Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

User sollen nicht löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 11:41

Hallo,

ich sitze schon seit einigen Stunden an dieser Sache und hab immer noch keine Antwort gefunden (scheine wohl an den falschen Stellen zu suchen)

In meinem Forum habe ich jetzt so eingestellt, dass man Beiträge direkt löschen kann. Ist es möglich, diese Rechte den normalen Usern zu entziehen, spricht: das Löschen der Beiträge soll nur den Admins und Moderatoren möglich sein.

wäre echt dankbar für jede Antwort. Ich benutze die PhpBB und mein Forum wurde auch optisch an das Grundthema angepasst, aber das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, denke ich.


Forum: www.eliant-academy.forumieren.com

lg Ira

Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 11:57

Das musst du in den Forenbefugnisse einstellen.(erweiterter Modus) Dort hast du ja auch die Erlaubnis dazu gegeben oder?
Adm->Allgemeines-> Foren & Katergorien
In jedem einzelnen Forum kannst du einstellen JA/Nein


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Ira am Fr 26 Dez 2014 - 12:15

Ich habe halt den Button sichtbar gemacht, aber vielen Dank. Ist zwar aufwendig, die rechte zu entziehen, die scheinbar schon vorab so eingestellt waren, denn ich habe die rechte nicht gegeben nur den Button aktiviert, aber ich schau dass wir die Rechte wieder entziehen.


Ira
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User sollen nicht löschen

Beitrag von Gast am Fr 26 Dez 2014 - 12:23

Wenn der Button für Mitglieder sichtbar ist, sind auch die Rechte zum löschen aktiviert. Sonst sieht man den Button nicht.

Leider musst du jedes einzelne Forum neu einstellen. (Auch die Unterforen)
Für Moderatoren gibt es keine Löschfunktion, die können nur verbannen. Die Erlaubnis musst du bei "Sicherheit" geben. Auch in den einzelnen Foren musst du den Moderatoren explizit die Rechte einräumen, die sie in  bestimmten Foren haben dürfen.
Ich weiss, das ist langwierig, wenn viele Foren vorhanden sind. Trotzdem viel Spass dabei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten