Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Headertabelle wird nicht ganz angezeigt (Handy)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Headertabelle wird nicht ganz angezeigt (Handy)

Beitrag von Wolfspelz am Fr 16 Jan 2015 - 19:15

Die Headertabelle wird am PC korrekt angezeigt, am Handy allerdings sieht man (auch wenn man die Seite vergrössert und/oder hin- und herschiebt) sie nur etwa zur Hälfte.
Wir haben verschiedene Headertabellen eingefügt und ausprobiert, allerdings hat nichts geklappt.
Kann man das irgendwie ändern?

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Headertabelle wird nicht ganz angezeigt (Handy)

Beitrag von #Frank am Sa 17 Jan 2015 - 11:16

Schau dir bitte mal deine Codes für die Tabelle an. Du hast dort feste Breiten vorgegeben.
Ich habe mir das mit verschiedenen Mobilgeräten mal angesehen. Ich habe ein Galaxy Tab und ein Note 4 genommen.
Beide haben eine hohe Auflösung und dort habe ich das Problem nicht nachstellen können.
Wenn du ein Handy nimmst, das eine kleinere Auflösung besitzt, dann reicht der Platz auf dem Display nicht mehr aus.
Du müsstest deine Tabellen mit Variabler Breite angeben.
Das heißt, das du nicht Pixelwerte für die Breite angeben, sondern hier mit % Werten arbeiten musst.
Kannst du hier Screenshots von den Anzeigen der Handys zeigen, oder mal sagen, welche Geräte du verwendet hast?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Headertabelle wird nicht ganz angezeigt (Handy)

Beitrag von inde am Sa 17 Jan 2015 - 11:54

@Wolfspelz schrieb:Die Headertabelle wird am PC korrekt angezeigt, am Handy allerdings sieht man (auch wenn man die Seite vergrössert und/oder hin- und herschiebt) sie nur etwa zur Hälfte.
Wir haben verschiedene Headertabellen eingefügt und ausprobiert, allerdings hat nichts geklappt.
Kann man das irgendwie ändern?
Das ist ja auch kein Wunder, Dein Forum hat eine Breite von Dir eingestellt von 1184px... wie sollte es denn auf einer kleineren Auflösung auch anders sein. Hinzukommt noch das Du auf der linken und rechten Seite Module von jeweils 180px Breite hinzugefügt hast.
Klick:

Zum Testen empfehle ich Dir einmal andere Einstellungen auszuprobieren kannst Du einmal den folgenden CSS-Code probieren.
Code:
/*Blendet die rechte Modulreihe aus*/
#content-container #right {
display: none;
}
/*Forenbreite*/
.bodylinewidth {
width: 96%;
}

Auch wäre es hilfreich zu wissen, mit welchen Handy Du es getestet hast um mehr über die Auflösung zu erfahren. Erraten können wir dies leider noch nicht.
Hier einmal auf einem Apple iPhone 6 (640x1136px)


Bei manchen Foreneinstellungen bzw. Handys kommt man ohnehin nicht umher die mobile Version zu benutzen, welche sich (oben Rechts markiert), umschalten lässt.


Zum Umschalten in die mobile Version belese Dich bitte einmal hier

Letztendlich bleibt es Dir überlassen, ob Du die Einstellungen Deines Forums veränderst und die Rechte Modulreihe entfernst oder aber Deine User einmal darüber aufklärst ob diese nicht lieber die mobile Version nutzen möchten.

Mehr Informationen findest zur mobilen Version Du hier und hier unter Punkt 5.

Hilft Dir das ein wenig weiter? Ansonsten auch einmal den Handytyp bzw. die Auflösung mitangeben.... das erleichtert uns die Arbeit ungemein.

LG inde

EDIT: Ich habe gar keine Meldung erhalten, dass hier bereits jemand geschrieben hat. scratch Das war ganz bestimmt nicht mit Absicht.


Zuletzt von inde am Sa 17 Jan 2015 - 11:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2203
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Headertabelle wird nicht ganz angezeigt (Handy)

Beitrag von Wolfspelz am So 18 Jan 2015 - 11:17

Okay, danke!
Ich habe es auf einem Samsung Galaxy S4 mini probiert, da hat es zwar funktioniert, aber bei einer Moderatorin habe es nicht geklappt. Ich werde mal nachfragen, was für ein Handy sie benutzt hat und es mit Prozentwerten ausprobieren. Die Module werden bald mit dem neuen Style geändert, allerdings würde ich gerne weiterhin auf beiden Seiten Module anzeigen lassen

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten