Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Marv26 am Mo 16 Feb 2015 - 11:02

Guten Morgen,

ich habe bei mir im Forum des überaus nervige Problem das manche BB-Codes nach dem Bearbeiten einfach verschwinden.
Es sind, aber nicht alle BB-Codes betroffen, bis jetzt sind mir [size=?], [Color=?] und [h=?] aufgefallen.

Also wenn ich die Codes in einen Beitrag eingebe und dann abschicke werden sie korrekt im Beitrag angezeigt und es alles funktioniert super. Wenn ich diesen Beitrag dann, aber wieder im nachhinein bearbeite sind die Codes im Editor einfach verschwunden, das heißt ich muss sie nach jedem bearbeiten erneut eingeben. Dabei hat es nichts damit zutun ob ich wirklich etwas im Beitrag ändere selbst wenn ich nur auf bearbeiten klicken und den Beitrag dann unverändert wieder absende sind die BB-Codes einfach so verschwunden.

Ich habe bereits versucht die "What you see is what you get" Funktion zu aktivieren, was jedoch aber nichts gebracht hat, ich weiß wenn ich ehrlich bin auch nicht wofür die Gut ist, aber irgendwie hat sich das so angehört als ob es helfen könnte, hat es aber leider nicht. Sad

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da dieses Problem echt doof ist, wenn man nach jedem bearbeiten die BB-Codes wieder eingeben muss...

PS: Einmal ein großes Lob an den Support hier, der mir wirklich bis jetzt immer sehr schnell und gut geholfen hat! Smile

Marv26
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Günther am Mo 16 Feb 2015 - 11:12

Hallo @Marv26,
@Marv26 schrieb:PS: Einmal ein großes Lob an den Support hier, der mir wirklich bis jetzt immer sehr schnell und gut geholfen hat! Smile
Danke für deine freundliche Rückmeldung. Smile

Wenn du einen Beitrag schreibst und bearbeitest, bist du in diesem Modus?
Beitragsmodus

Kannst du das Problem bitte nochmals nachstellen und hier einen Beitrag posten, wie er aussieht, bevor die BBCodes daraus verschwinden?
Poste ihn hier bitte zwischen zwei Code-Tags:
Code:
[code][/code]
Dann können wir als ersten Schritt mal überprüfen, ob du die Codes vielleicht falsch strukturierst oder mit falschen Werten verwendest, sodass das System sie beim Edit entfernt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Marv26 am Mo 16 Feb 2015 - 17:49

Nabend,

also ja ich bearbeite den Beitrag in dem Modus wie er auf dem Screenshot aktiviert ist. Also das man die BB-Codes angezeigt bekommt.

Um die BB-Codes einzusetzen benutze ich einfach immer die Leiste oben, also ich markiere den Text den ich formatieren will und klicke dann auf die entsprechenden Effekte.

Code:
[size=18][center][b]Test[/b][/center][/size]

Wenn ich das jetzt z.B. so als neuen Beitrag abspeichere wird alles problemlos, wie es sein sollte angezeigt. Bearbeite ich den Beitrag jetzt, aber verschwindet der [size] Code.

Marv26
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 09.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: BB-Codes verschwinden nach Bearbeiten

Beitrag von Günther am Mo 16 Feb 2015 - 17:54

Danke. Smile
Dein Problem kommt daher, dass du die BBCode-Elemente invalide verschachtelt hast. In diesem Fall kann das System den Code ändern, wenn Vorschau oder Edit verwendet werden. Dort findest du eine sehr genaue Erklärung dazu:
http://hilfe.forumieren.com/t37897-phpbb2probleme-mit-beitragen#248012

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten