Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Linkschrift formatieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett am Do 8 Jan 2015 - 17:16

Hey meine Lieben,


Soo... Günther hat mir ja gezeigt, wie ich das mit dem Word-Spacing heißt etc...

Hat mir auch super weitergeholfen...
Wollte nur jetzt mal fragen, wie es funktioniert, dass die Schrift sich 'laufend' auseinanderzieht, wenn man drüber geht mit der Maus.
Also dass sich das dann so streckt...

Auch, wollte ich mal fragen, wie das geht, dass das jedoch nicht oder jedenfalls sehr viel kleiner bei den 'letzten Beiträgen' funktioniert.
Momentan sieht das nämlich so aus:

*Klick mich*:

Den Code habe ich momentan drin stehen und der macht ja alles so...
Code:
a:hover {
  text-decoration: none; !important;
      font-size: 13px;
    font-weight: 100;
    font-stretch: expanded
    letter-spacing: 5pt;
    line-height: 6px;
    text-transform: uppercase;
    text-shadow:black 0 0 5px
 


Danke für die Hilfe schon mal vorab !!

Liebe Grüße
Lu~♥

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther am Do 8 Jan 2015 - 17:28

Hallo,

ich melde mich nochmal, möchte dich aber auch darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

@LuScarlett schrieb:Wollte nur jetzt mal fragen, wie es funktioniert, dass die Schrift sich 'laufend' auseinanderzieht, wenn man drüber geht mit der Maus.
Dabei handelt es sich um einen transition-Effekt:
http://www.mediaevent.de/css/transition.html

@LuScarlett schrieb:Auch, wollte ich mal fragen, wie das geht, dass das jedoch nicht oder jedenfalls sehr viel kleiner bei den 'letzten Beiträgen' funktioniert.
Über Rechtsklick auf einen derartigen Themenlink -> "Element mit Firebug untersuchen" siehst du Folgendes: Die Zellen der Spalte "Neueste Beiträge" haben zwei eigene Klassen. Damit kannst du einen CSS-Code erstellen, der bestimmt, dass alle Links innerhalb dieser Klassen keinen bzw. einen anderen Effekt erhalten.
Solche Untersuchungen müsstest du bitte selbst durchführen, weil wir nicht alle Klassen etc. heraussuchen können, wo du einen Effekt wünschst und wo nicht. Ich bitte um dein Verständnis. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett am Do 8 Jan 2015 - 17:54

ich melde mich nochmal, möchte dich aber auch darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Alles klar...  Smile


Dabei handelt es sich um einen transition-Effekt:
http://www.mediaevent.de/css/transition.html
Habe einiges ausprobiert, doch es hatte sich keine Veränderungen ergeben... habe es immer so gemacht:

Code:
text-transform: skewX(-30deg);   

Aber irgendwie hat sich nie eine Veränderung gezeigt >.<
Oder füge ich das falsch ein?
Nehme ich den falschen Befehl?
Da wurde es ja nur mit Bildern dagestellt...

Über Rechtsklick auf einen derartigen Themenlink -> "Element mit Firebug untersuchen" siehst du Folgendes: Die Zellen der Spalte "Neueste Beiträge" haben zwei eigene Klassen. Damit kannst du einen CSS-Code erstellen, der bestimmt, dass alle Links innerhalb dieser Klassen keinen bzw. einen anderen Effekt erhalten.
Solche Untersuchungen müsstest du bitte selbst durchführen, weil wir nicht alle Klassen etc. heraussuchen können, wo du einen Effekt wünschst und wo nicht. Ich bitte um dein Verständnis.

Hab ich gemacht... hab die Klasse auch gefunden, denke ich
<td class="row3 over" valign="middle" height="50" align="center">

Doch wie änder ich das für diese Klasse denn ab?
Wie muss ich den Befehl anfangen, damit er weiß, dass ich an dieser Stelle etwas ändern möchte?

Danke für die Hilfe!

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther am Do 8 Jan 2015 - 18:02

@LuScarlett schrieb:Habe einiges ausprobiert, doch es hatte sich keine Veränderungen ergeben... habe es immer so gemacht:
Code:
text-transform: skewX(-30deg);
Dieser Code steht aber nirgends auf der Seite, die ich dir verlinkt habe?
http://www.mediaevent.de/css/transition.html

Im Abschnitt transition property, duration, timing wird dort beschrieben, wie du eine transition-Eigenschaft aufbauen musst.
In deinem Fall musst du einen Übergang für die Eigenschaft "letter-spacing" erstellen. Anhand der Erklärung im Abschnitt transition property, duration, timing solltest du verstehen, wie das machbar ist.

@LuScarlett schrieb:<td class="row3 over" valign="middle" height="50" align="center">
Doch wie änder ich das für diese Klasse denn ab?
top
Du sprichst im CSS einfach alle Links innerhalb dieser beiden Klassen an, also:
Code:
.row3.over a {
  ...
}
Im Code kannst du dann z.B. das "letter-spacing" verringern oder andere Änderungen vornehmen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett am Do 8 Jan 2015 - 18:21

Im Abschnitt transition property, duration, timing wird dort beschrieben, wie du eine transition-Eigenschaft aufbauen musst.
In deinem Fall musst du einen Übergang für die Eigenschaft "letter-spacing" erstellen. Anhand der Erklärung im Abschnitt transition property, duration, timing solltest du verstehen, wie das machbar ist.
Da werd ich mal morgen mich einlesen... Mein Kopf fängt schon an zu platzen Very Happy Viel gelernt heute ^-^ Danke dir!

Du sprichst im CSS einfach alle Links innerhalb dieser beiden Klassen an, also:
Code:diesen Code markieren
Code:
.row3.over a {
  ...
}

Irgendwie tut sich da garnichts >.< Wie stell ich das denn so auf Standartwert? Das alles ganz normal ist?
Weil so tut sich da echt nix....

Code:
.row3.over a:hover {
text-decoration: none;
  letter-spacing: none;

Hab schon hover weggelassen etc... also viel herumexperimentiert, aber letzendlich hat sich nichts getan

LuScarlett
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther am Do 8 Jan 2015 - 18:26

Das Gegenteil (also der Standardwert) von letter-spacing: 5pt; ist letter-spacing: 0; Wink

Edit 12.01.2015
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten