Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 13:07

Hi,
weiß leider nicht genau wohin damit, deshalb pack´ ich es gerade mal hier rein.

Leider durfte ich eben beim Besuch unseres Forums feststellen, dass offenbar momentan auch Gäste in der Lage sind PMs zu schicken.
Zuerst dachte ich ja, dass das u. U. etwas damit zu tun hat, dass diese PM ursprünglich über den Admin-Account bzw. meine Admin-Mailadresse gekommen ist. Aber ich habe inzwischen alle meine Mail-Konten gecheckt ... da ist nichts. Nur als PM im Forum.

Jetzt habe ich mal im Adminbereich nach der Befugniseinstellung für Gäste geforscht ... aber entweder bin ich, wie immer, mal wieder zu blöd, oder das ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Neutral
Somit komme ich über die Schiene leider gerade so gar nicht weiter und bräuchte Hilfe. Denn auf "Werbung" haben wir irgendwie nicht gerade Lust.

Kann mir eventuell jemand sagen, warum plötzlich auch Gäste persönliche Nachrichten schreiben können? Etwas, das bislang bewusst nur Forenmitgliedern vorbehalten ist/war.
Eingelogged haben kann sich betreffender Gast sich ja nicht. Denn dafür bräuchte es eine Registrierung als Forenmitglied. Und da ist seit Wochen niemand freigeschaltet worden.

Gruß (und danke für die Hilfe).


Edit:
Haben´s rausgefunden. Crying or Very sad

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 13:10

Hallo @Steffie,

dort findest du die Antwort auf deine Frage:
http://hilfe.forumieren.com/t33801-phpbb2-private-nachrichten-von-gasten-kontaktformular-kontakt Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
@Steffie schrieb:Edit:
Haben´s rausgefunden. Crying or Very sad
-closed-

Edit 2: Auf Wunsch wieder geöffnet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 14:32

Super, danke!
Genial, dass das immer so schnell geht bei dir.

Also,
du hast ja in deiner Antwort auf einen Link verwiesen, wo erwähnt wird, dass man dieses Kontaktformular aktivieren kann.
Anscheinend ist das bei unserem Forum geschehen (nur leider kann der Gründer sich nicht mehr erinnern wie Sad ).
Gibt´s auch die Möglichkeit, dieses Kontaktformuar wieder zu deaktivieren? Und wenn ja, wo?
Hab gerade den Adminbereich durchforstet, aber bezüglich eines Kontaktformulars nichts gefunden. Oder kann das jeweils nur der Gründer. (Dann wär´s logisch und ich müsste mir über eine neue Brille keine weiteren Gedanken machen.)

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 14:37

Dazu habe ich damals einen Screenshot im Beitrag gepostet, der aber - wie ich gerade gesehen habe - mittlerweile leider nicht mehr verfügbar war. Deshalb habe ich ihn gerade neu hochgeladen:
http://hilfe.forumieren.com/t33801-phpbb2-private-nachrichten-von-gasten-kontaktformular-kontakt#220631
Das sollte deine Frage beantworten? Smile

Gründerrechte sind dafür nicht erforderlich.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 14:39

Hat es, dankeschön.

Da es geklappt hat jippie , hat sich das Thema erledigt. Smile

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 15:01

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten