Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2]Im Thread zieht sich alles zusammen wegen der Bodyline

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Im Thread zieht sich alles zusammen wegen der Bodyline

Beitrag von Bambi am Mi 11 Feb 2015 - 11:53

Hallo liebes Forumieren-Team!

Tut mir wirklich leid das ich euch wieder mit meinen Problemen nerve ^^'
Ich habe wieder ein Problem, aber bevor ich diesen Thread erstellt hab', habe ich natürlich die Suchfunktion genutzt, aber habe irgendwie nicht ganz die Lösung gefunden.

Und zwar geht es darum das sich der Rand mit dem Forum verschmelzt, also das kein Rahmen mehr sichtbar ist. Das Ganze hat auch perfekt geklappt, ich habe mich an diesen Thread gewendet: http://hilfe.forumieren.com/t33391-phpbb2-abstand-zwischen-header-forenrahmen#217731

Und diesen Code hier im CSS eingesetzt:
Code:
#i_logo {
    width: 100%;
}
.bodyline {  
  padding: 0;
}

Doch sobald man in ein Thema hinein geht, zieht sich das Forum irgendwie ganz zusammen und wird sehr schmal. Muss ich irgendetwas einstellen?

Schon mal Danke im Voraus!


Zuletzt von Bambi am Mi 11 Feb 2015 - 12:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bambi
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Im Thread zieht sich alles zusammen wegen der Bodyline

Beitrag von Günther am Mi 11 Feb 2015 - 12:09

Hallo @Bambi,

du hast als Rahmenbreite 44% festgelegt. Dieser Wert wird im Normalfall zwar nicht ganz erreicht, weil das Forum eine bestimmte Mindestbreite benötigt, hat aber doch folgende Auswirkung: Dein Forum ist generell sehr schmal.

Auf der Startseite sind deine Kategoriebilder 890px breit und deine Tabelle in der Startseitennachricht 800px. Das bedeutet, dass dein Forum auf der Startseite eine Breite von fast 900px benötigt, weil du Elemente eingesetzt hast, die diese Mindestbreite erfordern.

Wenn dir die Breite der Startseite gut gefällt, würde ich vorschlagen, dass du generell auf sie umsteigst:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Rahmenbreite: 900 (ohne Angabe einer Einheit wie "px"!)

Dadurch wäre dein Forum auf allen Seiten so breit wie derzeit auf der Startseite, was gut aussehen würde. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Im Thread zieht sich alles zusammen wegen der Bodyline

Beitrag von Bambi am Mi 11 Feb 2015 - 12:13

Vielen, vielen Dank Günther!
Das mit der Rahmenbreite habe ich überhaupt nicht beachtet ^^'

Trotzdem noch einmal vielen Dank Very Happy

Kann geschlossen werden, ich setzte noch den Erledigt-Button~

LG

Bambi
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Im Thread zieht sich alles zusammen wegen der Bodyline

Beitrag von Günther am Mi 11 Feb 2015 - 12:15

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten