Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:22

Hallo
Dem Thread hier schließen wir uns vollständig an:

http://hilfe.forumieren.com/t40246-generelle-verbindunsprobleme-zum-server#265181

Und bevor gefragt wird: Unser DNS-Server, sowie Browser-Chroniken werden regelmäßig gesäubert und geleert. Auch löschen wir regelmäßig unerwünschte Dateien durch Hilfsprogramme von unseren PC´s. Diese Verbindungsprobleme bestehen sowohl über meinen PC´s als auch bei anderen PCs, die wir nutzen (bei meinen Eltern beispielsweise).

Seit Monaten versuchen wir hier im Hilfeforum einen Text zu hinterlassen, was nicht funktioniert, da sich das Forum hier beim Absenden totlädt.

Wir möchten uns mal erkundigen, wann man damit rechnen kann, dass Forumieren wieder rund läuft. Wir zahlen Geld für unser Forum World~of~Horses und wir möchte es auch nutzen, bitte. Wir bitten um Aufklärung, was wir noch versuchen können.

Danke.

http://world-of-horses.net


Zuletzt von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

daNNy mit Y
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am So 21 Dez 2014 - 16:32

Hallo,

solche weitgehenden Probleme liegen eindeutig an der Internetverbindung und nicht an Forumieren. Wir haben international keine einzige Meldung (z.B. über unsere Supports oder Social-Media-Kanäle) vorliegen, dass jemand monatelang nicht einmal die Hilfeforen laden könnte. Forumieren führt selbst auch Verfügbarkeitsstatistiken und kann jedes Verbindungsproblem, das von unserer Seite ausgeht, feststellen. Längerfristige Probleme wären also auf jeden Fall registriert, behoben und auch international von anderen Usern gemeldet worden. Tatsache ist, dass es zu Problemen in diesem Ausmaß bei Forumieren nie gekommen ist und auch derzeit nicht kommt. Idea
Probleme in diesem Ausmaß liegen also eindeutig am Internetzugang. Du solltest in Betracht ziehen, deinen DNS-Server zu wechseln:
http://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)
Falls auch das keine Besserung bewirkt, würde ich dir empfehlen, dich mit konkreten Angaben an deinen Internetprovider zu wenden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:36

Hallo

das Problem habe nicht nur ich sondern auch andere Teammitglieder und User.
Und da wir alle ziemlich weit auseinander wohnen und auch verschiedene Internetprovider nutzen sowie
verschiedene Betriebssysteme kann es wohl daran nicht liegen.

Desweiteren liegt das Problem hier im Hilfeforum nicht am Laden des Forums an sich sondern an den Beiträgen die man einfach nicht absenden kann da sich das Forum dann totlädt.

daNNy mit Y
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am So 21 Dez 2014 - 16:38

@daNNy mit Y schrieb:Desweiteren liegt das Problem hier im Hilfeforum nicht am Laden des Forums an sich sondern an den Beiträgen die man einfach nicht absenden kann da sich das Forum dann totlädt.
Genau von diesem Problem haben wir international, von zehntausenden Usern und über die letzten Monate verteilt, noch nie gehört.
Hast du deinen DNS-Server denn schon gewechselt, wie vorgeschlagen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:44

Wir Admins haben das innerhalb einiger zeit an verschiedenen rechnern testen können. wo is der sinn wenn du mir jetz sagst ich soll meinen DNS server wechseln? laufen von allen leuten die pc´s auf falschen DNS servern? würde mich jetz sehr wundern da zb ich das ganze bei mir ausprobiert habe....bei meinen eltern....bei meinem bruder der sogar in einer anderen stadt wohnt....und auch bei einer freundin.
ich nutze telekom als anbieter für mein internet....mein vater ebenfalls mein bruder vodafone und meine freundin nutzt o2.
ich habe nicht meinen pc eingewählt in deren internet sonderen deren pc´s genutzt! alles andere sei es facebook... youtube oder andere forenanbieter etc lässt sich problemlos laden...wie soll es dann an meiner internetverbindung oder an meinem DNS server liegen?

daNNy mit Y
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am So 21 Dez 2014 - 16:47

Den DNS-Server zu wechseln, kann das Problem entweder lösen oder seine Ursache zumindest einschränken. Ich würde dir also wirklich dazu raten und dir empfehlen, in den darauffolgenden Tagen zu beobachten, ob sich die Verbindungsprobleme dadurch lösen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von daNNy mit Y am So 21 Dez 2014 - 16:49

Wir alle haben den vor Wochen schonmal gewechselt und es ändert sich nichts.... aber ich versuche es gerne nochmal.
danke für deine antwort.
ich bitte euch den beitrag offen zu lassen bis ich bestätigen kann dass es dann läuft.

daNNy mit Y
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Fisch am So 21 Dez 2014 - 17:33

Schnell eingemischt - GESTERN hatte ich das selbe Problem und irgendwann ging es wieder, und vorhin das Gleiche. Weder mein Forum, noch das Forum HIER zu erreichen - ich hatte versucht auf ein englisches oder französisches zu kommen - no Chance. Teilweise war ein "Sanduhrsymbol" wie bei Win8 zu sehen (dieser drehende Kreis) - aber DER Rechner hier läuft (immer noch) mit Vista.
Alle anderen Seiten (Ebay und Co.) ohne Probleme, selbst Steam machte keine Mucken. Jetzt ein-zwei Stunden später ist wieder alles wie "normal".
Günther - da IST was faul im Staate Dänemark - sorry Frankreich. Daher BITTE - nicht wieder "DNS-Server und Co."

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am So 21 Dez 2014 - 17:38

@Fisch, gestern Abend und heute Nachmittag haben uns Meldungen über schlechte Verbindungen erreicht. Unsere Techniker wurden darüber bereits informiert und kümmern sich so schnell wie möglich darum. Smile

Wovon Danny berichtet, sind aber monatelange Verbindungsprobleme - was definitiv nicht von Forumieren ausgehen kann.
Stellt euch mal vor, wie international das Userfeedback aussehen würde, wenn Forumieren monatelang Verbindungsprobleme hätte... Wink

Fazit: Es kann auch bei uns hin und wieder, wie bei jedem Online-Dienst, zu vorübergehenden Problemen kommen. Daran arbeiten unsere Techniker immer schnellstmöglich, sodass kein Problem länger andauert als ein paar Stunden. Generell kommt es selten zu solchen Schwierigkeiten.
Berichtet aber jemand davon, dass er über Monate hinweg laufend solche Probleme hat, kann das keinesfalls an Forumieren liegen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Fisch am So 21 Dez 2014 - 17:50

Sorryyyyyyy.. DAS hatte ich tatsächlich nicht, dann würden sich die Beschwerden sicherlich hier wohl "häufen".
Ich befürchte jedoch auch, daß viele nix schreiben/sagen - vielleicht auch gar nicht mitbekommen..
Mein Forum besteht seit 6 Jahren, vorher war ich Co-Admin, davor Mod in einem anderen Forum - und daher bin ich echt TOP zufrieden, und Ihr seid mit der Sicherste Anbieter, keine Frage. Aber im Moment häufen sich schon die Probleme.. Naja - und wir sind schließlich KUNDEN von Forumieren, gell. Kostenlos hin oder her - machen investieren hier echtes Geld und Forumieren erziehlt Werbeeinnahmen durch unsere Platformen. Win to Win halt..

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von #Frank am So 21 Dez 2014 - 20:31

@daNNy mit Y
Deine Co Admina hat sich über unsere Facebook Seite auch gemeldet.
Wir müssen mal versuchen zu ergründen, was bei euch immer wieder zu diesen Problemen führt.
Kennt sich einer von euch mit Firebug aus und könnte dort mal die Netzwerkkonsole mitlaufen lassen, wenn ihr das Forum aufruft?
Alternativ dazu müssten wir zeitnah versuchen von uns aus auf das Forum zu sehen, wobei ich aber nicht viel Hoffnung habe, das wir von unserer Seite aus erkennen können, was dies Ladeprobleme hervoruft, da es bei uns nicht zu diesen Problemen kommt.

Wir müssen ja mal eingrenzen welche Elemente bei euch dazu führen, das die Seite nicht vernünftig geladen wird.
Und dazu wäre es sehr gut, wenn wir ein solchen Log der Netzwerkkonsole mal ansehen könnten.
Leider finde ich im Netz keine gute Beschreibung dazu, aber wenn man bei Google mal:
Firebug Netzwerk
eingibt, findet man ein paar beschreibungen die aber nicht sehr umfangreich sind.
Aber nur so könnten wir mal dahinter kommen, was das Problem wirklich verursacht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Sonic am Mo 22 Dez 2014 - 23:55

Ich bin auch wieder da, ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal eineigenes them aufgemacht gehabt und heute ist es sogar noch schlimmer geworden, ich hab über FB von meinen usern erfahren, dass alle zur gleichen zeit keine verbindung zum forum haben und nach dem Seite neuladen alles komplett weiß ist, das ist bei mir heute auch scon mehrfach vorgekommen, aber ich frag mich nur, wie das bei mehreren usern die komplett woanders wohnen und komplett andere Anbieter haben, alle das gleiche problem zur gleichen zeit bekommen? Kann mir da jemand helfen? Das problem betrifft aber setsamerweise nur mein Forum, das forum meiner Schwester,in dem ich auch bin, da hab ich keine probleme.

Sonic
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am Di 23 Dez 2014 - 0:00

@Sonic schrieb:und nach dem Seite neuladen alles komplett weiß ist
In diesem Fall muss man einfach den Browsercache leeren, dann ist das Problem "weiße Seite" behoben. Smile

Uns liegen aber international einige Meldungen über Verbindungsprobleme von gestern/heute vor, die unsere Techniker heute Früh gleich bearbeiten werden.
Wir bitten um etwas Geduld und Entschuldigung dafür, dass manche User derzeit Schwierigkeiten beim Laden der Foren haben.

santa

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana am Do 25 Dez 2014 - 0:06

da der thread vorhin geschlossen wurde möchte ich hier noch anhängen (auch wenn das meiste gesagt) dass es bei uns auch so is, dass alle gleichzeit nich zu greifen können... es geht nich um lange ladezeit sondern effektiv gefühlten server aussetzer... und meine leute kommen von total unterschiedlichen orten... als kleines Beispiel: Zürich-Aachen-Rostock-Berlin .... aber vielleicht bessert es ja jetzt nacht dem komplett ausfall Wink

Luana
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am Do 25 Dez 2014 - 0:11

Hallo liebe User und @Luana,

heute Abend gab es ca. zwischen 23:10 und 23:40 einen Ausfall aller Foren (weiße Seite).
Das Problem wurde bereits behoben und hat keine weiteren Auswirkungen.

Derartige globale Ausfälle kommen bei Forumieren normalerweise nicht vor. Wir bitten um Entschuldigung! Smile

Frohe Weihnachten! santa

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana am Do 25 Dez 2014 - 0:19

ich kann vom firefox her immer noch nich auf mein forum zugreifen.... opera scheint aber zu gehen (mit längerer ladezeit)

Luana
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Günther am Do 25 Dez 2014 - 0:20

Wenn das Problem (in einem Browser) weiterbesteht, bitte einfach den Browsercache leeren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Seit Monaten Verbindungsprobleme bei Forumieren

Beitrag von Luana am Do 25 Dez 2014 - 0:29

hat funktioniert Wink danke und schöne festtage weiterhin

Luana
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten