Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB3] Teil mit dem Avatar (Profil) unterdrücken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Teil mit dem Avatar (Profil) unterdrücken

Beitrag von Gretta-H am So 14 Dez 2014 - 16:45

Ich fürche, man hat mich nicht richtig verstanden bei der letzten Frage. Ich bin auch schuld daran, weil ich mehrere Fragen in einem Thema gestellt habe. Jetzt versuche ich es noch einmal: Ist es möglich den Teil mit dem Avatar ganz zu unterdrücken, sodaß dieser Teil nicht erscheint am Forum. Hier das Bild was ich genau demit meine:


Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Teil mit dem Avatar (Profil) unterdrücken

Beitrag von #Frank am So 14 Dez 2014 - 16:55

Ja, das ist schon möglich, erfordert aber, das du entweder diesen Teil aus dem Template entfernst, und dazu solltest du dich schon gut mit HTML auskennen, oder du entfernst das über CSS.

Edit:
Da ich schon sehe, das du wahrscheinlich das so nicht umsetzen kannst, gebe ich dir mal eien CSS Code, den du bitte mal in dein CSS unter:
Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben --> Auf dem Reiter: CSS Stylesheet
einsetzt:
Code:

/* --- Avatar spalte in den Postings ausblenden und Beitrag auf die gesamte Breite aufteilen  --- */
.postprofile {
    display: none;
}
.postbody {
     width: 100%;
}

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Teil mit dem Avatar (Profil) unterdrücken

Beitrag von Gretta-H am So 14 Dez 2014 - 17:48

Du hast recht, ich kenne mich in html nicht so gut aus. Aber das mit dem CSS Code einsetzen hast du mir gut erklärt. Ich kann es nicht glauben, es hat geklappt!!! cheers Ich freue mich so sehr... vor allem, daß ich nichts kaputt gemacht habe... wie sonst üblich... Rolling Eyes

Vielen Dank für deine Mühe... Eure Hilfe hier ist unbezahlbar...

Jetzt lasse ich dich und Günther ein paar Tage in Ruhe... Very Happy

Du kannst schließen...

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Teil mit dem Avatar (Profil) unterdrücken

Beitrag von #Frank am So 14 Dez 2014 - 17:53

Na da bin ich mal gespannt, was deine User so dazu sagen.
Ich finde, das dadurch sehr viel verloren geht und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie so ein Forum gesehen.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten