Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 10:05

@flowerpoint, die Technik bittet darum, uns alle betroffenen Bild-URLs zu geben, damit wir die Bilder wiederherstellen können. Sende mir die URLs bitte per PN zu und wir kümmern uns darum. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Di 10 Feb 2015 - 11:19

Hallo Günther,

ich kann keine 200.000 Beiträge durchsuchen um alle toten Bilderlinks zu finden, wie soll das funktionieren?
Meine eigenen habe ich mittlererweile gelöscht und wieder neu hochgeladen.
Ihr habt ja ein paar die ich oben schon gepostet habe, also auf Seite 1.

Gruß Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Di 10 Feb 2015 - 11:22

Hier noch ein paar die ich durch Zufall heute in einem Beitrag gefunden habe:





































Aber wie gesagt, man kann von niemand verlangen 200.000 Beiträge durchzuschauen...ist das überhaupt möglich?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 13:01

Damit hast du natürlich recht, Daniel.
Ich habe alle Bild-URLs, die wir bisher von dir bekommen haben, gemeinsam mit deiner Antwort an die Technik weitergeleitet, und hoffe, dass damit eine genauere Untersuchung möglich ist. Mit Neuigkeiten melde ich mich wieder hier.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Di 10 Feb 2015 - 13:57

Hallo Günther,

nein, die Userin hat die Bilder nicht selber gelöscht.

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 14:06

Gebe ich an die Technik weiter, danke @Trueman! Smile

Falls noch weitere Bilder unverfügbar sein sollten (neben denen, die du mir schon genannt hast), kannst du sie mir gerne per PN zusenden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Di 10 Feb 2015 - 14:15

@Günther schrieb:Gebe ich an die Technik weiter, danke @Trueman! Smile

Falls noch weitere Bilder unverfügbar sein sollten (neben denen, die du mir schon genannt hast), kannst du sie mir gerne per PN zusenden.

Weißt Günther,

manchmal tut Ihr mir ja schon leid,.....bekommt oft Feuer ab und könnt selbst gar nichts dafür.

Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, ich muss es trotzdem los werden.
Wie stellen die Jungs sich das vor?
Soll ich jetzt in jeden Beitrag rein schauen, auf bearbeiten gehen und gucken ob Bilder(links) in dem Beitrag waren,....falls ich von außen schon sehe das Bilder drin sind nachgucken ob auch alle Bilder da sind?
Was sagen denn die Jungs von servimg dazu das laufend Bilder verschwinden?

Geloben sie Besserung oder soll ich meinen Mitgliedern einen anderen Weg empfehlen Bilder zu einzustellen?

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 14:21

@Trueman und @flowerpoint,

gerade haben wir aus der Technik den neuesten Status erhalten:
Zunächst bedankt sich Forumieren für eure Meldung und die Bereitstellung einiger fehlender Bilder. Smile
Inzwischen sind unsere Techniker bereits zu einer Vermutung gelangt, woran das Problem liegen könnte, und arbeiten mit Hochdruck daran.
Das Ziel der Arbeiten ist, alle derzeit fehlenden Bilder wiederherzustellen - dafür benötigen wir erstmal auch keine weiteren Bild-URLs, da die Ursache schon etwas eingegrenzt werden konnte.

Danke für eure Geduld! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von #Frank am Di 10 Feb 2015 - 14:36

@Trueman und an alle anderen betroffenen,

nun möchte ich auch mal was dazu sagen.
Als erstes möchte ich, auch wenn es abgederoschen klingt, sagen: Server sind auch nur Maschinen. Und wie bei allen Maschinen, kann es hier auch mal zu Fehlern oder Ausfällen kommen.
Das soll jetzt nicht wieder eine Ausrede sein, aber aufgrund der hier gesammelten Bildadressen, und denen die auch in anderen Ländern gesammelt wurden, ist es inzwischen gelungen wenigstens einen Ansatz dazu zu finden, um zu verstehen, was passiert ist.
Genaueres wurde uns dazu noch nicht mitgeteilt, aber uns wurde gesagt, das man einen Verdacht hat und das nun alles versucht wird um diesen Defekt zu beheben und die verlorenen Daten wieder zu rekonstruieren.
Ihr dürft davon ausgehen, das diese Meldungen nicht auf die leichte Schulter genommen wird und das einiges unternommen wird, um das Problem soweit wie möglich wieder zu beheben.
In wie weit das auch gelingt, kann aber noch nicht gesagt werden, weil auch uns diese Information noch nicht vorliegt.

Ihr dürft auf keinen Fall denken, das die nichts machen, wie es hier schon von dem einen oder anderen geäußert wurde, sondern das wird schon sehr ernst genommen und auch bearbeitet.
Leider ist es auch immer wieder so, und das wird der eine oder andere auch wissen der hier schon länger dabei ist, das uns auch nicht immer alles in allen Einzelheiten weitergegeben wird.
Wir können euch auch immer nur das sagen was uns bei Problemen weiter gemeldet wird.
Und ihr könnt davon ausgehen, das wir euch das dann auch immer so vermitteln.
Auch uns gefällt nicht immer, wenn wir nur wage Erklärungen liefern können, aber was uns nicht weitergegeben wird, können und werden wir auch nicht ausschmücken.
Das das nicht immer sehr befriedigend ist, wissen wir auch selber, weil uns Antworten oder Erklärungen auch meist selber nicht unbedingt gefallen.
Aber wenn es genauere Erkenntnisse gibt, die wir auch erfahren, dann geben wir die auch so wie sie uns mitgeteilt werden an euch weiter.

Bleibt abzuwarten, was die Techniker nun raus gefunden haben, ob sie uns das auch weitergeben und das die Daten möglichst in vollem Umfang wiederhergestellt werden können.

Danke für eure Aufmerksamkeit...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Di 10 Feb 2015 - 17:59

Ich muss dazu nochmal meinen "Senf" geben.

Ich habe es schon öfter gesagt und ich sage es gerne wieder: Frank und Günther machen das hier alles ehrenamtlich und sie machen einen tollen Job. Für die Problematik hinter den Kulissen können die Zwei doch am Wenigsten. Sie sind wenigstens da, helfen einem und leiten die Probleme weiter.

Insgesamt bin ich trotzdem von forumieren enttäuscht. Bereits seit 2008 nutze ich forumieren (das werden dieses Jahr schon 7 Jahre) und jeder, der selbst ein Forum hat weiß, wie viele Foren nach 1-2 Jahren aufgegeben werden und was es für ein steiniger Weg ist, ein Forum aufzubauen und so zu gestalten, dass täglich mehr als 100 neue Beiträge geschrieben werden.
Von 2008 bis 2013 war auch wirklich alles TOP, klar gab es mal Störungen, aber die gibt es woanders auch. Die Störungen oder Ladeschwierigkeiten finde ich garnicht schlimm, schlimm finde ich wirklich, wenn Bilder verschwinden.

Denn wenn ich selbst als Administrator den Usern immer predige (über Jahre hinweg) sie sollen auf Fremdanbieter verzichten und stattdessen den foreneigenen Servimg-Uploader verwenden und dann auf einmal schwups-die-wups hunderte, vermutlich tausende Bilder unwiderbringlich verschwinden (so wie im November passiert) stehe ich da wie der größte Idiot und werde vor den Usern unglaubwürdig.

Und wenn dann meine Teammitglieder - Moderatoren - wochenlang in mühevoller Kleinstarbeit ihre Freizeit (wirklich Tage und Wochenlang investieren und ) ca. 50.000 Beiträge einzeln durchschauen, tote Bilderlinks sammeln und die Leute anschreiben sie sollen bitte ihre Bilder neu hochladen und dann passiert so etwas erneut, jetzt im Januar/Februar dann geht es soweit, dass wirklich Leute deswegen das Forum verlassen und lieber in Konkurenzforen (die nicht von forumieren gehostet werden) aktiv werden. Unterm Strich stehe ich da und Blicke auf 7 Jahre sch.. harte, steinige Arbeit zurück mit dem Ergebnis dass viele Leute abwandern und tausende Bilder einfach weg sind...

Keine Störung dieser Welt ist so schlimm, wie Beiträge/Bilder die verschwinden und die dazu noch weltweit von Spezialisten (in meinem Fall Kakteensammler) aufgerufen werden.

Das könnt Ihr gerne den Technikern so kopieren meine Antwort.

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 21:15

Daniel, dein Standpunkt ist sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich habe deinen gesamten Beitrag gerade auch an die Forumieren-Zentrale weitergeleitet. top

Im aktuellen Fall gibt es aber Hoffnung, dass die Bilder wiederhergestellt werden können. Unsere Techniker konnten, wie gesagt, bereits die Problemursache eingrenzen und sind zuversichtlich, dass die Bilder nicht verloren sind.
Deshalb bitten wir nochmal um etwas Geduld und entschuldigen uns im Namen von Forumieren für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Edit: Der Fall ist bearbeitet. Daniel und Uwe, ihr habt beide eine PN von uns erhalten. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten