Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Forum rechtsbündig??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:30

Hallo liebes Forumsteam ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte mein Forum nicht so zentriert haben, sondern auf der rechten Seite. Zu dem Thema hab ich jetzt nur das hier gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t5421-forum-links-oder-rechtsbundig?highlight=Foruminhalt+rechtsb%FCndig

Allerdings ist das für BB3 und ich wollte mein Forum nicht umstellen, da ich bereits viel umgestellt habe und die Codes und änderungen auf BB2 eingestellt sind.
Meine Frage ist, wie ich das Forum auf BB2 rechtsbündigstellen kann.

Falls es dafür schon ein Thema gibt, tut es mir leid aber ich hab nur den oberen Link gefunden Neutral

LG Fairy


Zuletzt von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

FairyNightmare
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 12:40

Herzlich willkommen @FairyNightmare,

dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_header
und suchst dort folgende Stelle:
Code:
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Dort setzt du den align-Wert einfach auf rechts:
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="right">
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Ich würde dir aus Gründen der Usability allerdings nicht dazu raten, da rechtsbündige Forendesigns ungewohnt und somit weniger userfreundlich sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:43

Ah, danke ^^
Ich hab es ausprobiert und es hat funktioniert.
Vielen Danke Very Happy

ps.: Da ich ein Indexmodul auf der rechten Seite verwende und auf der anderen Seite nicht, waren die Kategorien stark linksbündig und wirkten sehr störend auf die Augen; deswegen wollte ich es ja rechtsbündig haben, weil nun die Kategorien an sich wieder zentriert sind. Smile

FairyNightmare
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 12:49

Bitte, viel Spaß mit deinem Forum. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten