Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Transparentes Mittelstück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Taiga am Mo 2 Feb 2015 - 19:49

Halli Hallo sehr geehrtes Forumieren-Team,

heute komme ich mit einem kleinen (oder doch vielleicht etwas größerem?) Problem zu euch.
Erst einmal der Link zu meinem Forum -> http://digimon-renegade.forumieren.com/

Nun meine Frage:

Wie man sieht ist das Mittelstück etwas transparent, was meiner Meinung nach irritierend wirkt.
Wie bekomme ich es hin, dass der Mittelteil meines Forums nicht mehr transparent ist?


LG Taiga


Zuletzt von Taiga am Mo 2 Feb 2015 - 21:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Taiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 20:02

Schau mal bei in der Farbverwaltung nach:
Adm->Anzeige->Bilder&Farben-> Farben.
Unter Hintergrundfarben: "Farbe des Rahmeninnenraumes" hast du wahrscheinlich transp; stehn. Das musst du entfernen und eine Farbe definieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Taiga am Mo 2 Feb 2015 - 20:08

Jallo julie3,

dankeschön für die schnelle Antwort! Ich habe gerade noch einmal alles überprüft und gehofft, dass dies das Problem ist. Allerdings war dem nicht so Sad
Bei mir steht dort:
Farbe des Rahmeninnenraums -> #08090D


Also besteht das Problem weiterhin.


LG Taiga

Taiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 20:15

Dann kann ich dir nur noch den Link geben.
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=transparenz&show_results=topics

Vielleicht hast du das auch im CSS festgeschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Taiga am Mo 2 Feb 2015 - 20:18

Das vermute ich auch. Ich werde mich mal weiter auf die Suche nach einer Lösung machen.
Vielen Dank. Smile

Falls jemand noch eine direkte Lösung hat, lasse ich diesen Thread nochmal als 'offen' stehen.

LG Taiga

Taiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Günther am Mo 2 Feb 2015 - 21:26

Hallo @Taiga,

du wirst den zu entfernenden Code selbst eher nicht finden, da er eher ungewöhnlich ist. Wink
Folgender Code in deinem CSS-Stylesheet ist nämlich (als Teil deines hitskin_logo-Forenstyles) dafür verantwortlich:
Code:
a,a:hover body,body {
  filter: alpha(opacity=85);
  opacity: .85;
}
Entfernst du ihn, verschwindet die Transparenz. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Taiga am Mo 2 Feb 2015 - 21:34

Ah! Das hatte ich auch zuerst vermutet!
Allerdings habe ich die 85 auf 100 verändert gehabt, da ich dachte daran würde es liegen Smile Aber ich wusste nicht, dass man diesen code löschen sollte.

Problem ist gelöst ! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

LG Taiga

Taiga
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 08.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Transparentes Mittelstück

Beitrag von Günther am Mo 2 Feb 2015 - 21:39

Wenn die Transparenz völlig entfernt werden soll, ist der Code überflüssig und es ist am sinnvollsten, ihn einfach zu löschen. Wink
Falls es dich interessiert, findest du dort eine Erklärung zu opacity und was die Werte bedeuten: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Anzeige/opacity

Bitte, schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten