Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eli1 Heute um 18:00

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

User sollen nicht löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 11:41

Hallo,

ich sitze schon seit einigen Stunden an dieser Sache und hab immer noch keine Antwort gefunden (scheine wohl an den falschen Stellen zu suchen)

In meinem Forum habe ich jetzt so eingestellt, dass man Beiträge direkt löschen kann. Ist es möglich, diese Rechte den normalen Usern zu entziehen, spricht: das Löschen der Beiträge soll nur den Admins und Moderatoren möglich sein.

wäre echt dankbar für jede Antwort. Ich benutze die PhpBB und mein Forum wurde auch optisch an das Grundthema angepasst, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, denke ich.


Forum: www.eliant-academy.forumieren.com

lg Ira

Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 11:57

Das musst du in den Forenbefugnisse einstellen.(erweiterter Modus) Dort hast du ja auch die Erlaubnis dazu gegeben oder?
Adm->Allgemeines-> Foren & Katergorien
In jedem einzelnen Forum kannst du einstellen JA/Nein


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 12:15

Ich habe halt den Button sichtbar gemacht, aber vielen Dank. Ist zwar aufwendig, die rechte zu entziehen, die scheinbar schon vorab so eingestellt waren, denn ich habe die rechte nicht gegeben nur den Button aktiviert, aber ich schau dass wir die Rechte wieder entziehen.


Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 12:23

Wenn der Button für Mitglieder sichtbar ist, sind auch die Rechte zum löschen aktiviert. Sonst sieht man den Button nicht.

Leider musst du jedes einzelne Forum neu einstellen. (Auch die Unterforen)
Für Moderatoren gibt es keine Löschfunktion, die können nur verbannen. Die Erlaubnis musst du bei "Sicherheit" geben. Auch in den einzelnen Foren musst du den Moderatoren explizit die Rechte einräumen, die sie in  bestimmten Foren haben dürfen.
Ich weiss, das ist langwierig, wenn viele Foren vorhanden sind. Trotzdem viel Spass dabei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten