Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Probleme beim anpassen der Klasse Genmed

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme beim anpassen der Klasse Genmed

Beitrag von Phnex am Mi 25 Feb 2015 - 19:11

Hayho liebes Forumieren Team!
Ich und eine Freundin sind momentan dabei ein altes Forum zu recyceln und ich wollte es jetzt mal versuchen an der Klasse genmed/ Forumsbeschreibung herumzufummeln und einen rahmen hinzuzufügen,das ganze zu zentrieren…
Folgendermaßen sieht mein Css aus:
Code:
.genmed {
  border: 1px solid #000;
}
Und folgendermaßen wird es angezeigt: Ich wollte aber gerne die Beschreibung als ganzes umrahmt haben , unt zentrieren lassen will sie sich auch net ...
Ich habe echt keine Idee woran das liegen könnte und habe schon alles mögliche ausprobiert und die Suchfunktion gequält, aber ich habe nichts gefunden und hoffe nun auf Hilfe.
LG~


Phnex
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.02.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme beim anpassen der Klasse Genmed

Beitrag von #Frank am Do 26 Feb 2015 - 12:52

Du gehst die ganze Sache hier falsch an.
Die Class "genmed" wird ja nicht nur an dieser Stelle im Forum benutzt, sondern ist auch an einigen anderen Stellen zu finden.
Wenn du dir das Feld Forenbeschreibung mal anschaust, musst du feststellen, das dort auch HTML erlaubt ist.
Warum setzt du deine Beschreibung nicht in eine neue Div Class und formatierst diese dann nicht über dein CSS?

Versuch es doch mal so:
Die Forenbeschreibung:
Code:
<div class="forenbeschreibung">
 #Das Gebäude wo der Unterricht stattfindet.Hier befindet sich auch die "Mittagskantine" wo die Schüler die Nachmittagsuntericht haben schnell was essen können oder mann sich in der Pause mal schnell ein Brötchen holen kann. Außerdem finden hier Schüler auch die große Schulbibliothek,und die Lehrer ihr Lehrerzimmer.    
</div>
Und dazu dieser CSS Eintrag:
Code:
.forenbeschreibung {
    border: 1px solid;
    text-align: center;
}
Dann hast du genau das, was du haben möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme beim anpassen der Klasse Genmed

Beitrag von Phnex am Do 26 Feb 2015 - 13:36

Danke hat funktioniert. Allerdings habe ich die class per Temples eingefügt.
Ich hatte nur in einem anderem Thema gelesen das es auch so möglich ist.
LG

Phnex
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.02.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme beim anpassen der Klasse Genmed

Beitrag von #Frank am Do 26 Feb 2015 - 13:40

Kann man so machen, muss man aber nicht.

Bitte sehr...

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten