Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galerie auf der Startseite Index

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von lilien am Mo 2 Feb 2015 - 0:46

Hallo , wie bekomme ich die Galerie auf der Startseite ( Index ) nicht ins Portal ?

lilien
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von Günther am Mo 2 Feb 2015 - 0:50

Hallo @lilien,

wie du Module (z.B. das Galerie-Modul) auf der Startseite einsetzen kannst, findest du dort:
Lexi Help Module auf der Startseite einfügen

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von lilien am Mo 2 Feb 2015 - 1:12

Danke habe ich Probiert geht aber nicht finde keine Galerie auf der Startseite

lilien
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von lilien am Mo 2 Feb 2015 - 20:36

Danke euch aber wie bekomme ich es hin das die Bilder nach unten angezeigt werden sondern über die neue Themen nebeneinander ? Dann soll bei den Bilder der Username und wieviel Poins anzeigen.
Aber nur der Admin darf es einstellen .
Geht das ?

lilien
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von lilien am Mo 2 Feb 2015 - 20:50

Nein so meine ich es auch nicht unter dem logo / header sollen die bilder zb: von Rechts nach links laufen

lilien
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 21:04


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von lilien am Mo 2 Feb 2015 - 21:09

Nicht im Portal sondern in den Index unter dem Logo/header
das die neusten Bilder von rechts nach links angezeigt werden wie eine schriftzug

lilien
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2015 - 21:21

Portal oder Index ist egal, da beide miteinander verbunden sind.
In den Modulen ist das nicht möglich, da die Bilder sowieso immer wechseln.
Schau die mal meine Links an vom Galeriebereich. Das ist die einfachste und beste Lösung um deinen Wunsch nachzukommen.
Dort kannst du auch die Berechtigungen festlegen, Diashow aktivieren und vieles mehr.
Oder du erstellst eine Slideshow.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Galerie auf der Startseite Index

Beitrag von Günther am Mo 2 Feb 2015 - 21:35

Hallo @lilien,

um das nochmal zu konkretisieren:
Indexmodule (Startseite) werden entweder links oder rechts neben dem Forum angezeigt. Unter dem Header können sie grundsätzlich nicht platziert werden (außer mit speziellen Lösungen, die für dein Vorhaben aber nicht gut passen).

Das zweite Element deines Wunsches, das nicht umsetzbar ist:
Bilder im Galerie-Modul scrollen nicht nebeneinander, sondern werden immer einzeln angezeigt und wechseln nach ein paar Sekunden.

Fazit: Dein Wunsch ist in dieser Form nicht umsetzbar, weil
1. das Galeriemodul nicht unterhalb des Headers eingesetzt werden kann, und
2. im Galeriemodul jeweils nur ein Bild angezeigt wird - nicht mehrere, die nebeneinander scrollen.



Eine Alternative kann ich dir vorschlagen, die allerdings nicht mit der Galerie verbunden wäre. Das heißt, du müsstest die Bilder manuell einsetzen und auch selbst erneuern/austauschen. Bei dieser Umsetzung wäre es nicht möglich, dass automatisch neue Bilder aus der Galerie dafür verwendet werden - du müsstest das selbst einrichten. Idea

Und zwar wäre die Möglichkeit, einige Bilder als scrollende Bekanntmachung einzusetzen, die dann genau unter dem Header angezeigt würde:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Bekanntmachungen -> plus
Bilder in die Bekanntmachung einsetzen, absenden und folgende Einstellungen tätigen:
Bekanntmachungen aktivieren: Ja
wo sollen die Bekanntmachungen angezeigt werden? Startseite oder Alle Seiten
Scrollen: nach links


Edit 05.02.2015
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten