Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Anzeigefehler bei einem Mitglied; Buttons "Newtopic""Postreply"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Anzeigefehler bei einem Mitglied; Buttons "Newtopic""Postreply"

Beitrag von Fireball1977 am Mo 15 Dez 2014 - 20:38

Hallo,

einer meiner User kam am heutigen Abend auf mich zu und teilte mir mit, das er auf keine Themen mehr antworten kann. Auf meine Frage, ob alle Grafiken bei ihm angezeigt werden, stellte sich heraus, das alle Buttons mit "NEWTOPIC" und "POSTREPLY" verschwunden sind. Auch der "Quote" Button in den schon geposteten Beiträgen fehlt. Ferner werden die kleinen Grafiken "zum letzten neuen Beitrag springen", "zum Ende des Beitrags springen" etc. ebenfalls nicht angezeigt.

Im Grunde kann er nur die Beiträge lesen, aber nirgends antworten oder ein neues Thema erstellen.

Habe dazu schon einen Testaccount geschaltet, aber von meinem Rechner aus läuft alles normal. Wenn ich mich allerdings am Laptop meines Mitgliedes (und Nachbarn) als Admin einlogge, habe ich die gleichen Probleme...

Mein Mitglied/Nachbar nutzt WIN7 mit IE 11 und hatte bis vor ein paar Tagen keinerlei Anzeigeprobleme.

Ich selbst nutze WIN7 mit Firefox.

Bitte um Anregungen und Tipps, wo nach der Ursache zu forschen ist...

PS: Die Befugnisse für das Mitglied wurden geprüft und sind augenscheinlich in Ordnung, was auch der Testlauf mit dem Probeaccount bestätigt hat...

Fireball1977
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigefehler bei einem Mitglied; Buttons "Newtopic""Postreply"

Beitrag von Fireball1977 am Mo 15 Dez 2014 - 21:54

Okay, das ist ein Ansatz Wink

ich gebe das mal so weiter, kann mich dunkel erinnern, das es vor einem Jahr so ein ähnliches Problem schon mal gab. Und da lag es am DNS...

We will see...

Fireball1977
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigefehler bei einem Mitglied; Buttons "Newtopic""Postreply"

Beitrag von Gast am Mo 15 Dez 2014 - 22:06

Genau,wahrscheinlich hat sich der Server noch nicht aktuallisiert. Bitte auch den DNS leeren, wie in der Beschreibung.
Am besten er nimmt den google Server, da gibt es keine Probleme mehr

http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten