Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Beitrag von Rika am Mo 2 Feb 2015 - 22:56

Hallo,

in Anzeige / Bilder & Farben / Farben gibt es ja die Möglichkeit, die Farbe der Scrollbar zu verändern, zumindest für die Browser, die das unterstützen. Kann man das generell deaktivieren? Ich möchte nicht, dass irgendwem die Scrollbar eingefärbt wird, zumal ich keinen IE habe und daher nicht überprüfen kann, wie das überhaupt aussieht. Ist ja auch nicht standardkonform.

Vielen Dank,
Rika


Zuletzt von Rika am Mo 2 Feb 2015 - 23:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Beitrag von Rika am Mo 2 Feb 2015 - 23:18

Danke, aber ich möchte es wirklich lieber abschalten, anstatt es weiter umzugestalten.

Mir scheint, der Thread, den du da verlinkt hast, kommt aus einer Zeit, in der man diese Effekte händisch aktivieren musste, wenn man sie denn haben wollte. Mittlerweile scheint das aber Forumieren-Standard zu sein und man kann unter "Farben" im Adminbereich nur einstellen, welche Farbe die Scrolleiste haben sollen, nicht, dass man die gar nicht erst einfärben möchte.

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 23:28

Das war auch nur ein Beispiel (Gilt aber immer noch), damit du verschiedene Einstellungen ausprobieren kannst.
Im Adminmenü brauchst du ja nur keine Farbe definieren. Deaktivieren kannst du die Scrollbar nicht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Beitrag von Rika am Mo 2 Feb 2015 - 23:37

julie3 schrieb:Im Adminmenü brauchst du ja nur keine Farbe definieren.

Aaah, das dürfte die Lösung sein. Mir war nicht klar, dass man die Felder komplett leer machen kann. Danke.

(W3C hält das allerdings immernoch für falsch, bzw. nicht standardkonform. Hier z.B. für das Hilfeforum: https://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fhilfe.forumieren.com&profile=css3&usermedium=all&warning=1&vextwarning=&lang=de Schon irgendwie unschön.)

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Bildlaufleiste (Scrollbar)

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 23:41

Ok, damit ist deine Frage beantwortet.
Bitte setze noch das Thema erledigt Icon, damit wir hier abschliessen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten