Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Toastbrot1998 am Di 23 Dez 2014 - 20:46

Hallo zusammen.
Wir sind in unserem Forum durch Zufall darauf gestoßen, dass Google Bilder (Avatare u. Ä., unter anderem auch meinen Header, der rechtlich mir gehört und ich möchte nicht, dass er verwendet wird von anderen) anzeigt, wenn man bestimmte Dinge in die Suchleiste eingibt. Nun wüsste ich gerne, ob das rechtens ist und ob wir dem einen Riegel vorschieben können. Viele in unserem Forum malen ihre Avatare selbst oder gestalten sie sonstwie persönlich. Der Header gehört komplett mir. Ich habe sowohl das Foto gemacht, als auch das Design gestaltet. Und ich bin eigentlich absolut nicht damit einverstanden, dass Google ihn einfach benutzt. Darf Google das? Suspect

Danke für die Antworten.
avatar
Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Eule am Di 23 Dez 2014 - 21:16

Hallo,

das Team hier im Forum kann und darf Dir keine Rechtsberatung geben. Du kannst Dich aber mal bei http://www.e-recht24.de/forum/urheberrecht.html
einlesen und dich wenn nötig an einen Rechtsanwalt wenden.

Hier kannst Du das auch noch mal nachlesen:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Urheberrecht

Außerdem würde ich dir empfehlen, mal die AGBs von Google durchzulesen. Dort müsste eigentlich auch stehen, wie Google mit Copyright und Urheberrecht umgeht. Vielleicht bekommst Du dort auch eine Auskunft, wie Du Widerspruch gegen das Anzeigen deiner Bilder einlegst.

Viel Erfolg!

Ich lasse den Beitrag offen, dass sich einer der Admins auch noch zu Wort melden kann.
avatar
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2014 - 21:17

Ja Google darf Very Happy
Google benutzt ja deine Bilder nicht, er zeigt nur an, dass sie im Web vorhanden sind.

Du kannst aber beantragen, dass die Bilder oder Texte gelöscht werden.

Lese dir das mal durch: Info

http://www.homepage-baukasten.de/howto/Allgemeine-Fragen-4/Wie-entferne-ich-bei-Google-Bilder-38/

Und hier:

https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061

Im eine Indizierung durch Goggle in Zukunft auszuschliessen, musst du deine Bilder entweder entfernen oder für die Öffentlichkeit ausblenden.


Zuletzt von Günther am Do 25 Dez 2014 - 0:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten