Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Toastbrot1998 am Di 23 Dez 2014 - 20:46

Hallo zusammen.
Wir sind in unserem Forum durch Zufall darauf gestoßen, dass Google Bilder (Avatare u. Ä., unter anderem auch meinen Header, der rechtlich mir gehört und ich möchte nicht, dass er verwendet wird von anderen) anzeigt, wenn man bestimmte Dinge in die Suchleiste eingibt. Nun wüsste ich gerne, ob das rechtens ist und ob wir dem einen Riegel vorschieben können. Viele in unserem Forum malen ihre Avatare selbst oder gestalten sie sonstwie persönlich. Der Header gehört komplett mir. Ich habe sowohl das Foto gemacht, als auch das Design gestaltet. Und ich bin eigentlich absolut nicht damit einverstanden, dass Google ihn einfach benutzt. Darf Google das? Suspect

Danke für die Antworten.

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Eule am Di 23 Dez 2014 - 21:16

Hallo,

das Team hier im Forum kann und darf Dir keine Rechtsberatung geben. Du kannst Dich aber mal bei http://www.e-recht24.de/forum/urheberrecht.html
einlesen und dich wenn nötig an einen Rechtsanwalt wenden.

Hier kannst Du das auch noch mal nachlesen:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Urheberrecht

Außerdem würde ich dir empfehlen, mal die AGBs von Google durchzulesen. Dort müsste eigentlich auch stehen, wie Google mit Copyright und Urheberrecht umgeht. Vielleicht bekommst Du dort auch eine Auskunft, wie Du Widerspruch gegen das Anzeigen deiner Bilder einlegst.

Viel Erfolg!

Ich lasse den Beitrag offen, dass sich einer der Admins auch noch zu Wort melden kann.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Darf Google einfach unsere Bilder benutzen?

Beitrag von Gast am Di 23 Dez 2014 - 21:17

Ja Google darf Very Happy
Google benutzt ja deine Bilder nicht, er zeigt nur an, dass sie im Web vorhanden sind.

Du kannst aber beantragen, dass die Bilder oder Texte gelöscht werden.

Lese dir das mal durch: Info

http://www.homepage-baukasten.de/howto/Allgemeine-Fragen-4/Wie-entferne-ich-bei-Google-Bilder-38/

Und hier:

https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061

Im eine Indizierung durch Goggle in Zukunft auszuschliessen, musst du deine Bilder entweder entfernen oder für die Öffentlichkeit ausblenden.


Zuletzt von Günther am Do 25 Dez 2014 - 0:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten