Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wie bearbeite ich die Legende?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wie bearbeite ich die Legende?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Do 1 Jan 2015 - 11:51

Hallo Username-Variable entfernt (Günther)!
Wie die Überschrift schon sagt will ich die Legende ganz unten im Forum ändern da steht nämlich nur Moderator.
Kann mir wer helfen?

Tschüss

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie bearbeite ich die Legende?

Beitrag von #Frank am Do 1 Jan 2015 - 12:08

Das was du meinst, ist die Legende der Gruppen im Forum. Da du wahrscheinlich noch keine weiteren Gruppen im Forum eingerichtet hast, wird bei dir dort zur Zeit nur die Gruppe der Moderatoren Angezeigt.

In dieser Legende werden alle Gruppen mit ihrer Gruppenfarbe angezeigt, die du Einrichtest, und wenn diese Gruppen Sichtbar sind.
Diese Legende gibt Aufschluss darüber in welcher Farbe die Namen der User angezeigt werden. Bei mir zum Beispiel ist es ja orange.
Du kannst dir hier vieles an lesen, wenn du nach Gruppen suchst.

Edit:

Hier noch mal ein Bild, wie du die Einstellungen wählen musst, damit eine Gruppe in der Legende angezeigt wird:



Edit: Es ist echt super, wenn man hier eine Frage stellt und sich dann wieder abmeldet.
Ich denke das es dann wohl nicht so wichtig ist... Popcorn



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie bearbeite ich die Legende?

Beitrag von Günther am Do 1 Jan 2015 - 14:30


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie bearbeite ich die Legende?

Beitrag von #Frank am Do 1 Jan 2015 - 14:42

Da sich im Forum nun schon Gruppen befinden, die auch in der Legende angezeigt werden, gehe ich davon aus, das sich das Thema erledigt hat.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten