Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von free-enterprise am Fr 21 März 2008 - 2:10

Will in meine Beiträge Links einfügen und youtube Videos.
Benutze dazu die entsprechenden Tasten und ergänze die Felder gemäss Anleitung.
Sende den Beitrag ab.
Manchmal wird der BBC-Code dann wie erwartet umgesetzt: der Link wird für den Leser als solcher erkennbar, er leuchtet auf. Das Youtube-Video erscheint und ist abspielbereit.
Meistens aber funktioniert es nicht. Der Link bleibt nach Senden in der BBC-Codierung. Der Platz für das Video ist berechnet aber das Video wird nicht mit Youtube verlinkt. Dort wo der Youtube-Film teil eines Beitrages wurde, habe ich im erneuten Edit-Mode festgestellt, dass der von mir erstellte Youtube-Link zu einem Flash-Link konvertiert wurde. Also denke ich, aha, einfach vorige gelungene Beispiele der Videointegration kopieren, dann funktioniert es. Aber falsch, es funktioniert nicht.

Was ist da falsch?

Merci für Feedback.

free-enterprise
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von Alex am Fr 21 März 2008 - 10:14

Hallo!

Bei youtube den embedded-Code kopieren und zwischen
Code:
[youtube] und [/youtube]
einsetzen.
So funktioniert das normalerweise tadellos....!

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3635 Tage alt.
13745 User haben bisher 272881 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von Meta am Fr 21 März 2008 - 10:24

normalerweise funktioniert es nicht... der seltenheitsfall ist es, wenn es funktioniert. kann free-enterprise nur bestätigen

Meta
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von Meta am Fr 21 März 2008 - 10:56

dazu kommt übrigens dass der youtube link nicht an die stelle eingefügt wird wo ich es haben will sondern immer an letzter stelle des posts, das verschieben dann nervt.. und das fenster zur eingabe der youtube url ist manchmal noch von der letzten url gefüllt, was zur folge hat, dass man immer erst den inhalt noch löschen muss..

Meta
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von jumpy am Fr 21 März 2008 - 13:51

Nur mal anmerk:

Es funktionieren, wie es auch in unserem Portal / Forum ist, fast ALLE eingebetteten Videos, von YouTube, Dailymotion und MyVideo etc.!

Um ein Video z. B. im Portal und Forum (...sonst über Admin) vernünftig einzubinden, sollte der User halbwegs fit in HTML sein, denn dann kann er sich eine TabellenZelle bauen, mit 1 Zeile und einer Spalte OHNE sichtbarem Rahmen:
<table width="25%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td><div align="center"><object width="420" height="336"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="336" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always"></embed></object>
<br />
<br /><b><a href="http://www.dailymotion.com/video/x43g8y_lenny-kravitz-ill-be-waiting-new-cl_music">Lenny Kravitz - I'll Be Waiting [new clip]</a></b><br />
</div></td>
</tr>
</table>
Hier ist zu dem DailyMotion Vid der Code:
Code:

<table width="25%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td><div align="center"><object width="420" height="336"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="336" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always"></embed></object>
      <br />
      <br /><b><a href="http://www.dailymotion.com/video/x43g8y_lenny-kravitz-ill-be-waiting-new-cl_music">Lenny Kravitz - I'll Be Waiting [new clip]</a></b><br />
    </div></td>
  </tr>
</table>

Lernt HTML/PHP/JAVA und CSS, dann klappt das auch mit dem Einsetzen *TipP* study

Gruss
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von free-enterprise am Fr 21 März 2008 - 17:06

Merci für den Hinweis aber der BBC-Code funktioniert nicht. Siehe

<a href="http://www.glück.li/diskussionsforum/link.jpg">Link</a>
<a href="http://www.glück.li/diskussionsforum/youtube.jpg">Youtube</a>


Auch habe ich bereits Versuche mit HTML gemacht. Das funktioniert hier aber nicht in meinem Forum, obwohl HTML auf Benutzer, wie auch auf Admin-Ebene zugelassen ist.
Habe nun einmal den Text mit einem Editor aufgemacht. Der Linkcode wurde mit der Adresse meines Forums ergänzt. So kann ein Link nicht funktionieren. Wenn ich aber den korrigierten Code komplett, also ab Beginn HTML bis Ende HTML einfüge ist das Ergebnis ganz ungenügend.

???Warum ist es so und wann ist es nicht so?

Liebe Grüsse und frohe Ostern!

free-enterprise
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von jumpy am Fr 21 März 2008 - 17:45

Hi,

mach Dir in Deinem Forum einen Test Thread auf und geh dann folgendermassen vor:

Text eingeben, linksbündig (Voreinstellung)...

dann füge das Vid ein, gehe an den Anfang und setze es Zentriert (manuell mit Klammer CENTER siehe unten!):

dafür den GesamtCode:
Code:

[center][flash]http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1 allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"[/flash][/center]

etwa so:
jdsagdjgdjguezeuehfcjddchysdjsTEST...TEST ...tEsT...Test...tEST+++TeSt



...oder in VOLLER Grösse, dann so!
<object width="420" height="336">
<param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
<embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="336" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed>
</object>


GesamtCode:
Code:
[center]
    <object width="420" height="336">
        <param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" />
        <param name="allowFullScreen" value="true" />
        <param name="allowScriptAccess" value="always" />
        <embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x43g8y&v3=1&related=1" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="336" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed>
      </object>
[/center]

Normal solltest Du das hinbekommen...

jumpy

Dir auch ein schönes Osterfest albino

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von free-enterprise am Fr 21 März 2008 - 18:38

Heya

Lenny ist ein gutes Beispiel. Auch einer meiner Favoriten....
Mit Deinem Code hat es nun tatsächlich funktioniert. Das Problem ist auf Umwegen gelöst. Habe jetzt eine Vorlage, die ich für weitere Anwendungen kopieren kann. Danke.

Die Frage bleibt jedoch, warum die Link-, Video-Insert Funktionen nicht zuverlässig funktionieren. Wir bleiben dran.

free-enterprise
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link einfügen, Flash, Video einfügen funktioniert nicht

Beitrag von jumpy am Fr 21 März 2008 - 18:40

Büdde Smile, oki...

- C L O S E -

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten