Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Scareware-Werbung im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Scareware-Werbung im Forum

Beitrag von Wa-hya am Mo 5 Jan 2015 - 23:22

Hallo!
Ich habe eben gemeinsam mit einem Bekannten festgestellt, dass in meinem Forum (waldtraene-fans.forumieren.com) Scareware-Werbung eingeblendet wird. Das sollte ja möglichst nicht auftreten... Neutral

Daher bitte ich darum, wenn möglich, das mal zu überprüfen, da es ja immernoch Leute gibt, die ohne Adblocker im Internet unterwegs sind. Wink

Ich danke euch schonmal im Voraus. Smile

Hier nochmal ein Screenshot davon, damit ihr seht, was ich meine:

Wa-hya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Scareware-Werbung im Forum

Beitrag von Günther am Mo 5 Jan 2015 - 23:40

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Wa-hya!

Die Werbung auf unseren Foren wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass leider auch mal eine Werbung vorkommt, die nicht ganz "fair" gestaltet ist. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner weiterleiten, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.
Das habe ich soeben gemacht und deinen Screenshot an den Werbungszuständigen weitergeleitet. Smile

Da die Anzahl an Werbeinhalten in den Portfolios unüberschaubar ist und täglich fluktuiert, möchte dir allerdings keine Illusionen machen, dass es möglich wäre, das zukünftig zu 100% zu unterbinden.
Wie gesagt, habe ich deine Meldung weitergeleitet und wird sich Forumieren gemeinsam mit unseren Werbepartnern darum bemühen, solche Werbungen aus den Portfolios zu entfernen. Unter Anbetracht der Rahmenumstände wirst du aber sicher selbst eingestehen, dass es leider unmöglich ist, zu 100% alle Werbeinhalte unter Kontrolle zu halten.

Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen

Das möchte ich gerne noch kommentieren:
@Wa-hya schrieb:da es ja immernoch Leute gibt, die ohne Adblocker im Internet unterwegs sind. Wink
Genau - denn diese Leute tragen dazu bei, dass es immer noch zahlreiche Onlinedienste gibt, die professionelle Leistungen ihren Usern kostenlos anbieten können. Dazu gehört auch Forumieren: Forumieren stellt dir und hunderttausenden Kunden weltweit völlig kostenlose Foren zur Verfügung. Daraus entstehen natürlich große Kosten für das Unternehmen (Server, Techniker...) und diese Kosten werden großteils aus einer einzigen Einnahmequelle beglichen: der Platzierung eines Werbebanners im Forum. Würde diese Möglichkeit nicht bestehen, müsste Forumieren sein Angebot kostenpflichtig machen.
Stell dir mal vor, irgendwann würden 95% der User Adblocker verwenden. Denkst du, dass Forumieren dann noch Werbepartner finden würde, die unser Angebot finanzieren würden, obwohl 95% der Forenbesucher ihre Werbebanner gar nicht mehr sehen und es keine Klickrate mehr gibt?

Natürlich ist es wichtig und dabei gebe ich dir vollkommen recht, dass die angezeigten Werbebanner auch fair gestaltet sind. Allerdings ist es nun mal die Werbung, die dazu führt, dass User weltweit Dienste wie Forumieren völlig kostenlos genießen können. Wenn man sich das mal überlegt, sieht man die Verbreitung von Adblockern vielleicht unter einem etwas anderen Licht...
Diesen Anstoß wollte ich, passend zu deiner Aussage, mal in den Raum stellen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Scareware-Werbung im Forum

Beitrag von Wa-hya am Mo 5 Jan 2015 - 23:53

Danke für die Antwort und fürs Weiterleiten. Smile

Nein, Werbung generell stört mich nicht, aber es stört mich, wenn es Werbung ist, wo man sich gegebenenfalls eventuell Viren und sowas einfangen kann. Daher wollte ich das einfach anmerken. Wink

Vielen Dank noch einmal

Wa-hya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.01.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Scareware-Werbung im Forum

Beitrag von Günther am Mo 5 Jan 2015 - 23:57

@Wa-hya schrieb:aber es stört mich, wenn es Werbung ist, wo man sich gegebenenfalls eventuell Viren und sowas einfangen kann. Daher wollte ich das einfach anmerken. Wink
Damit hast du natürlich völlig recht und das sollte auch nicht vorkommen.

Gerne, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten