Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild in der Navileiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bild in der Navileiste

Beitrag von Krüml am Do 22 Jan 2015 - 21:54

Hallo zusammen,

lang ists her, dass ich hier geschrieben habe, aber es wird mal wieder Zeit Wink

Ich bin gerade am basteln von einem neuen Forenstyle auf meinem Testforum
Hier habe ich ausnahmsweise einmal die Option
In der Linkleiste nur Bilder anzeigen :
auf "Nein" gesetzt, weil ich nicht schon wieder tausende Nav-Buttons basteln will (und es gar nicht schlecht aussieht Wink )
Nur bei "Neue Nachricht" hätte ich gerne ein Bild drinnen, hochgeladen ist es als 142*50px, in der Navleiste anzeigt wird es leider nur viel, viel kleiner. 37*13px, um genau zu sein.
Ich weiß, dass das das Standardvorgehen bei dieser Einstellung ist, die Bilder kleiner zu machen. Aber gibt es vielleicht irgendetwas das ich dagegen tun kann? Ich würde das Bild gerne ein bisschen größer sehen, da es sonst optisch verloren geht.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. In der Suche habe ich zumindest nichts gefunden Sad
Danke auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Krüml

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild in der Navileiste

Beitrag von Günther am Do 22 Jan 2015 - 22:44

Hallo @Krüml,

die einfachste Möglichkeit ist folgender CSS-Eintrag:
Code:
#i_icon_mini_new_message {
  height: inherit;
  width: inherit;
}
Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild in der Navileiste

Beitrag von Krüml am Fr 23 Jan 2015 - 18:14

Hi Günther,
danke für die fixe Antwort.
Hat geklappt ;D
wenn du spontan noch eine Idee hättest, wie ich den Text ein bisschen über das Bild legen könnte, wäre das toll. Ist aber auch nur so ein extrading, wenns nicht klappt isses nicht schlimm Very Happy

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild in der Navileiste

Beitrag von Günther am Fr 23 Jan 2015 - 18:23

Bitte. Smile

Grundsätzlich wäre das mit einem negativen Margin möglich, das du im Code ergänzen kannst:
#i_icon_mini_new_message {
height: inherit;
margin-right: -10px;
width: inherit;
}

Da ich als Gast diesen Navibutton nicht in deinem Forum sehe, müsstest du den Wert selbst anpassen und kann ich auch nicht abschätzen, ob die Überlappung auch gut aussieht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild in der Navileiste

Beitrag von Krüml am Fr 23 Jan 2015 - 18:25

und wieder Danke für die Schnelligkeit Very Happy
mit -30px siehts gut aus Wink

Danke dir für deine Hilfe Smile

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bild in der Navileiste

Beitrag von Günther am Fr 23 Jan 2015 - 18:27

Gerne. Schönes Wochenende! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten