Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Linkschrift formatieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett Do 8 Jan 2015 - 17:16

Hey meine Lieben,


Soo... Günther hat mir ja gezeigt, wie ich das mit dem Word-Spacing heißt etc...

Hat mir auch super weitergeholfen...
Wollte nur jetzt mal fragen, wie es funktioniert, dass die Schrift sich 'laufend' auseinanderzieht, wenn man drüber geht mit der Maus.
Also dass sich das dann so streckt...

Auch, wollte ich mal fragen, wie das geht, dass das jedoch nicht oder jedenfalls sehr viel kleiner bei den 'letzten Beiträgen' funktioniert.
Momentan sieht das nämlich so aus:

*Klick mich*:

Den Code habe ich momentan drin stehen und der macht ja alles so...
Code:
a:hover {
  text-decoration: none; !important;
      font-size: 13px;
    font-weight: 100;
    font-stretch: expanded
    letter-spacing: 5pt;
    line-height: 6px;
    text-transform: uppercase;
    text-shadow:black 0 0 5px
 


Danke für die Hilfe schon mal vorab !!

Liebe Grüße
Lu~♥
LuScarlett
LuScarlett
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther Do 8 Jan 2015 - 17:28

Hallo,

ich melde mich nochmal, möchte dich aber auch darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

LuScarlett schrieb:Wollte nur jetzt mal fragen, wie es funktioniert, dass die Schrift sich 'laufend' auseinanderzieht, wenn man drüber geht mit der Maus.
Dabei handelt es sich um einen transition-Effekt:
http://www.mediaevent.de/css/transition.html

LuScarlett schrieb:Auch, wollte ich mal fragen, wie das geht, dass das jedoch nicht oder jedenfalls sehr viel kleiner bei den 'letzten Beiträgen' funktioniert.
Über Rechtsklick auf einen derartigen Themenlink -> "Element mit Firebug untersuchen" siehst du Folgendes: Die Zellen der Spalte "Neueste Beiträge" haben zwei eigene Klassen. Damit kannst du einen CSS-Code erstellen, der bestimmt, dass alle Links innerhalb dieser Klassen keinen bzw. einen anderen Effekt erhalten.
Solche Untersuchungen müsstest du bitte selbst durchführen, weil wir nicht alle Klassen etc. heraussuchen können, wo du einen Effekt wünschst und wo nicht. Ich bitte um dein Verständnis. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett Do 8 Jan 2015 - 17:54

ich melde mich nochmal, möchte dich aber auch darauf hinweisen:
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
Alles klar...  Smile


Dabei handelt es sich um einen transition-Effekt:
http://www.mediaevent.de/css/transition.html
Habe einiges ausprobiert, doch es hatte sich keine Veränderungen ergeben... habe es immer so gemacht:

Code:
text-transform: skewX(-30deg);   

Aber irgendwie hat sich nie eine Veränderung gezeigt >.<
Oder füge ich das falsch ein?
Nehme ich den falschen Befehl?
Da wurde es ja nur mit Bildern dagestellt...

Über Rechtsklick auf einen derartigen Themenlink -> "Element mit Firebug untersuchen" siehst du Folgendes: Die Zellen der Spalte "Neueste Beiträge" haben zwei eigene Klassen. Damit kannst du einen CSS-Code erstellen, der bestimmt, dass alle Links innerhalb dieser Klassen keinen bzw. einen anderen Effekt erhalten.
Solche Untersuchungen müsstest du bitte selbst durchführen, weil wir nicht alle Klassen etc. heraussuchen können, wo du einen Effekt wünschst und wo nicht. Ich bitte um dein Verständnis.

Hab ich gemacht... hab die Klasse auch gefunden, denke ich
<td class="row3 over" valign="middle" height="50" align="center">

Doch wie änder ich das für diese Klasse denn ab?
Wie muss ich den Befehl anfangen, damit er weiß, dass ich an dieser Stelle etwas ändern möchte?

Danke für die Hilfe!
LuScarlett
LuScarlett
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther Do 8 Jan 2015 - 18:02

LuScarlett schrieb:Habe einiges ausprobiert, doch es hatte sich keine Veränderungen ergeben... habe es immer so gemacht:
Code:
text-transform: skewX(-30deg);
Dieser Code steht aber nirgends auf der Seite, die ich dir verlinkt habe?
http://www.mediaevent.de/css/transition.html

Im Abschnitt transition property, duration, timing wird dort beschrieben, wie du eine transition-Eigenschaft aufbauen musst.
In deinem Fall musst du einen Übergang für die Eigenschaft "letter-spacing" erstellen. Anhand der Erklärung im Abschnitt transition property, duration, timing solltest du verstehen, wie das machbar ist.

LuScarlett schrieb:<td class="row3 over" valign="middle" height="50" align="center">
Doch wie änder ich das für diese Klasse denn ab?
top
Du sprichst im CSS einfach alle Links innerhalb dieser beiden Klassen an, also:
Code:
.row3.over a {
  ...
}
Im Code kannst du dann z.B. das "letter-spacing" verringern oder andere Änderungen vornehmen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von LuScarlett Do 8 Jan 2015 - 18:21

Im Abschnitt transition property, duration, timing wird dort beschrieben, wie du eine transition-Eigenschaft aufbauen musst.
In deinem Fall musst du einen Übergang für die Eigenschaft "letter-spacing" erstellen. Anhand der Erklärung im Abschnitt transition property, duration, timing solltest du verstehen, wie das machbar ist.
Da werd ich mal morgen mich einlesen... Mein Kopf fängt schon an zu platzen Very Happy Viel gelernt heute ^-^ Danke dir!

Du sprichst im CSS einfach alle Links innerhalb dieser beiden Klassen an, also:
Code:diesen Code markieren
Code:
.row3.over a {
  ...
}

Irgendwie tut sich da garnichts >.< Wie stell ich das denn so auf Standartwert? Das alles ganz normal ist?
Weil so tut sich da echt nix....

Code:
.row3.over a:hover {
text-decoration: none;
  letter-spacing: none;

Hab schon hover weggelassen etc... also viel herumexperimentiert, aber letzendlich hat sich nichts getan
LuScarlett
LuScarlett
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Linkschrift formatieren

Beitrag von Günther Do 8 Jan 2015 - 18:26

Das Gegenteil (also der Standardwert) von letter-spacing: 5pt; ist letter-spacing: 0; Wink

Edit 12.01.2015
keine Rückmeldung -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten