Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Toastbrot1998 am So 22 Feb 2015 - 19:46

Hey liebes Team,

Eines unserer Mitglieder macht, wie ich eben erfahren habe, seit ca 4 Wochen Drohungen, Admin Accounts und das Forum allgemein zu hacken. In der Chatbox hat das Mitglied auch mehrfach darüber geschrieben und wurde anschließend von einem Admin darauf verwiesen, dass es laut den Forenregeln verboten ist, zu hacken und darauf die Löschung des Accounts steht. Die Reaktion war ein Lachen. ô.o Er behauptet, die Ip eines Admins zu haben und dass wir ihn nicht verbannen können, weil er sich eine wechselnde Ip Adresse eingerichtet hat o. Ä. Er hat auch in Gegenwart eines anderen Mitglieds behauptet, er habe schon andere Websites gehackt.

Wie sollen wir vorgehen?

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Eule am So 22 Feb 2015 - 20:09

Hallo,

das Team hier im Forum kann und darf Dir keine Rechtsberatung geben. Du kannst Dich aber mal bei http://www.e-recht24.de
informieren und dich wenn nötig an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich lasse das Thema offen, vielleicht hat einer der Admins noch einen weiteren Tipp.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 22 Feb 2015 - 20:10

wichtig aber auch das Passwort ändern!

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.01.15
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie vorgehen bei Hacking?

Beitrag von #Frank am So 22 Feb 2015 - 20:23

Du findest hier im Forum mehere Themen, wo es um dieses Thema geht.
Da wir nicht immer alles wieder durchkauen können, muss ich das hier leider schließen und dich auf die anderen Themen dazu verweisen.
Dort findest du alles was wir dzu sagen können.

Nur mit einer bekannten IP eines Admins kann mann nicht viel anfangen.
Wichtig ist es für seine Zugänge zum Forum und zu seinem Mailaccount auch sichere Passwörter zu nutzen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten