Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 19:00

Was ist jetzt schon wieder los....???

Bei mir geht jetzt mal wieder nichts! Ich habe keinen Editor, Smilies und diverse Buttons mehr!
Das ganze ist schon seit dem frühen Nachmittag so... Schon alles gemacht wie : ipconfig /flushdns, Router neu gestartet usw usw usw...

Liebe Leute! Das kann doch nicht sein! Wann hört das endlich mal auf?

Ist es bereits bekannt und wird daran gearbeitet oder muß ich mich wieder damit abfinden das alles schlicht und einfach veschwunden ist und nie wider kommt?

Edit:// Ich sehe hier ist es auch nicht gerade anders! Was ist das?

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jan 2015 - 19:21

Ich sehe hier alles. Editor Smilies und auch alle Buttons. Da es in deinem Forum nicht ein Bereich gibt, den man als gast betreten kann, sehe ich aber nicht, ob das bei dir auch zu sehen ist. Ich gehe aber davon aus, das ich in deinem Forum auch all diese Dinge sehen könnte.
So wie du es schilderst läd dein Browser die Elemente ( Buttons und Scripte) mal wieder nicht.

Mich würde mal interessieren, ob du eine Fritzbox benutzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 19:24

Hallo Frank,

nein, eine Fritzbox habe ich hier zum Glück nicht! Hier habe ich Von Telekom Speedport 701V und immer gut bisher!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 19:28

Das gleiche ist auch mit Firefox! Kein Editor!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 19:36

Leider kann ich hier kein Screenshot hochladen weil auch hier der Editor KOMPLETT fehlt, sonst würde ich zeigen wie es "bei mir aussieht" ! Einige User bei mir haben es nicht zum Glück!

Was ist das für ein Käse??

Ich fahre gleich nach Hause und sehe dann mal wie es da ist!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jan 2015 - 20:22

Ich habe dir oben schon erklärt, das es daran liegt, das dein Browser Bilder und Scripte von illiweb.com nicht läd.
Das kann viele Ursachen haben. Firewall, DNS Auflösung funktioniert nicht, geblockte Elemente...
Du must bedenken, das immer wenn es nur dich oder ein paar betrifft, zuerst einmal auf der Seite des Empfänger den Fehler zu suchen.

Nach der Fritxbox habe ich gefragt, weil ich einen ähnlichen Hinweis heute von einem meiner User erhalten habe.
Der hatte auch dauernd Verbindungsprobleme. Und nun hat der ein Firmwareupdate gemacht und die Probleme waren verschwunden.
Was ich sagen will ist, wenn andere das Problem nicht bestätigen können, muss man erstmal bei sich prüfen was nicht geht und woran das liegen könnte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 20:24

So, bin jetzt Zuhause mit Unitymedia und einer Fritzbox... hier ist dem Anschein nach alles i.O.!
Was sit das ? Sollte ich zu Unrecht gemotzt haben bitte ich das zu entschuldigen! Jedoch darf es ja nicht so sein das bei mir in der Firma mit DSL 16000 und Speedport 701v so ist!

Also, woran liegt es und was kann ich machen?

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jan 2015 - 20:32

Liest du eigentlich auch das was ich schreibe?
Ich habe dir oben gesagt, das es an vielen Sachen liegen kann, das es bei dir in der Firma nicht geht.
Firewall, Zugangsbeschränkungen und viele weiteren Sachen.
Leider ist es uns nicht möglich auf deinem Rechner nachzusehen wo und warum das Problem besteht.
Was nicht klappt kann ich dir aber sagen.
Dein Rechner kann die Server von illiweb.com nichg erreichen.
Warum das so ist, kann man von außen nicht genau sagen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 20:38

#Frank schrieb:Liest du eigentlich auch das was ich schreibe?

Aber natürlich doch lese ich was Du schreibst! Habe aber alle mir möglichen Dinge durchgeführt... erfolglos! Aber den ganzen Tag ging es wie gewohnt seit einigen "JAHREN" und dann plötzlich nicht mehr ? ohne das ich was gemacht hatte?? Schon merkwürdig ...oder?

Nun, es liegt wohl jetzt an meinem PC wie es aussieht! Hier Zuhause funzt es ja!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von #Frank am Sa 31 Jan 2015 - 20:41

Dann kann es an einer Veränderten oder nicht mehr gültigen DNS Zuweisung liegen.
So hört es sich zumindest für mich an.
Wenn sich das bis Montag auf dem Rechner in deiner Firma nicht von selbst erledigt hat, musst du mal die Tipps von hier oder im Netz bezüglich der DNS Server und des Cache versuchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von AndreasK am Sa 31 Jan 2015 - 20:48

Ha ha... ja, dann mache ich das mal was ich selber hier einst mal empfohlen habe mit bebilderter Beschreibung bezüglich Server Very Happy ! :-)

Alles okay, sehe ja selber das es ein anders Problem ist! Werde mich mal damit beschäftigen!

Danke für Deine Wochenendhilfe hier! top

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von Fisch am Sa 31 Jan 2015 - 22:16

Nur kurz "reingeworfen" - bei mir ist das Selbe - in meinem Forum, in anderen Forumieren-Foren und auch in allen Hilfeforen, wie vor kurzem schon einmal. Keine Buttons und Co.
Das ganze ist seit Gestern so - ich warte mal ab - der Cache wird eh beim Schliessen von FF geleert. Die Geschichte mit dem DNS-Server - die Güntheh ja auch gern und immer wieder anspricht - vermeide ich.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Kein Editor, Smilies und vieles mehr

Beitrag von Günther am So 1 Feb 2015 - 2:48

@AndreasK schrieb:Alles okay, sehe ja selber das es ein anders Problem ist! Werde mich mal damit beschäftigen!
Dann gehe ich mal davon aus, dass wir hier schließen können. Wink
Sollte es doch noch Supportbedarf (trotz Franks Erklärungen) geben, kannst du dein Thema natürlich gerne wieder öffnen lassen.


@Fisch schrieb:Das ganze ist seit Gestern so - ich warte mal ab - der Cache wird eh beim Schliessen von FF geleert. Die Geschichte mit dem DNS-Server - die Güntheh ja auch gern und immer wieder anspricht - vermeide ich.
Wenn du das vermeidest, ist es natürlich kein Wunder, wenn ein solches Problem länger andauert. Exclamation

Der Cache, den dein Browser beim Schließen leert, ist der Browsercache.
Der Cache, der deine Probleme verursacht, ist aber der DNS-Cache. Dieser ist unabhängig vom Browser/Browsercache und muss von dir manuell geleert werden, wie dort beschrieben:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Dort findest du weiterführende Erklärungen zu diesem Thema.

Klar ist: Wenn du Browser- und DNS-Cache verwechselst und/oder unsere Empfehlungen nicht umsetzen möchtest, werden sich derartige Probleme nicht zeitnah lösen. Deshalb würde ich dir stark nahelegen, dich mal genauer damit auseinanderzusetzen und die beschriebenen Lösungswege auch in die Tat umzusetzen. Smile

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten