Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Versionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum Versionen

Beitrag von Hanfos am Di 3 Feb 2015 - 7:40

Guten Morgen,

ich besitze jetzt seit fast 6 Jahren ein Forum und habe das Gefühl das bis heute keine neuen Forum Versionen (=phpbb usw.) raus gekommen sind ...

Ist da vielleicht etwas in Planung? Neutral


Zuletzt von Hanfos am Di 3 Feb 2015 - 10:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Gast am Di 3 Feb 2015 - 8:20

Unsere Foren basieren auf phpBB!

Ich glaube, dass 4 Forenversionen mehr als genug sind.
Wichtig sind nicht viele verschiedenen Versionen, sondern die Weiterentwicklung derselben, was auch laufend geschieht.
Was hast du von vielen Forenversionen, die stur und ohne neuen Erweiterungen und Updates nebeneinander laufen?
Lese dir mal die ganzen Neuigkeiten durch, die in den Jahren gemacht wurden.

Du bist hier leider im falschen Forum. Dein Beitrag gehört unter "Allgemeine Diskussionen"
Daher bitte hier keine weiteren Diskussionen, bis ein Admin die Beiträge ins richtige Abteil verschoben hat. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Günther am Di 3 Feb 2015 - 9:57

Hallo @Hanfos,

Julie hat recht:
Forumieren hat ursprünglich 4 Forenversionen erstellt, die auf vier Forensoftwares basieren. Dabei wurden die vier Softwares stark an Forumieren und unser System angepasst - und seither von Forumieren laufend weiterentwickelt und geupdatet.

Deshalb kannst du jedes Update eigentlich als neue Version unserer Software betrachten:
http://hilfe.forumieren.com/f1-meldungen-aktualisierungen
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Hanfos am Di 3 Feb 2015 - 10:08

Okay, danke für die Hilfe

Ich hätte noch eine kleine Frage:

Da auf Hitskin.com alle Designs gleich aussehen nur mit anderen Bilder und Farben habe ich etwas im Internet recheriert und phpbb3styles.net gefunden. Da gibt es wirklich coole Designs die phpbb3 schon fast komplett anderes aussehen lassen die man auch downloaden kann aber leider habe ich gar keine Ahnung wie man die hier rein bekommt?

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Günther am Di 3 Feb 2015 - 10:11

Designs auf hitskin_logo bestehen aus Farbeinstellungen + Bildern und teilweise auch aus persönlichem CSS. Gerade Styles, die auf CSS basieren, sind meistens schon sehr weit fortgeschritten, und ich würde nicht sagen, dass sie alle gleich aussehen... Wink

PHPBB-Designs von anderen Seiten kannst du in ein Forumieren-Forum nicht übernehmen, tut mir leid.
Wenn du dich allerdings mit HTML und CSS beschäftigst, sind dem Design deines Forums per Template-Bearbeitung und CSS fast keine Grenzen gesetzt. Auf diesem Weg könntest du selbst nahezu alle Styles erstellen, die dir vorschweben oder die du auf anderen Seiten siehst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Hanfos am Di 3 Feb 2015 - 10:17

Mhmm hört sich interessant an! Danke nochmal für die schnelle Antwort closed

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum Versionen

Beitrag von Günther am Di 3 Feb 2015 - 10:18

Gerne, dann schließen wir hier mal, da du das Erledigt-Icon gesetzt hast. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten