Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Di 3 Feb 2015 - 20:50

Hallo zusammen,

ihr bietet ja die Möglichkeit an Avatare den Usern zur Verfügung stellen - sprich diese sind ja in jedem Forum frei hinterlegt.

Nun befinden sich ja unter der Avatar Galerie unter Comic Figuren auch Avatarbildchen die von Disney sind - diese sind doch aber Copyright geschützt?

Bsp:





Nun meine Frage haftet ihr dafür? Oder besteht bei diesen Avatarbildchen keinerlei Copyright Verletzung!

Sry für die Frage - aber eine Userin brachte mich darauf.

Beste Grüße

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.01.15
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Beitrag von Günther am Di 3 Feb 2015 - 22:06

Hallo Marcel,

das ist eine berechtigte Frage, zu der du dort eine Antwort findest:
http://hilfe.forumieren.com/t29815-avatare-und-das-urheberrecht#189335 Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Di 3 Feb 2015 - 22:09

Günther ich danke dir - sollte mir eine neue Brille besorgen bin 40 Themen durch wegen den Avataren - aber das fand ich nicht

Nun ist die Sache aufgeklärt und alles zufrieden stellend!

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.01.15
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Di 3 Feb 2015 - 22:11

Vllt wäre es sinnvoll diesen Post auf den du verweist mit ins Lexi Help zu nehmen?

Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 18.01.15
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: vorgegebene Avatar-Bildchen - Copyright?

Beitrag von Günther am Di 3 Feb 2015 - 22:13

@Marcel´s Schnatterbude schrieb:Nun ist die Sache aufgeklärt und alles zufrieden stellend!
Gut, dann schließen wir hier. Smile

@Marcel´s Schnatterbude schrieb:Vllt wäre es sinnvoll diesen Post auf den du verweist mit ins Lexi Help zu nehmen?
In die Lexi Help nehmen wir häufig gestellte Fragen oder sehr wichtige Hinweise auf.
Da die Frage nach dem Copyright der Avatare äußerst selten aufkommt (vielleicht einmal im Jahr), denke ich nicht, dass wir dieses Thema in die Lexi Help aufnehmen müssen - danke trotzdem für deine Anregung! Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten