Lexi Help
Partner
free forum

Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Beitrag von flowerpoint am Mo 12 Jan 2015 - 21:58

Hallo,

ich wurde jetzt schon häufiger von Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht dass mit dem Forum etwas nicht stimmt.

Es geht um folgendes: 90% meines Forums ist so eingestellt, dass Gäste keine Bilder sehen können.
Da erscheint dann statt des Bildes [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit so gut.

Nun ist folgendes Problem: Wenn ich auf "Sie müssen" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, in dem ich als Gast das Bild sehen kann! Nur wenn ich auf "registrieren" klicke, komme ich auch auf das Anmeldeformular. Klicke ich allerdings weiter vorne auf "Sie müssen" erscheint entsprechendes Bild in einem neuen Fenster.

Das kann doch nicht sein? Da wäre die Funktion ja völlig unnütz, weil die Gäste nur auf das verlinkte "Sie müssen" klicken können und sehen somit alle Bilder! Suspect

Gruß Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Mo 12 Jan 2015 - 22:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Beitrag von Gast am Mo 12 Jan 2015 - 22:22

Du musst bei jeden deiner Foren auch die Berechtigung einstellen (Siehe Bild) Bilder sehen: MItglieder


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Beitrag von Günther am Mo 12 Jan 2015 - 22:26

Hallo @flowerpoint Daniel,

die Ursache ist ganz einfach: Die betreffenden Bilder wurden im Editor bei Servimg.com Logo hochgeladen und dann über den Code Bild in den Beitrag eingesetzt.
Sieh dir bitte mal einen solchen Code an, dabei handelt es sich um den ersten aus deinem Beitrag:
Code:
[url=http://www.servimg.com/view/13572287/6781][img]http://i39.servimg.com/u/f39/13/57/22/87/00326.jpg[/img][/url]
Wie du siehst, besteht er aus zwei Teilen:
  1. Einem Link zu dem Bild auf Servimg.com Logo:
    Code:
    [url=http://www.servimg.com/view/13572287/6781]...[/url]
  2. Und dem Bild selbst:
    Code:
    [img]http://i39.servimg.com/u/f39/13/57/22/87/00326.jpg[/img]

Ist nun in den Forenbefugnissen Folgendes festgelegt...
Bilder in den Beiträgen sehen: Mitglieder (oder höher)
... und ein Gast betrachtet den Beitrag, ersetzt unser System das Bild
Code:
[img]http://i39.servimg.com/u/f39/13/57/22/87/00326.jpg[/img]
dadurch:
Code:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Arrow Der Link zum Bild auf Servimg.com Logo, der das Bild selbst umgibt, bleibt aber bestehen!
Deshalb ist der Text [Sie müssen noch verlinkt - und zwar bis zum nächsten Link im Quellcode, der sich bei registriert befindet.

Auch wenn das für dich ungewöhnlich erscheinen mag, das ist durch den im Beitrag geposteten Code und die eingestellten Forenbefugnisse alles begründet. Wink


Was kannst du nun tun, wenn dich das stört?
  • Du fügst Bilder nicht mehr mit dem Link zu Servimg ein, sondern ohne.
    Am einfachsten geht das, wenn du nach dem Bildupload den Code URL des Bildes kopierst und über den Editorbutton einsetzt. Dadurch befindet sich nur das Bild im Beitrag - ohne Link zum Bild auf Servimg.
    Eine entsprechende Erklärung findest du u.a. auch dort: http://hilfe.forumieren.com/t23321-bilder-hochladen-uber-servimg#145394

  • Oder du legst in den Forenbefugnissen fest, dass Gäste auch keine Links mehr sehen dürfen. Dazu hast du wiederum zwei Möglichkeiten:
    1) AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
    Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten: Ja (gilt dann für alle Foren)
    2) In den Forenbefugnissen jedes gewünschten Forums:
    Links in den Beiträgen sehen: Mitglieder

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Beitrag von flowerpoint am Mo 12 Jan 2015 - 22:49

Vielen Dank alles erledigt!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Bilder sind für Gäste sichtbar

Beitrag von Günther am Mo 12 Jan 2015 - 22:50

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten