Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Namensänderungen ohne Vermerk im Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Namensänderungen ohne Vermerk im Adminbereich

Beitrag von Smaragdfeuer am Mo 12 Jan 2015 - 18:42

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In dem Forum, in welchem ich Admin bin, war vor kurzem eine Namenswoche, d.h. in dieser Woche konnte man seinen Namen ändern. Das haben auch einige User getan.
Nun ist schon bei zwei Usern der Name wieder geändert worden, also sie hatten wieder denselben Namen, wie vor der Änderung. Von den anderen Admins hat keiner die Namen wieder geändert und im Adminbereich ist auch nichts von einer Änderung vermerkt.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
Über Antworten würde ich mich wirklich freuen. c:

~Smara

Smaragdfeuer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namensänderungen ohne Vermerk im Adminbereich

Beitrag von Günther am Mo 12 Jan 2015 - 19:05

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Smaragdfeuer!

Am Montag letzter Woche ist es im Zuge von Serverarbeiten dazu gekommen, dass kleinere Probleme mit der Synchronisierung unserer Datenbanken entstanden sind. Das kann sich - bei jenen Foren, die auf dem betreffenden Server gehostet werden - folgendermaßen äußern:
  • Der Beitragszähler mancher User ist nicht mehr korrekt.
  • Manche User können einen alten bzw. keinen Avatar mehr besitzen
  • Manche User können wieder einen früher verwendeten Nutzernamen besitzen

Ursache dafür ist, wie gesagt, nur ein kleines Problem mit den Datenbank-Synchronisierungen auf einem unserer Server.

In eurem Fall könnt ihr zuerst mal versuchen, die beiden Mitglieder manuell zu synchronisieren:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Diverse Foren-Optionen
Einen Nutzer synchronisieren
Sollte das keine Besserung bewirken, müsstet ihr die beiden Nutzernamen bitte erneut ändern. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Namensänderungen ohne Vermerk im Adminbereich

Beitrag von Smaragdfeuer am Mo 12 Jan 2015 - 19:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin wirklich froh, dass es eine einfache Erklärung dafür gibt. Smile

Smaragdfeuer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten