Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Einzelne User hervorheben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von VocalWorldGermany am Mi 24 Dez 2014 - 1:00

Hallihallo liebes Support Team Smile

ich habe mal wieder ein Problem >.<
und zwar möchte ich in dem Forum http://spiritde.quickbb.net/ sowohl Admins als auch Moderatoren erlauben auf den Administrationsbereich zuzugreifen, aber dennoch sollen beide Gruppen anders eingefärbt sein.
Daher war es meine Idee das die Administrationsgruppe keine Farbe zugeteilt bekommt sodass die unteren Gruppenfarben angenommen werden wenn sie denn einer zugeteilt sind.
Nun möchte ich aber das [GM]Xinathy und [TD]Gizii trotzdem eine eigene Farbe bekommen weswegen ich mit dem CSS arbeiten wollte und folgendes nun in meinem CSS drin stehen habe:

Code:
[href="/u1"],[href="/u9"]{
  text-shadow: #FF0000 0 0 10px;
  color: #FC1C66 !important;
  
}

der Schatten wird direkt übernommen und man kann es im Forum sehen, aber die Schriftfarbe ist nicht verändert und ich verstehe nicht was ich da falsch gemacht haben könnte..

Ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen

Liebe Grüße
VWG


Zuletzt von VocalWorldGermany am Mi 24 Dez 2014 - 2:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von Günther am Mi 24 Dez 2014 - 1:57

Hallo @VocalWorldGermany,

der CSS-Code muss noch etwas erweitert werden:
http://hilfe.forumieren.com/t34079-phpbb2-user-einzeln-einfarben-ohne-sie-aus-ihrer-gruppen-zu-nehmen#222828

Ansonsten hast du die Umsetzung offenbar schon verstanden: Alle, die Zugang zum Adminbereich haben sollen (und damit auch vollwertige Admins sind Exclamation), müssen der originalen Admingruppe hinzugefügt werden.
Möchtest du allen Admins aber nicht dieselbe Userfarbe zuweisen, kannst du die originale Admingruppe unsichtbar stellen und die Admins in unterschiedliche Gruppen mit eigenen Gruppenfarben einsetzen, wodurch sie dann die gewünschten Userfarben erhalten. Smile Du kannst einzelne Usernames aber über den CSS-Weg auch gesondert einfärben.


Noch ein Hinweis:
Du hast im Thementitel phpBB3 als Version ausgewählt - checke doch nochmal, welche Version dein Forum hat, denn das stimmt nicht... Wink
http://hilfe.forumieren.com/t34458-mein-forum-welche-version#225658

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von VocalWorldGermany am Mi 24 Dez 2014 - 2:17

Hallihallo @Günther Smile

Erstmal Frohe Weihnachten Very Happy

Also wegen der Version vorne ab hab das Forum gerade eben erst von pBB3 auf PBB2 gestellt daher musste ich das komplette Design neu einrichten xD

Hab das mit der erweiterung ausprobiert und momentan steht jetzt bei mir im CSS folgendes:

Code:

[href="/u1"],[href="/u9"]{
text-shadow: #ff0000 0 0 10px;
}

a[href="/u9"] span strong {
    color: #FF3366 !important;
}

a[href="/u1"] span strong {
    color: #FF3366 !important;
}

und dennoch sind Xinathy und Gizii nicht Pink. Auch das funktioniert irgendwie nicht.. ich kann ja mal damit ihr sehen könnt was ich noch so im CSS habe den kompletten CSS von mir reinstellen:

Code:
.postdetails.poster-profile > img {
  max-height: 100px;
  max-width: 200px;
}
.postdetails.poster-profile img {
  max-height: 300px;
  max-width: 200px;
}

.postdetails.poster-profile name {
  text-align: center;
}
.postdetails.poster-profile span.label {
  display: block;
  font-weight: 900;
  margin-top: 5px;
  text-align: none;
  text-transform: uppercase;
}


[href="/u1"],[href="/u9"]{
text-shadow: #ff0000 0 0 10px;
}

a[href="/u9"] span strong {
    color: #FF3366 !important;
}

a[href="/u1"] span strong {
    color: #FF3366 !important;
}

.sceditor-container iframe, .sceditor-container textarea {
  background: none repeat scroll 0 0 #000000 !important;
  color: #91FF00 !important;
}

div.sceditor-toolbar {
    background: none repeat scroll 0 0 padding-box #000000 !important;
}

.sceditor-container {
    background: none repeat scroll 0 0 padding-box #0da6d0 !important;
    border: 3px solid #000000 !important;
}

div.sceditor-toolbar {
    border-bottom: 3px solid #000000 !important;
}
div.sceditor-group {
  background-color: #ddf47b !important;
}

.sceditor-button.active, .sceditor-button:active, .sceditor-button:hover {
  background-color: #38E8FF !important;
}


.name {
text-decoration:underline; !important
text-align:center !important;
text-transform:uppercase;
letter-spacing:2px;
}

/*-- Scrollbar Farben ändern --*/
/* Internet Explorer*/
html, body {
  scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
  scrollbar-base-color: #8D0000;
  scrollbar-face-color: #000000;
  scrollbar-track-color: #8D0000;
  scrollbar-3dlight-color: #000000;
  scrollbar-darkshadow-color: #8D0000;
  scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color: #8D0000;
}
/* Webkit-Browser */
::-webkit-scrollbar {
  background-color: #000000;
}
::-webkit-scrollbar-button {
  background-color: #8D0000;
}
::-webkit-scrollbar-track {
  background-color: #000000;
}
::-webkit-scrollbar-thumb {
  background-color: #8D0000;
}
/*-- Scrollbar Farben ändern Ende --*/

body, a:hover {cursor: url(http://cur.cursors-4u.net/others/oth-6/oth561.cur), progress !important;}

HTML,BODY{cursor: url("http://cur.cursors-4u.net/others/oth-6/oth561.cur"), auto;}
A:hover{cursor: url("http://cur.cursors-4u.net/others/oth-6/oth561.cur"), auto;}

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von Günther am Mi 24 Dez 2014 - 2:21

Ich habe die Forenversion jetzt im Thementitel für dich geändert, denke beim nächsten Mal bitte daran, die richtige auszuwählen. Wink

Hast du deinen Browsercache schon geleert, was man nach allen Designänderungen machen sollte, die keine Wirkung zeigen?
Ich sehe beide Usernamen in Pink. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von VocalWorldGermany am Mi 24 Dez 2014 - 2:24

Hey @Günther

oh man ich sollte echt ins Bett soviel ist sicher XD
Danke dir ^^

Jap habe noch PBB3 drin gehabt als ich den Thread erstellt hab Smile Nächstes Mal mach ichs richtig ^-^

Danke nochmal und das Thema kann geschlossen werden Smile
Jetzt muss ich mich mit nem anderne Problem beschäftigen ^^

lg

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Einzelne User hervorheben

Beitrag von Günther am Mi 24 Dez 2014 - 2:25

Alles klar, gerne. Smile

Frohe Weihnachten! santa
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten