Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[Invision] Toolbar umgestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am Sa 27 Dez 2014 - 22:09

Frage ?  

Ich möchte gerne die Toolbar in ihre Größe verändern. Das heißt sie etwas vergrößern. So um das doppelte der jetzigen Größe. Auch die Schrift in Größe und Art verändern. Und ihr einen horizontalen Verlauf implantieren. Und die Position der Angezeigten Elemente verändern.

Wenn ja wie und wo muss ich was eingeben.

Danke schon mal im Voraus.


Zuletzt von Harlekin am Di 30 Dez 2014 - 8:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von lupa11 am So 28 Dez 2014 - 0:24

Hallo Harlekin,

erst mal Herzlich Willkommen bei uns.
Bitte schau mal hier Toolbar anpassen, da findest du bestimmt etwas was für dich in Frage kommt.

Hast du weitere Fragen so kannst du diese jederzeit hier stellen. Bedenke jedoch, dass du für jede Frage ein neues Thema eröffnen sollst.

Lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 6:25

Danke erst mal für die Antwort.

Für das was ich vorhabe, ist dies dort Gezeigte nicht ganz verwendbar.

Hintergrund des Ganzen, eine Person die es auch hier im Forum gibt, wünscht sich für ihr Forum ein neues Aussehen. Dem wollte ich ein wenig entsprechen. Aber um dies zu realisieren brauche ich diese Anpassungen der Toolbar und dessen Inhalt.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Gast am So 28 Dez 2014 - 11:22

Der Link von lupa11 ist richtig. Dort stehen auch alle Änderungen, die für die Toolbar möglich sind.
Willst du dein Style aber komplett verändern, kann dir diese Seite behilflich sein:
http://de.selfhtml.org/

Bezüglich-Templateanderungen-Scripten-und-html-Css-Codes
http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-scripten-und-html-css-codes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von lupa11 am So 28 Dez 2014 - 12:38

du kannst es auch mit einem Javascript ändern, vorausgesetzt dass du Ahnung davon hast ...
ein fertiges Script wirst hier nicht finden .. in den Templates kannst nichts ändern weil die Toolbar mit einem Javascript eingesetzt wurde (habe ich hier gelesen).

Lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 12:51

Du kannst fast alles an der Toolbar verändern. dazu brauchst du aber eine Menge CSS Codes, die du Teilweise schon in der Beschreibung findest, die oben verlinkt ist und die du gegebenen Falls noch erweitern musst (Schriftart und Größe).
Andere Elemente wie z.B. die Icons sind nicht so einfach zu verändern, weil die Grafik die diese Elemente darstellt keine einzelnen Elemente sind, sondern eine zusammenhängende Grafik ist:

Alles andere kannst du am besten mit dem Addon Firebug auslesen und testen, das du zu deinem Firefox Browser hinzu fügen kannst.
Es ist eine sehr aufwendige Fummelarbeit, aber es ist fast alles über entsprechende CSS Codes zu verändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 13:22

Danke schon mal für die Infos dazu.

Ich habe mal ein Muster für die Forum Seite aus .html, .css und .JavaScript erstellt. So wie ich mir es vorstelle.

https://dl.dropbox.com/s/lu1ovengbquk2u3/Header%20und%20Aus-%20und%20Einklappnen%C3%BC.html

Aufs Loge ( Bild  ) drücken für Einklappfunktion.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 13:44

Das was du hier gezeigt hast, ist ja eine ganz eigene Kopfzeile, die ja mit der Toolbar so nichts zu tun hat.
Die Toolbar im Forum hat ja solch eine Ein/Ausklappfunktion schon integriert.
Wie gesagt kannst du die Toolbar auch in der Art umgestalten in dem du die dortigen Elemente mittels zusätzlichen CSS Codes veränderst, was allerdings etwas aufwändig ist.
Du kannst allerdings auch ein eigenes Menü erstellen, das du dann anstelle der Toolbar einsetzt.
Wie das aussieht, kannst du auf meinem Forum 1 sehen.
Bei dieser Lösung kannst du allerdings nicht auf die Funktionen der Standard Toolbar zugreifen.
Also bleibt dir nur der Weg die Standard Toolbar mit entsprechenden CSS Einträgen umzugestallten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 15:23

Es soll schon so sein, das ich die Standardfunktionen der Toolbar erhalten will. Sie soll praktisch nur ihr aussehen verändern.
Um dies zu machen, ist es mir schon klar, das dies nicht in 5 min erledigt ist und das es nicht einfach ist.

Was mir halt fehlt ist ein Erklärung der .css Code was steht in der Toolbar für was und wo und mit welchen .css Code kann ich was verändern.

Zum Beispiel die vorhanden Aus- und Einklappfunktion von rechts nach links versetzen per .css Code. Und das dortige Bild gegen ein anders austauschen per .html Code. In Administratorbereich geht nur die .css Code zu ändern. Keine .html Code Veränderung.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 16:23

Nütz mir nun nichts mehr. Habe mich aus geloggt im IE und wollte mich unter Firevox wieder einloggen. Akzeptiert kein Passwort mehr.

Auch Anmeldung unter Benutzernamen ( Admin ) und Adminpasswort geht nicht. Was nu.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:24

Aus dem Grund habe ich dir oben den Hinweis gegeben den Firefox Browser mit dem Adon Firebug zu versehen.
Mit etwas Übung und probieren kannst du damit jedes Element auslesen, temporär verändern und dir dadurch die Codes zusammenstellen, die du brauchst.
Auch in der oben verlinkten Beschreibung findest du schon einiges was du brauchst und gegebenenfalls erweitern musst.
Mehr können wir dir wirklich nicht helfen, denn ich denke das du hier niemanden finden wirst, der dir alle Coodes erstellt, die du brauchst.
Zum Beispiel die vorhanden Aus- und Einklappfunktion von rechts nach links versetzen per .css Code.
Das wirst du nicht umsetzen können, weil das im Script so vorgesehen ist und nicht verändert werden kann. Auf das direkte HTML Gerüst der Toolbar haben wir keinen zugriff und können nur das Erscheinungsbild mittels CSS Zuweisungen verändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:26

@Harlekin schrieb:Nütz mir nun nichts mehr. Habe mich aus geloggt  im IE und wollte mich unter Firevox wieder einloggen. Akzeptiert kein Passwort mehr.

Auch Anmeldung unter Benutzernamen ( Admin )  und Adminpasswort geht nicht. Was nu.

Um welches Forum geht es denn? Das aus deinem Profil kann es ja nicht sein. Dort findet ja schienbar kein Forenbetrieb mehr statt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:37

Hallo @Harlekin

Was ist nun mit dem Passwort?
Wenn sich sich doch um das Forum aus deinem Profil handelt, dann schau mal hin. Dort ist der Name des Adminaccounts ist nicht Admin sondern model123.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 16:39

Genau das ist es. Es ist ein Testforum zum Experimentieren für den neuen Style.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:41

Und kannst du dich mit dem Name den ich dir oben gennant habe und deinem Passwort dort nun einloggen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 16:42

Benutzername: model123 und Adminpasswort das was ich eingegeben hatte funktioniert nicht. Es ist aber das was ich mir extra aufgeschrieben habe.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:44

Dann muss ich dir ein neues Passwort senden, damkt du da wieder reinkommst
Sendest du mir bitte dazu eine PN mit der Gründer Mail Adresse, damit ich dir ein neues Passwort senden lassen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 16:49

Habe ich gemacht.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 16:52

Hier kommt nichts an. Hast du den PN Button hier links in meinem Profil benutzt?
Wenn nicht, dann hast du die PN an einen anderen geschick und solltest das schnell aus deinem Postausgang löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 17:02

O.k. nun ist die PN angekommen.
An diese Adresse ist dir eine Mail gesendet wurden, die ein neues Passwort enthällt.
Das Passwort gilt für das Forum und für den Funktionsbereich.
Kasnst du dich nun wieder in dein Forum einloggen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 17:05

Ich probiere es in 90 min. Zu viele Versuche die ich gemacht, habe es zu probieren mich einzuloggen. Muss erst noch Sperrfrist noch abwarten.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von #Frank am So 28 Dez 2014 - 17:12

@Harlekin schrieb:Ich probiere es in 90 min. Zu viele Versuche die ich gemacht, habe es zu probieren mich einzuloggen. Muss erst noch Sperrfrist noch abwarten.

Warum versucht man es eigentlich erst neun mal, bevor man sich hier meldet?
Wenn es nach dem dritten mal nicht klappt, sollte man doch gleich merken, das etwas nicht stimmt und hier gleich um Hilfe bitten.

Aber o.K. dann warten wir und du versuchst dann später dein Glück.

Nur noch eine Frage: Ich habe gesehen, das @Hexekati bei dir im Forum angemeldet ist. Habt ihr schon mal darüber gesprochen, wie man solche Änderungen erarbeitet?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Toolbar umgestalten

Beitrag von Harlekin am So 28 Dez 2014 - 19:10

Danke geht wieder. lol! Freunde jippie

Das ist sozusagen das Testforum von uns beiden. Hexekati hat mich gefragt, ob ich es mal Versuchen will, denn Style des Forum etwas umzugestalten, also sich dem Style der Webseite zu nähern. Ich habe ja gesagt und probiere anhand des Testforum aus wie was und wo.

Ich habe für das Forum eine Webseite mit Kati entworfen mit ähnlichem Still. Diese soll dann ins Forum integriert werden. Ich würde mich freuen wenn du eventuell dich dort auch registrieren könntest. Dort ist hinter dem Bild dann die Webseite zu finden. Daran siehst du auch den Still der Webseite.

Ich weiß das dies nicht sofort alles umzusetzen geht, aber sicherlich gibt es hier und ein Lösung wie es geht sich dem Layout der Webseite zu nähern.

Harlekin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Hinweis : IE 11 oder Firevox Betriessystem: W8.1
Anmeldedatum : 27.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten