Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

User sollen nicht löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 11:41

Hallo,

ich sitze schon seit einigen Stunden an dieser Sache und hab immer noch keine Antwort gefunden (scheine wohl an den falschen Stellen zu suchen)

In meinem Forum habe ich jetzt so eingestellt, dass man Beiträge direkt löschen kann. Ist es möglich, diese Rechte den normalen Usern zu entziehen, spricht: das Löschen der Beiträge soll nur den Admins und Moderatoren möglich sein.

wäre echt dankbar für jede Antwort. Ich benutze die PhpBB und mein Forum wurde auch optisch an das Grundthema angepasst, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, denke ich.


Forum: www.eliant-academy.forumieren.com

lg Ira
avatar
Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 11:57

Das musst du in den Forenbefugnisse einstellen.(erweiterter Modus) Dort hast du ja auch die Erlaubnis dazu gegeben oder?
Adm->Allgemeines-> Foren & Katergorien
In jedem einzelnen Forum kannst du einstellen JA/Nein

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 12:15

Ich habe halt den Button sichtbar gemacht, aber vielen Dank. Ist zwar aufwendig, die rechte zu entziehen, die scheinbar schon vorab so eingestellt waren, denn ich habe die rechte nicht gegeben nur den Button aktiviert, aber ich schau dass wir die Rechte wieder entziehen.

avatar
Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 12:23

Wenn der Button für Mitglieder sichtbar ist, sind auch die Rechte zum löschen aktiviert. Sonst sieht man den Button nicht.

Leider musst du jedes einzelne Forum neu einstellen. (Auch die Unterforen)
Für Moderatoren gibt es keine Löschfunktion, die können nur verbannen. Die Erlaubnis musst du bei "Sicherheit" geben. Auch in den einzelnen Foren musst du den Moderatoren explizit die Rechte einräumen, die sie in  bestimmten Foren haben dürfen.
Ich weiss, das ist langwierig, wenn viele Foren vorhanden sind. Trotzdem viel Spass dabei Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten