Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Kategoriebild anpassen/verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategoriebild anpassen/verschieben

Beitrag von Winter am So 18 Jan 2015 - 13:31

Hallo liebes Team! Smile

Ich glaube, bei der Überschrift graust es euch schon, weil es dazu schon so viele Themen gibt! Ich habe sie auch gefunden und gründlich durchforstet und ausprobiert, aber leider hat das alles nichts geholfen. Sad Deshalb dachte ich, ich wende mich jetzt doch noch an euch.

Und zwar geht es darum, dass ich das Kategorienbild in meinem Testforum (wic-styletests.forumieren.com) nicht richtig einpassen kann.

Die Codes, die als Problemlösung bei den anderen Threads angegeben wurden:

Code:
.secondarytitle, .secondarytitle, .secondarytitle h2 {
    margin-right: 42px;
}

und

Code:
.main .main-head {
padding-bottom: 0;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
}

haben gar keine Wirkung gezeigt, obwohl ich stundenlang ausprobiert habe, sämtliche Größen in alle Richtungen zu verändern und auch umzustellen und anderweitig auszuprobieren, wollte nichts klappen.

Vielleicht habe ich einfach die falsche Class, aber im Moment weiß ich einfach nicht weiter. Sad

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen kann!

Falls ich mich nur dumm angestellt hab, tut es mir wirklich leid! Sad

Liebe Grüße,
Winter

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategoriebild anpassen/verschieben

Beitrag von Günther am So 18 Jan 2015 - 15:47

Hallo @Winter,

ich weiß nicht genau, wie du dir das Ergebnis vorstellst bzw. was du mit "einpassen" meinst? Trifft das deine Vorstellung:
Code:
.topiclist .dterm {
  margin: 0 !important;
  padding: 0 !important;
}
Question

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategoriebild anpassen/verschieben

Beitrag von Winter am So 18 Jan 2015 - 16:43

Ach du liebe Zeit, da hab ich vor lauter Verzweiflung glatt vergessen zu beschreiben, was ich eigentlich meine. Embarassed Tut mir wirklich leid!

Aber du hast es genau richtig erkannt, Güther! Genau das meinte ich! Dass das Kategoriebild ohne Abstand am Rahmen liegt. Smile Jetzt ist es genau so, wie es sein soll.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag! Very Happy

Damit kann man das Thema schließen. Wink

Liebe Grüße,
Winter

Winter
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategoriebild anpassen/verschieben

Beitrag von Günther am So 18 Jan 2015 - 16:45

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag! sunny
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten