Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Immer wieder Ladeprobleme...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Ray am So 25 Jan 2015 - 14:21

Hallo !

Bei uns kommt es immer wieder zu starken Ladezeiten
einzelner Seiten oder des Forums überhaupt.

Das merkwürdige daran ist, das es meist nur verschiedene Mitglieder betrifft,
die dann aber auch wirklich zur gleichen Zeit das gleiche Problem schildern.

Während es heute bei mir "wie geschmiert" läuft klagt mein Co-Admin,
als auch bisher ein anderes Mitglied über dieses Problem.  Sad

Wäre es nicht möglich, das Ihr Euch das bei mir mal anseht ?

Liebe Grüße,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 14:28

Hallo Ray,

wir hatten gegen Ende der Woche (um den Donnerstag herum) vereinzelte Verbindungsprobleme bei manchen Foren, die von unserem Hoster ausgegangen sind. Aus diesem Grund wäre es möglich, dass du Beschwerden bekommen hast. Wink

Mittlerweile sind alle Probleme behoben und laden die Foren wieder wie gewohnt schnell:

(unabhängiger Speed-Test deines Forums)

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Ray am So 25 Jan 2015 - 14:33

Hallo Günter,

wir haben das Problem aber nicht erst seit Donnerstag oder Ende der Woche.
Es taucht immer wieder auf und auch schon ziemlich lange, ich würde fast
schon sagen, meine User kennen es kaum anders, aber ich fürchte Du wirst
mir das nicht glauben aufgrund dieses Screenshots, den ich auch nicht verstehe.

Irgendwo müssen wir ein anderes Problem haben,
das ja auch nicht jeden von uns betrifft.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 14:38

Wenn ich einen unabhängigen Ladezeiten-Test deines Forums mache, sehe ich ein gutes Ergebnis.
Auch liegen uns international oder aus der Technik derzeit keinerlei Berichte über Ladeprobleme vor. Genauso kann ich selbst keine verlängerten Ladezeiten nachvollziehen, wenn ich dein Forum aufrufe. Es tut mir leid, aber von unserer Seite sehe ich keine Probleme.

Daraus wirst du ja ebenfalls schließen, dass das Problem nicht am Forum liegt:
@Ray schrieb:Irgendwo müssen wir ein anderes Problem haben,
das ja auch nicht jeden von uns betrifft.
Gäbe es tatsächlich Ladeprobleme, wäre auch jeder User davon betroffen. Wink In diesem Fall ist von Problemen bei der Internetverbindung auszugehen, wenn einzelne User längere Ladezeiten haben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Ray am So 25 Jan 2015 - 14:42

Wenn die Internetverbindung nicht stimmen würde, dann müßte ich doch aber auch auf anderen Seiten dasselbe Problem haben ! Habe ich aber nicht. Ich komme dann super und überall voran, nur hier hakt es ! Also kann der Fehler letztlich doch nur an formumieren liegen...oder ?

Kannst Du nicht doch mal nachsehen bei uns `?

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 14:46

@Ray schrieb:Kannst Du nicht doch mal nachsehen bei uns `?
Das habe ich bereits: Ich habe dein Forum selbst aufgerufen und zusätzlich einen Speed-Test dafür gemacht, kann deine Schilderung aber leider nicht nachvollziehen.

Wie du hier ev. mitbekommen hast, gab es in den letzten Monaten leider hin und wieder Verbindungsprobleme, die mit dem Wechsel zwischen zwei Hostern verbunden waren. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass ihr den Eindruck habt, es würde immer wieder zu solchen Problemen kommen. Idea
Unser neuer Hoster und unsere Techniker haben sich aber immer sofort darum gekümmert, sodass mittlerweile alles behoben ist. Das gilt auch für dein Forum, das aktuell gute Ladezeiten aufweist. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Ray am So 25 Jan 2015 - 14:57

Tja, da können wir wohl nichts machen. Wir haben nicht wirklich "den Eindruck", es ist einfach so. Ich bin manchmal schon über Stunden nicht reingekommen, während andere kein Problem hatten, - und umgekehrt war es genauso. Aber ich sehe ein, das man da so ja auch nicht weiter kommt.

Ich hoffe, ich habe Deine Erlaubnis, Deine Grafik mal bei mir zur Veranschaulichung ins Forum zu setzen. Es wird keinem was nutzen letztlich, aber vllt hat ja der eine oder andere dann doch Verständnis...

Danke.

Liebe Grüsse,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Immer wieder Ladeprobleme...

Beitrag von Günther am So 25 Jan 2015 - 15:02

Das verstehe ich ja und denke, dass diese Beobachtungen damit zusammenhängen, dass es in letzter Zeit leider das eine oder andere Problem gab. Aktuell gehen von unserer Seite aber keine Probleme aus und ich kann euch versichern, dass unser Hoster gemeinsam mit unserer Technik sicherstellt, zukünftig stabilere Ladezeiten zu garantieren.
Gerne kannst du die Grafik vom Speed-Test in deinem Forum posten.

Ich denke, dass wir damit hier abschließen können. Sollte es in Zukunft mal ein Verbindungsproblem geben, das beim Aufruf/Test deines Forums nachvollziehbar ist, kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden.

Schönen Sonntag noch! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten