Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] In eigenem Forum als User registrieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] In eigenem Forum als User registrieren

Beitrag von schomosapiens am Mo 22 Dez 2014 - 22:43

Hallo, ich habe einige kleine Frage. Ich bin neu bei Formieren und grade dabei das Forum zu erstellen. Als Admin bin ich schon angemeldet. Wie kann ich mich in meinem Forum als normaler User registrieren? Wie kann ich als Admin die Beitragsfunktion prüfen, Beitrage verfassen und löschen? Zudem habe ich das Problem, das die Forumsvorschau anders ist als das Forum, wenn ich mich als Admin ausgeloggt habe.

Beste Grüsse und schöne Weihnachtstage

Michael Schomann

schomosapiens
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] In eigenem Forum als User registrieren

Beitrag von Günther am Mo 22 Dez 2014 - 23:43

Herzlich willkommen bei Forumieren, @schomosapiens!

@schomosapiens schrieb:Wie kann ich mich in meinem Forum als normaler User registrieren?
Du loggst dich aus deinem Adminaccount aus und erstellst dir danach einfach einen weiteren Account über den "Register"-Button in deiner Navigation:
http://clowns-sind-helden.forumieren.org/register
Hinweis: Du musst für die Erstellung des Zweitaccounts eine andere Mailadresse verwenden als du für die Forenanmeldung verwendet hast, kannst den Zweitaccount danach aber im Adminbereich bearbeiten und dort dann dieselbe Mailadresse wie für den Adminaccount einsetzen, wenn dir das lieber ist.

@schomosapiens schrieb:Wie kann ich als Admin die Beitragsfunktion prüfen, Beitrage verfassen und löschen?
Du weißt doch, wie man Beiträge schreibt und löscht?
Das Erstellen von Beiträgen sollte kein Problem sein (hast du hier ja auch gerade gemacht) und löschen kann man Beiträge so:
http://hilfe.forumieren.com/t22595-einzelne-beitrage-loschen#140482
Als Admin hast du überall die Befugnis, Themen/Beiträge zu erstellen und zu löschen.
Möchtest du etwas Mitglieder-Sicht überprüfen, kannst du dich einfach in deinen Zweitaccount (der den Status eines normalen Mitglieds hat) einloggen und damit testen. Wink

@schomosapiens schrieb:Zudem habe ich das Problem, das die Forumsvorschau anders ist als das Forum, wenn ich mich als Admin ausgeloggt habe.
Beschreibe bitte genauer, bestenfalls anhand von Screenshots, was abweicht. Wink
Du solltest wissen, dass die Forenvorschau die tatsächliche Anzeige aber nicht zu 100% vorauszeigt, weil einige Besonderheiten (z.B. bezüglich Navigation oder Codes aus dem CSS-Stylesheet) in der Forenvorschau noch nicht berücksichtigt werden.


Und beachte bitte zukünftig hier im Hilfeforum: Zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas nicht erlaubt.
Eröffne unseren Regeln entsprechend bitte pro Frage ein eigenes Thema - sofern du über Lexi Help und die Suchfunktion keine Antwort dazu gefunden hast. Idea

Liebe Grüße
Günther

Edit 28.12.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten