Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 13:07

Hi,
weiß leider nicht genau wohin damit, deshalb pack´ ich es gerade mal hier rein.

Leider durfte ich eben beim Besuch unseres Forums feststellen, dass offenbar momentan auch Gäste in der Lage sind PMs zu schicken.
Zuerst dachte ich ja, dass das u. U. etwas damit zu tun hat, dass diese PM ursprünglich über den Admin-Account bzw. meine Admin-Mailadresse gekommen ist. Aber ich habe inzwischen alle meine Mail-Konten gecheckt ... da ist nichts. Nur als PM im Forum.

Jetzt habe ich mal im Adminbereich nach der Befugniseinstellung für Gäste geforscht ... aber entweder bin ich, wie immer, mal wieder zu blöd, oder das ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Neutral
Somit komme ich über die Schiene leider gerade so gar nicht weiter und bräuchte Hilfe. Denn auf "Werbung" haben wir irgendwie nicht gerade Lust.

Kann mir eventuell jemand sagen, warum plötzlich auch Gäste persönliche Nachrichten schreiben können? Etwas, das bislang bewusst nur Forenmitgliedern vorbehalten ist/war.
Eingelogged haben kann sich betreffender Gast sich ja nicht. Denn dafür bräuchte es eine Registrierung als Forenmitglied. Und da ist seit Wochen niemand freigeschaltet worden.

Gruß (und danke für die Hilfe).


Edit:
Haben´s rausgefunden. Crying or Very sad
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 13:10

Hallo @Steffie,

dort findest du die Antwort auf deine Frage:
http://hilfe.forumieren.com/t33801-phpbb2-private-nachrichten-von-gasten-kontaktformular-kontakt Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
@Steffie schrieb:Edit:
Haben´s rausgefunden. Crying or Very sad
-closed-

Edit 2: Auf Wunsch wieder geöffnet.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 14:32

Super, danke!
Genial, dass das immer so schnell geht bei dir.

Also,
du hast ja in deiner Antwort auf einen Link verwiesen, wo erwähnt wird, dass man dieses Kontaktformular aktivieren kann.
Anscheinend ist das bei unserem Forum geschehen (nur leider kann der Gründer sich nicht mehr erinnern wie Sad ).
Gibt´s auch die Möglichkeit, dieses Kontaktformuar wieder zu deaktivieren? Und wenn ja, wo?
Hab gerade den Adminbereich durchforstet, aber bezüglich eines Kontaktformulars nichts gefunden. Oder kann das jeweils nur der Gründer. (Dann wär´s logisch und ich müsste mir über eine neue Brille keine weiteren Gedanken machen.)
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 14:37

Dazu habe ich damals einen Screenshot im Beitrag gepostet, der aber - wie ich gerade gesehen habe - mittlerweile leider nicht mehr verfügbar war. Deshalb habe ich ihn gerade neu hochgeladen:
http://hilfe.forumieren.com/t33801-phpbb2-private-nachrichten-von-gasten-kontaktformular-kontakt#220631
Das sollte deine Frage beantworten? Smile

Gründerrechte sind dafür nicht erforderlich.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Steffie am Sa 27 Dez 2014 - 14:39

Hat es, dankeschön.

Da es geklappt hat jippie , hat sich das Thema erledigt. Smile

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
avatar
Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste schreiben plötzlich PMs

Beitrag von Günther am Sa 27 Dez 2014 - 15:01

Bitte, gerne. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten