Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 11:11

Hallo,

ich habe ein Forum vor einiger Zeit erstellt, das nur einigen Mitgliedern zugänglich ist. Aufgrund eines Vorfalls musste ich ein neues eröffnen, möchte aber gerne alle Unterforen, Beiträge usw. vom alten "mitnehmen", um nicht alles einzeln kopieren zu müssen.

Gibt es da eine Import-/Exportfunktion irgendwo? Hab nix gefunden...

DANKE


Zuletzt von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 13:14 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

seegras
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank am Sa 17 Jan 2015 - 11:20

Es stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man als Besitzer eines Forums gezwungen ist, bei Problemen gleich welcher Art, ein neues Forum zu erstellen.
Es besteht doch die Möglichkeit die Nutzer zu löschen, den Namen und die Inhalte jederzeit zu löschen oder anzupassen.

Aber deine Frage muss ich leider verneinen. Eine solche Funktion gibt es nicht.
Du müsstest alles was dir Wichtig ist von Hand kopieren und dann als neue Themen und Beiträge im neuen Forum einsetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 11:51

Hallo, ok dann muss ich alles per Hand machen....

Sei froh, dann hast Du noch keinen Verein gehabt, in dem die Ex-Mitglieder nur Stress machen.... die sind zwar nicht mehr in den Forum, haben aber die URL... und können da einige Foren sehen.... warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich muss das ändern....

Danke für die schnelle Auskunft, dann hab ich ja eine nette Beschäftigung.... :-(

Schönes Wochenende

seegras
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank am Sa 17 Jan 2015 - 12:21

Du musst doch einfach nur die Berechtigungen für die Foren entsprechend einstellen.
Wenn du alle Foren und Unterforen für Gäste sperrst, dann können die auch nichts mehr lesen.
Und wenn die sich neu anmelden wollen, musst du das Forum so einstellen, das sich die Nutzer nicht mehr selber Freischalten können, sondern das das nur vom Admin gemacht werden kann.
Es ist alles machbar und es gibt kein Grund, warum man ein neues Forum erstellen muss.
Auch die Adresse des alten Forums kann man ganz leicht ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 12:42

ich glaube, ich hab's kapiert.... weiß jetzt, woran das liegt. DANKE

seegras
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank am Sa 17 Jan 2015 - 12:57

Ich denke sagen zu können, das wir hier bei Forumieren Recht viele und einfache Möglichkeiten haben.
Es ist keiner gezwungen, nur weil es Probleme gibt, sein Forum aufgeben zu müssen.
Schließlich bist du der "Hausherr" in deinem Forum und kannst selber entscheiden, wen du was zugänglich machst und wie du dein Forum führst.
Auch beim Namen und der Internet Adresse hast du hier fast alle Freiheiten.
Du musst es mal so sehen:
In deinem Forum bist du der Chef und brauchst dir von keinem auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Dazu hast du alle Mittel hier und kannst diese auch einsetzen.
Es macht absolut keinen Sinn, das du ein neues Forum eröffnest, nur weil es ein paar Mitglieder gibt, die dich ärgern wollen.
Und genau aus diesem Grund ist es auch nicht vorgesehen, das Beiträge und anders von einem Forum auf ein neues Übertragen werden können.

Ist dir das nun klarer geworden und weißt du jetzt was du machen musst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 13:14

Vielen Dank, Frank, ja, ich hab schon alles bereinigt. Hatte bei Forenbefugnissen bei manchen "ALLE" stehen statt "Mitglieder", das hab ich echt übersehen, bin ich doof, aber nun umso erleichterter.... DANKE VIELMALS - hat ja super geklappt.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Trotzdem: Vereine können schrecklich sein, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keinen gegründet (Tierschutz). ABER: ALLES FÜR DIE TIERE!!!! I love you

seegras
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank am Sa 17 Jan 2015 - 13:21

Ja, Vereine und gerade in der Sparte, sind nicht immer leicht.
Aber ich denke das du nun alles weißt, was dir für Möglichkeiten offen stehen und du nun in Ruhe und ohne Stress weitermachen kannst.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten