Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Tabellen nebeneinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Tabellen nebeneinander

Beitrag von Julchen96 am Do 12 Feb 2015 - 9:11

Guten Morgen - Helau und Alaaf Very Happy
seit vorgestern sitze ich nun an einem Problem (wahrscheinlich für die meisten hier etwas banales, aber ich bekomme es einfach nicht hin).
Ich würde gerne auf der Hauptseite zwei unabhängige Tabellen, die nebeneinander stehen sollen erstellen.
Ich habe es mit HTML probiert - doch nach einiger Zeit habe ich mich in einem "HTML-Code-Dschungel" verirrt.
Also habe habe ich mich an einem CSS Code gewagt und bin kläglich daran gescheitert.

So sieht mein Resultat aus zur Zeit aus:

(oben meine Tabelle - ohne Abstände. unten so wie ich es gerne hätte).

Der CSS Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
#spalten {
       

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile
LG Julia


Zuletzt von Julchen96 am Do 12 Feb 2015 - 15:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabellen nebeneinander

Beitrag von #Frank am Do 12 Feb 2015 - 10:47

Man kann keine zwei Tabellen nebeneinander erstellen.
In deinem Fall wäre eine Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen der richtige Weg.
Innerhalb der vier Zeilen könnte man dann nochmal eine Tabelle einsetztn, was aber nicht sehr von Vorteil wäre.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabellen nebeneinander

Beitrag von Julchen96 am Do 12 Feb 2015 - 15:26

Shocked das klingt so verwirrend Rolling Eyes ich hasse meine Unfähigkeit ^^'
dennoch vielen Dank für deine Antwort, Frank.
LG

Julchen96
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 09.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Tabellen nebeneinander

Beitrag von #Frank am Do 12 Feb 2015 - 15:28

Bitte...

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten