Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Sa 31 Jan 2015 - 18:13

Hallo,

vorweg, ich habe unten genannten Thread gelesen. Dies war ja im Novermber 2014.

http://hilfe.forumieren.com/t40006-groses-problem-alte-bilder-einfach-weg#263839

Bei mir im Forum sind reichlich Bilder verschwunden die nach diesem Datum gepostet wurden.
Es scheint jetzt öfter bei servimg.com zu passieren das Bilder verschwinden.
Gibt es da gar keine Möglichkeit an die Bilder wieder zu kommen?

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Gast am Sa 31 Jan 2015 - 18:30

Die Technik wird versuchen die Bilder wieder herzustellen.
Wenn das nicht mehr möglich ist, müsstest du die Bilder neu hochladen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Sa 31 Jan 2015 - 19:43

julie3 schrieb:Die Technik wird versuchen die Bilder wieder herzustellen.
Wenn das nicht mehr möglich ist, müsstest du die Bilder neu hochladen.

Jetzt mal ne blöde Frage, woher wissen die welche fehlen?

Ne, ich kann die nicht hochladen, war uns bei einem User aufgefallen, wird aber wahrscheinlich ja mehrere User betreffen.

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Sa 31 Jan 2015 - 19:55

Das kann doch hier nicht wahr sein dass schon wieder Bilder verschwunden sind, obwohl man mir im November vergangenen Jahres zugesichert hat dass alles Mögliche unternommen wird, dass so etwas nie mehr wieder vorkommt?

Auch bei mir sind schon wieder ettliche tote Bilder dabei, so wie beispielsweiße dieses hier:


Man kann von Leuten nicht verlangen, zigtausend Beiträge durchzusehen und verlorene Bilder wieder hochzuladen, noch dazu, wenn das selbe erst vor ca. 8 Wochen passiert ist und jetzt schon wieder. Durch solche Aktionen wandern hunderte von Mitglieder ab, die nichtsmehr schreiben und das Forum wird wertlos. Das kann doch nicht sein, dass solch ein Datencrash zweimal hintereinander innerhalb von 8 Wochen passiert.

Ich bitte um Überprüfung des Falles und ein klares Statement zu dieser Sache!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am So 1 Feb 2015 - 2:38

Hallo,

bitte zieht keine voreiligen Schlüsse: Dass ein Bild mal vorübergehend nicht verfügbar ist, bedeutet nicht, dass es abhanden gekommen ist. Wink
Wartungsarbeiten, vorübergehende Serverprobleme oder Probleme im Datencenter sind Möglichkeiten, weshalb einzelne Bilder vorübergehend nicht verfügbar sein können. Von einem Datenverlust ist in solchen Fällen nicht auszugehen.


@flowerpoint, ich habe deine Bild-URL an unsere Technik weitergeleitet und um eine Überprüfung gebeten. Bitte habe etwas Geduld, ich melde mich mit dem Ergebnis wieder hier. Smile

@Trueman, gerne können wir deine Meldung ebenfalls überprüfen, wenn du uns hier einige betroffene Bild-URLs postest. Danke.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am So 1 Feb 2015 - 14:13

Hier mal die ersten Bilderlinks mit Link zu dem Beitrag.


http://jagdundwald.forumieren.com/t754-rangordnung


http://jagdundwald.forumieren.com/t751-nur-kucken-nicht


http://jagdundwald.forumieren.com/t748-weihnachtsvorfreude


Fall jemand von euch reinschauen möchte schicke ich einen Testzugang per PN.

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am So 1 Feb 2015 - 14:40

@Trueman, die Bild-URLs genügen zur Überprüfung, wir müssen uns die Beiträge dazu nicht ansehen - danke! Smile

Danke für deine Daten, ich habe sie nun ebenfalls an unsere Technik weitergegeben und melde mich wieder hier, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt.
Schönen Sonntag! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am So 1 Feb 2015 - 17:09

..hier weitere 14 tote Bilderlinks:















flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am So 1 Feb 2015 - 17:58

@flowerpoint, ich habe die Bild-URLs ergänzt, danke.

Wir haben nun vorerst ausreichend Daten vorliegen, ihr müsst keine weiteren Bilder suchen. Wie gesagt, melden wir uns mit der Rückmeldung aus der Technik wieder hier. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Gretta-H am So 1 Feb 2015 - 18:30

Bei mir sind auch Bilder weg... Neutral  Ich hätte nicht gedacht, daß der Server, oder was auch immer schuld ist, so unzuverlässig ist... Merkwürdigerweise sind die Bilder, die ich vor Kurzem hochgeladen habe da, nur die von Früher sind weg... notknowing

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Wieder Bilder verschwunden.

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 20:19

In meinen beiden Foren sind alle Bilder, die bei servimg hochgeladen wurden, verschwunden.
Manche schon seit ca. 1 Woche.
Dabei ist es egal ob es neue oder ältere Bilder sind.

Ich verliere die Lust, die Foren hier weiterzuführen, weil das Theater schon seit Jahren aktuell ist und ich keine Lust mehr habe, jeden Bild, Icon oder Gif nachzujagen, um es neu hochzuladen.
Von unseren Usern speicher ich auch keine Bilder bei mir am Computer, daher bleiben sie weg, was nicht gut ankommt bei den Usern.

Könntet ihr nicht mal eine Sache zufriedenstellend beenden, bevor ihr eine Neue anfangt? Zum Beispiel die blöde unnötige Chatbox, die lt. euren Angaben gar nicht mehr erweitert wird und sicher wieder weitere andere Probleme in den Foren mit sich bringen wird.

Wünsche noch einen schönen Abend. Suspect



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Mi 4 Feb 2015 - 20:37

@julie3, gerne prüfen wir auch deine Meldung, wenn du hier einige betroffene Bild-URLs postest. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 21:25

Bitte.
Das sind nicht alle aber die meisten, die mit Servimg hochgeladen wurden von Forum1
In Forum2 sind paar eigene Fotos weg, was aber nicht so schlimm ist, weil ich sie ja wieder hochladen kann.

Es geht mir hauptsächlich um Bilder von Usern.



Zuletzt von julie3 am So 8 Feb 2015 - 8:25 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Mi 4 Feb 2015 - 21:30

@julie3, diese Bilder (oder der ganze Account) wurden von dem User selbst auf Servimg gelöscht, wie ich sehe.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Gast am Mi 4 Feb 2015 - 21:38

Das habe ich mir auch erst gedacht aber einmal sind die Bilder da und dann wieder weg.
Es betrifft nur die Bilder, die mit Servimg hochgeladen wurden.
Ausserdem betrifft es ja auch meine eigenen Bilder im Forum2 und ich habe nichts gelöscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Mi 4 Feb 2015 - 21:41

Bei den betreffenden Bildern kann man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Löschung erkennen (durch die Systemreaktion beim direkten Aufruf).
Ich schlage dir Folgendes vor: Wir warten mal ab, bis unsere Technik die anderen Meldungen überprüft. Sollte es dann immer noch Bedarf für eine genaue Analyse jedes Einzelfalls geben, sehen wir uns weitere Bild-URLs an inkl. deiner URLs. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Mi 4 Feb 2015 - 21:43

julie3 schrieb:In meinen beiden Foren sind alle Bilder, die bei servimg hochgeladen wurden, verschwunden.
Manche schon seit ca. 1 Woche.
Dabei ist es egal ob es neue oder ältere Bilder sind.

Ich verliere die Lust, die Foren hier weiterzuführen, weil das Theater schon seit Jahren aktuell ist und ich keine Lust mehr habe, jeden Bild, Icon oder Gif nachzujagen, um es neu hochzuladen.
Von unseren Usern speicher ich auch keine Bilder bei mir am Computer, daher bleiben sie weg, was nicht gut ankommt bei den Usern.

Könntet ihr nicht mal eine Sache zufriedenstellend beenden, bevor ihr eine Neue anfangt? Zum Beispiel die blöde unnötige Chatbox, die lt. euren Angaben gar nicht mehr erweitert wird und sicher wieder weitere andere Probleme in den Foren mit sich bringen wird.

Wünsche noch einen schönen Abend.  Suspect



Ich schreibe jetzt mal etwas was ich eigentlich nicht öffentlich schreiben wollte, jetzt aber doch tue.
Du solltest Dir mal einen freundlicheren Umgangston angewöhnen.
Ich habe da echt Schwierigkeiten mit,......und nicht nur ich.

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Gast am So 8 Feb 2015 - 8:33

" von Günther am Do 13 Nov 2014 - 17:52
Hallo,

wir haben die Rückmeldung aus unserer Technik erhalten, dass die betroffenen Bilder leider nicht mehr wiederherstellbar sind.
Forumieren entschuldigt sich vielmals dafür! Wir können eure Enttäuschung verstehen und es tut uns sehr leid, dass dieses technische Missgeschick passiert ist. Crying or Very sad

Wir bitten um Entschuldigung und müssen hier schließen, da wir leider nichts mehr weiter unternehmen können."


Da es doch wieder darauf auslaufen wird, wie schon Jahre zuvor, habe ich auf Wunsch der Mitglieder alle toten Links im Forum gelöscht. Das gleich hier.
Habe den Usern angeraten, keine Bilder mehr bei Servimg.com hochzuladen und statt dessen einen externen Server zu verwenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am So 8 Feb 2015 - 10:50

julie3 schrieb:Da es doch wieder darauf auslaufen wird
Hast du mehr Informationen aus der Technik als wir, oder wie kommst du darauf?

Unsere Techniker untersuchen das Problem seit Freitag und ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Woche ein Ergebnis vorliegen haben.
Wenn du darauf verzichtest, können wir deine Bilder aber gerne außen vor lassen und nicht untersuchen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Mo 9 Feb 2015 - 10:56

Hallo @Trueman und @flowerpoint,

unser zuständiger Techniker hat nun eure Bild-URLs überprüft, danke für eure Geduld! Smile

Wie es bisher aussieht, wurden die betroffenen Bilder vor einiger Zeit durch die Servimg-Nutzer selbst gelöscht und haben sich seither im Papierkorb befunden. Bilder, die sich bei Servimg im Papierkorb befinden, werden weiterhin ganz normal angezeigt - bis der Papierkorb irgendwann geleert wird.
Zu Ende Januar wurden alle Papierkörbe automatisch geleert, was erklären sollte, weshalb genau seit diesem Zeitpunkt die Bilder nicht mehr verfügbar sind.

Das ist das erste Ergebnis unserer Analyse. Wir hoffen, das Ergebnis ist für euch nachvollziehbar? Smile
Solltet ihr mit 100%iger Sicherheit ausschließen können, dass die Bilder vom Uploader selbst auf Servimg gelöscht wurden, können wir das gerne nochmals an die Technik rückmelden und um tiefergehende Analysen bitten. Ich bitte euch also um eure Rückmeldung, @Trueman und @flowerpoint, dankeschön. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Trueman am Mo 9 Feb 2015 - 11:33

@Günther schrieb:Hallo @Trueman und @flowerpoint,

unser zuständiger Techniker hat nun eure Bild-URLs überprüft, danke für eure Geduld! Smile

Wie es bisher aussieht, wurden die betroffenen Bilder vor einiger Zeit durch die Servimg-Nutzer selbst gelöscht und haben sich seither im Papierkorb befunden. Bilder, die sich bei Servimg im Papierkorb befinden, werden weiterhin ganz normal angezeigt - bis der Papierkorb irgendwann geleert wird.
Zu Ende Januar wurden alle Papierkörbe automatisch geleert, was erklären sollte, weshalb genau seit diesem Zeitpunkt die Bilder nicht mehr verfügbar sind.

Das ist das erste Ergebnis unserer Analyse. Wir hoffen, das Ergebnis ist für euch nachvollziehbar? Smile
Solltet ihr mit 100%iger Sicherheit ausschließen können, dass die Bilder vom Uploader selbst auf Servimg gelöscht wurden, können wir das gerne nochmals an die Technik rückmelden und um tiefergehende Analysen bitten. Ich bitte euch also um eure Rückmeldung, @Trueman und @flowerpoint, dankeschön. Smile

Hallo Günther,

vielen Dank für die Info.
Ich werde es abklären und sobald ich näheres weiß Bescheid geben.

Gruß, Uwe

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Mo 9 Feb 2015 - 22:30

Hallo Günther,

@Günther schrieb:
Solltet ihr mit 100%iger Sicherheit ausschließen können, dass die Bilder vom Uploader selbst auf Servimg gelöscht wurden, können wir das gerne nochmals an die Technik rückmelden und um tiefergehende Analysen bitten

ich kann 100% sicher ausschließen dass die Bilder von den Nutzern selbst gelöscht worden sind. Habe gerade auch nochmal Rücksprache gehalten.
Liegt also definitiv (zumindest bei mir) nicht daran.

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Mo 9 Feb 2015 - 22:39

@flowerpoint, danke für deine Rückmeldung! Ich habe sie bereits weitergeleitet und unsere Technik gebeten, deine Bild-URLs nochmals detaillierter unter die Lupe zu nehmen. Ich melde mich wieder hier, sobald genauere Analysen vorliegen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von flowerpoint am Di 10 Feb 2015 - 9:25

Vielen Dank!

Mir sind auch zwei Bilder aufgefallen die jetzt fehlen (seit Mitte/Ende Januar) die ich selbst hochgeladen habe und die habe ich garantiert nicht gelöscht.
Das war in einem Thema, welches ich nach dem letzten Bildercrash extra kontrolliert habe und da habe ich alle toten Bilderlinks entfernt, deswegen weiß ich sicher dass neue Bilder fehlen, obwohl sie nicht gelöscht worden sind.

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schon wieder Bilder weg bei servimg.com

Beitrag von Günther am Di 10 Feb 2015 - 10:05

@flowerpoint, die Technik bittet darum, uns alle betroffenen Bild-URLs zu geben, damit wir die Bilder wiederherstellen können. Sende mir die URLs bitte per PN zu und wir kümmern uns darum. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten