Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Bearbeitungsleiste in Texteditor wird nicht angezeigt, Post-Buttons fehlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bearbeitungsleiste in Texteditor wird nicht angezeigt, Post-Buttons fehlen

Beitrag von Laxila am Sa 20 Dez 2014 - 13:42

Hallo liebes Forumieren-Team,
seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder sporadisch auftretende Probleme bei den Forumieren-Foren. Dabei ist es wie auf dem unten stehenden Bild wie folgt, dass ich keine Bearbeitungsleiste im Texteditor habe. Auf Anderen Forumieren-Foren ist es dann genau so, bloß fehlen dort auch noch die Post-Buttons, wobei andere sie angezeigt bekommen. Da wo Post-Buttons angezeigt werden, würde ich es jetzt so begründen, dass die Bilder dementsprechend noch im Browser-Zwischenspeicher sind. Habe das Problem auch schon in mehreren Browsern ausprobiert, überall das Selbe. Pc-Neustart, sowie Router-Neustart bringen nichts und meine Post habe ich auch schon gecheckt. Desweiteren habe ich dieses Problem wirklich nur bei Forumieren. Jemand einen Lösungsansatz?


Laxila
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bearbeitungsleiste in Texteditor wird nicht angezeigt, Post-Buttons fehlen

Beitrag von #Frank am Sa 20 Dez 2014 - 13:53

Das was du hier beschreibst  (Buttons im Editor nicht vorhanden) weist darauf hin, das dein Rechner zur Zeit die Server nicht erreichen kann, auf denen die Scripte für diese Funktion gespeichert sind.

Du solltest bitte mal diese Schritte durchführen:

@Günther schrieb:
1. Ihren Browsercache leeren:
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen
https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
2. Ihren DNS-Cache leeren:
http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)

Sollte das keine Besserung bewirken, ist davon auszugehen, dass den DNS-Servern dieser User derzeit nicht die aktuelle IP-Zuordnung zu unserem Grafikserver mit diesen Buttons vorliegt. In diesem Fall kann entweder max. 48h gewartet werden, bis die DNS-Server der Betroffenen sich aktualisiert haben, oder auf die DNS-Server von Google umgestiegen werden (Anleitung im 2. Zitat), um solche Probleme auch in Zukunft generell zu lösen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bearbeitungsleiste in Texteditor wird nicht angezeigt, Post-Buttons fehlen

Beitrag von Laxila am Sa 20 Dez 2014 - 18:21

Ok vielen Dank. Ich werde mal sehen, ob die Lösung funktioniert, wenn das Problem erneut auftreten sollte. Jetzt, ein Tag später funktioniert ja wieder alles bei mir, wir eigentlich immer bei dem Problem. Aber dann hab ich mal einen Lösungsansatz, um direkt zu reagieren.

Laxila
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten