Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Probleme mit der Umsetzung eines Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme mit der Umsetzung eines Codes

Beitrag von Moonangel am Sa 10 Jan 2015 - 20:40

Guten Abend meine Lieben Freunde

Da ich ziemlich kreativ bin, habe ich immer Ideen, wo mir aber manchmal das Wissen für die Umsetzung fehlt.
Ich habe mich schon in den Sommerferien mit einer Lösung beschäftigt, aber ich finde nichts was es so macht wie ich will.

Ich habe mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen, um eine bildliche Darstellung zu kreiren wie es am Ende aussehen soll.
Vielleicht hat ja jemand gute Quellen die mir bei der Umsetzung weiterhelfen. Das Problem ist immer der Javascript. Mit HTML und CSS kenne ich mich relativ gut aus.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7gf-dw-a516.jpg

Ich hoffe die Beschreibung macht klar was ich machen möchte. Es geht darum das ich zwei Tabellen haben möchte und in der oberen, kleineren Tabelle die Gruppennamen stehen, und in der Tabelle darunter die Beschreibung. Wenn man mit der Maus auf den Gruppennamen kommt ändert sich dementsprechend auch die Beschreibung.

Lg Moon


Zuletzt von Moonangel am Mo 12 Jan 2015 - 16:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit der Umsetzung eines Codes

Beitrag von Günther am Sa 10 Jan 2015 - 20:55

Hallo,

dabei handelt es sich um kein Supportthema, wir werden dir keinen einbaufertigen Code erstellen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Deshalb habe ich dein Thema aus dem Supportbereich nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben.

Da du nach Quellen gefragt hast, kann ich dir eine zum Erlernen von Javascript empfehlen:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript

Und noch als Tipp, eine ähnliche Umsetzung mit meines Erachtens eleganterer Lösung wird dort beschrieben:
[phpBB2] Gruppenbeschreibung Popup/Tooltip in Legende

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit der Umsetzung eines Codes

Beitrag von Moonangel am Sa 10 Jan 2015 - 21:03

Das ich keinen fertigen Code bekomme war mir schon klar, nur eventuell hat ja jemand noch ein "Ass" im Ärmel. Die Javascript Seite werde ich mir mal genauer anschauen.
Die Gruppenbeschreibung Popup/Tooltip in Legende finde ich persönlich nicht so schön

Trotzdem Danke ^^

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit der Umsetzung eines Codes

Beitrag von Moonangel am Mo 12 Jan 2015 - 16:41

Ich hab es hin bekommen, kann also geschlossen werden^^

Moonangel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten