Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von JaSaKlas am Mo 5 Jan 2015 - 15:05

Hallo,

ist es möglich die User- bzw. Benutzernamen der Forenmitglieder für Gäste zu verbergen?

Ich meine damit praktisch, dass man den Usernamen in den Beiträgen erst erkennen kann wenn man sich im Forum einloggt.

Geht das?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld Smile


Zuletzt von JaSaKlas am Mo 5 Jan 2015 - 17:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

JaSaKlas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von Günther am Mo 5 Jan 2015 - 15:12

Herzlich willkommen bei Forumieren, @JaSaKlas!

Wäre es nicht sinnvoller, den Gästen einfach die Befugnis zu entziehen, die Themen zu lesen? Question


Aber wenn du das trotzdem so umsetzen möchtest, erstellst du ein Indexmodul (Lexi Help Module auf der Startseite einfügen) mit folgender Einstellung:
Die Standardaufstellung nutzen: Nein

Als Quelle des Moduls fügst du folgenden Code ein:
Code:
<style type="text/css">
.post .name {
  display: none;
}
</style>
Nach dem Absenden positionierst du das Modul in der linken Modulspalte.
Anschließend bearbeitest du das Modul über rechte_icon und lässt dort nur den Haken bei Gäste stehen.

Solltest du abgesehen davon keine anderen Indexmodule (in der linken Modulspalte) benutzen, kannst du noch unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen, um keinen unnötigen Abstand links neben dem Foreninhalt zu erhalten:
Code:
#left {
  display: none;
  margin-right: 0;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von JaSaKlas am Mo 5 Jan 2015 - 15:23

Vielen lieben Dank Günther Smile

Ich werde das gleich einmal ausprobieren.

In meinem Fall ist es wichtig, dass die Gäste die Beiträge lesen können da es sich hier beispielsweise um Infos über Probetrainig usw handelt.
Leider haben wir in unserem Forum einige Mitglieder, die sehr viel Wert darauf legen dass ihr Name nicht öffentlich sichtbar ist - daher die Frage Wink

Ich hoffe das klappt.

Nochmal danke, danke, danke anbet

JaSaKlas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von Günther am Mo 5 Jan 2015 - 15:34

Ich verstehe. Bitteschön. Smile

Wie ich sehe, hat alles geklappt. Smile
Viel Spaß mit deinem Forum!
-closed-

Edit: Auf Wunsch nochmals geöffnet.
@JaSaKlas schrieb:Jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage dazu und zwar: Der "Usernamenschutz" gilt jetzt ja nur innerhalb der Beiträge.
Gibt es auch eine Möglichkeit die Usernamen in der Übersicht bei "Autor" und "Neueste Beiträge" (siehe unten)

zu verbergen?
Du hattest ja nur nach den Usernamen neben den Beiträgen gefragt, aber wenn du sie für Gäste überall verbergen möchtest, kannst du den Code noch erweitern. Wink
<style type="text/css">
.post .name, a[href^="/u"] {
display: none;
}
</style>

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von JaSaKlas am Mo 5 Jan 2015 - 17:13

Entschuldigung da habe ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt aber jetzt passt ja alles Smile

Vielen Dank Günther jetzt kannst du zu machen top

JaSaKlas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Usernamen für Gäste verbergen?

Beitrag von Günther am Mo 5 Jan 2015 - 17:14

Gerne. Smile
Schönen Abend!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten