Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Toastbrot1998 am So 22 Feb 2015 - 19:46

Hey liebes Team,

Eines unserer Mitglieder macht, wie ich eben erfahren habe, seit ca 4 Wochen Drohungen, Admin Accounts und das Forum allgemein zu hacken. In der Chatbox hat das Mitglied auch mehrfach darüber geschrieben und wurde anschließend von einem Admin darauf verwiesen, dass es laut den Forenregeln verboten ist, zu hacken und darauf die Löschung des Accounts steht. Die Reaktion war ein Lachen. ô.o Er behauptet, die Ip eines Admins zu haben und dass wir ihn nicht verbannen können, weil er sich eine wechselnde Ip Adresse eingerichtet hat o. Ä. Er hat auch in Gegenwart eines anderen Mitglieds behauptet, er habe schon andere Websites gehackt.

Wie sollen wir vorgehen?

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Eule am So 22 Feb 2015 - 20:09

Hallo,

das Team hier im Forum kann und darf Dir keine Rechtsberatung geben. Du kannst Dich aber mal bei http://www.e-recht24.de
informieren und dich wenn nötig an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich lasse das Thema offen, vielleicht hat einer der Admins noch einen weiteren Tipp.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 22 Feb 2015 - 20:10

wichtig aber auch das Passwort ändern!

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von #Frank am So 22 Feb 2015 - 20:23

Du findest hier im Forum mehere Themen, wo es um dieses Thema geht.
Da wir nicht immer alles wieder durchkauen können, muss ich das hier leider schließen und dich auf die anderen Themen dazu verweisen.
Dort findest du alles was wir dzu sagen können.

Nur mit einer bekannten IP eines Admins kann mann nicht viel anfangen.
Wichtig ist es für seine Zugänge zum Forum und zu seinem Mailaccount auch sichere Passwörter zu nutzen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten