wo er lernen würde, sich selbst und seine Engelsmagie zu bändigen.
Evangeline wollte ihre Freundin mit ins Krankenhaus begleiten, doch die Ärzte schickte sie dort sofort wieder nach Hause. Sie sollte sich ausruhen und würde ihre Freundin am nächsten Tag besuchen können. Doch dazu sollte es niemals kommen.
Evangeline ließ nur widerwillig Isabelle im Krankenhaus zurück und fiel dennoch völlig erschöpft in ihrem Bett in einen tiefen unruhigen Schlaf. Doch mit einem Mal brannte ihr Rücken und ihre Haut fühlte sich an, als würde sie aufgerissen werden. Schreiend erwachte sie und erkannte zwei mächtige perlmuttweiße Schwingen hinter sich aufragen. Es waren ihre eigenen... doch wie konnte das sein? War sie wirklich ein Engel? Und dann tauchte auch noch plötzlich Gabriel auf, der schon desöfteren in ihren Träumen aufgetaucht war. So wütend sie mit einem Mal war, so beruhigend wirkte seine einlullenden Worte auf sie. Ihre Sinne vernebelten und Gabriel nutzte die Gelegenheit um Eve nach Eden zu bringen. Dort führte er das "Angelicus"-Internat, wo er Eve in Sicherheit wiegen wollte. Doch der schein trügte, denn Eve wollte nicht in Sicherheit sein, sie wollte ihre Freundin sehen, musste jedoch erfahren, dass diese aus dem Krankenhaus verschwunden war und niemand sagen konnte, wie und wann.
Zorn kam in Eve auf, der sich gegen Gabriel richtete und immer wieder versuchte sie aus Angelicus zu entkommen, bis plötzlich erneut der junge Mann vor ihr stand, der den Krankenwagen gerufen hatte. Adam... ihr Adam, von dem sie seit ihrer Kindheit immer wieder geträumt und den sie schon ewig überall gesucht hatte. Doch wie konnte das sein? Was machte er hier? Und wieso... warum empfand sie plötzlich auch gegen ihn diese seltsame Wut?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Seit heute gibt es neben den "Erzengeln", "Engeln", "Hexen" und "Menschen" nun auch "Gefallene Engel" als spielbare Charaktere. Dennoch überlege ich auch, ob es zudem auch noch "Dämonen" geben würde können.



Auch so hat sich einiges in unserem Forum getan.
Unsere Charakterliste wächst, ebenso Avatarvorschläge für zukünftige Charaktere.
Auch unsere Bibliothek an Serien, Filmen und Literatur wächst und findet genügend Gesprächsstoff.


Also schaut vorbei und plaudert mit. Auch unser Rollenspiel wartet auf euch und freut sich schon auf euch!


Liebe Grüße,
Cara

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von lost_angel am Do 21 Apr 2016 - 14:59

Wir haben unser "Angelicus"-RPG-Forum umgebaut.
Nun sind wir unter neuem Namen und neuer Adresse zu erreichen. Außerdem gibt es nicht mehr nur das eine große "Angelicus"-RPG dort sondern auch noch viele spannende weitere Rollenspiele.

Das "Le Grand Théâtre"-RPG-Forum ist eine große Bühne für magische und phantastische Geschichten, die erzählt und gespielt werden wollen. Unsere Mitglieder sind große Fans der Fantasy und so lassen sie sich immer wieder zu den wundervollsten Geschichten für neue Rollenspiele und sogar FanStorys inspirieren, ob durch Vampirromane, Klassiker oder sogar den Werken von Walt Disney. Hier in diesem Forum findet jede phantasievolle Prosa und Lyrik ihre Bühne um dort zum Leben erweckt zu werden.
Schaut hinein und lasst euch selbst inspirieren.

Unsere Rollenspiele




Ein Engel und ein Vampirmädchen, beste Freundinnen die eigentlich Feinde sein sollten stellen zwei Welten vollkommen auf den Kopf.
Können sie vielleicht die Kluft und den Hass zwischen ihren "Wesen" überwinden und kann ihre Liebenden ihnen die Kraft schenken, allen Feinden mutig entgegen zu treten?

* Story- und Chapterlines * Charaktervorstellungen *



Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy)
* freierfundene Charaktere
* spielbare Rassen: Erzengel, Engel, Hexen, Vampire, Menschen
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unvorteilhaft)
* max. Wortzahl jedoch 750 Wörter
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* wir spielen in drei Zeiten (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)
* dieses RPG wird in Kapiteln geschrieben







Neuinszinierung eines Klassikers!
Klassenfahrt in ein unerwartetes Abenteuer, dass nicht nur das Leben eines jungen Mädchens völlig verändern wird.

* Story- und Chapterlines * Charaktervorstellungen *



Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy; inspiriert nach dem frz. Klassiker)
* freierfundene Charaktere
* spielbare Rassen: Menschen, Hexen und Zauberer
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unvorteilhaft)
* max. Wortzahl jedoch 750 Wörter
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* dieses RPG wird in Kapiteln geschrieben







Schulaltag an einem hochangesehenem Internat und doch soller Abenteuer und Magie, die sich in der Weihnachtsnacht ihren Weg bahnt und die Internatsbewohner in eine völlig neue Welt entführt.
Ein Fluch taucht Mysthaven High nicht nur in Dunkelheit und Intrigen. Nun müssen Freunde beweisen, dass ihre Freundschaft echt ist und Liebende zeigen, dass ihre Liebe alles überwinden kann.

* Story- und Chapterlines * Charaktervorstellungen *


Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy)
* Walt Disney inspirierte Charaktere
* spielbare Rassen: Menschen, Hexen, Biest
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unvorteilhaft)
* max. Wortzahl jedoch 750 Wörter
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* dieses RPG wird in Kapiteln geschrieben






Moonlight Diaries ist die Geschichte einer "unsterblichen" Familie, die vor Vampiren und Hexen in ein anderes Land flieht und hofft, dort ihr neues Glück zu finden und doch Gefahren und Intrigen begegnet.
Werden sie Freunde finden und ihre Feinde bezwingen können?

* Story- und Chapterlines * Charaktervorstellungen *


Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy)
* freierfundene Charaktere
* Story inspiriert durch Werke von Cris Ortega
* spielbare Rassen: Menschen, Hexen, Vampire und Unsterbliche
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unvorteilhaft)
* max. Wortzahl jedoch 750 Wörter
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* dieses RPG wird in Kapiteln geschrieben






Eine fiese und intrigante Zigeunerhexe verbannt ein junges Mädchen in die Fluten der Ozeane. Beraubt von Hoffnung und Mut flieht das nun in eine Nixe verwandelte Mädchen in die Dunkelheit der Meere und begegnet dort so manchen Gefahren.
Doch um zu überleben muss sie lernen ihre Hoffnung wiederzufinden. Wird sie dabei auch ihrem Herzen die Liebe wiedergeben können?

* Story- und Chapterlines * Charaktervorstellungen *


Zur Story
* FSK 18+
* freierfundene Story (Fantasy)
* freierfundene Charaktere
* Story inspiriert durch Werke von Cris Ortega
* spielbare Rassen: Menschen, Zigeunerhexe, Nixen und Dunkelnixen
* keine Mindestpostlänge (Zweizeiler wären dennoch unvorteilhaft)
* max. Wortzahl jedoch 750 Wörter
* wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheitsform
* dieses RPG wird in Kapiteln geschrieben


Wir freuen uns auf jeden neugierigen Besucher. Schaut doch vorbei und lasst uns ein paar liebe Grüße da... oder spielt mit. Sämtliche Rollenspiele suchen noch interessierte Mitspieler!

Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von #Frank am Do 21 Apr 2016 - 15:24

@lost_angel,

wenn du das Forum so grundlegend geändert hast, solltest du besser diesen Thread als veraltet oder erledigt markieren und für das Forum einen Neuen erstellen.
Denkst du nicht das das besser wäre?
Ist nur so ein Vorschlag...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von lost_angel am Do 21 Apr 2016 - 15:28

Mmh, wäre ne Idee. Ich hatte zwar im Eröffnungspost den Thementitel bearbeitet, aber ich kann es auch nochmal komplett neu erstellen. Wink
Was wäre dir lieber?

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von #Frank am Do 21 Apr 2016 - 15:47

Es geht nicht darum, was mir lieber ist, sondern ich meine, das wenn du das Forum schon neu aufgezogen und sogar die Adresse geändert hast, es nicht eventuell doch besser ist auch einen neuen Werbethread dazu zu erstellen.
War nur so eine Idee von mir.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Angelicus"-RPG-Forum

Beitrag von lost_angel am Do 21 Apr 2016 - 15:52

Mmh, verstehe...
Hast eigentlich Recht! Embarassed Sorry, steh irgendwie grad voll neben mir... Embarassed

Gut, dann werd ich mich im Laufe des Tages daum kümmern und ein neues Thema eröffnen. Wink


Edit:
So, neuen Thread für das "Le Grand Théâtre" eröffnet. Dieses Thema hier kann also in den Papierkorb wandern!
Danke schon mal fürs Verschieben... Very Happy

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten