Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Forum rechtsbündig??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:30

Hallo liebes Forumsteam ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte mein Forum nicht so zentriert haben, sondern auf der rechten Seite. Zu dem Thema hab ich jetzt nur das hier gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t5421-forum-links-oder-rechtsbundig?highlight=Foruminhalt+rechtsb%FCndig

Allerdings ist das für BB3 und ich wollte mein Forum nicht umstellen, da ich bereits viel umgestellt habe und die Codes und änderungen auf BB2 eingestellt sind.
Meine Frage ist, wie ich das Forum auf BB2 rechtsbündigstellen kann.

Falls es dafür schon ein Thema gibt, tut es mir leid aber ich hab nur den oberen Link gefunden Neutral

LG Fairy


Zuletzt von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
FairyNightmare
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 12:40

Herzlich willkommen @FairyNightmare,

dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> overall_header
und suchst dort folgende Stelle:
Code:
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Dort setzt du den align-Wert einfach auf rechts:
<table class="bodylinewidth" width="{T_BODY_TABLE_WIDTH}" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="right">
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Ich würde dir aus Gründen der Usability allerdings nicht dazu raten, da rechtsbündige Forendesigns ungewohnt und somit weniger userfreundlich sind.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von FairyNightmare am So 14 Dez 2014 - 12:43

Ah, danke ^^
Ich hab es ausprobiert und es hat funktioniert.
Vielen Danke Very Happy

ps.: Da ich ein Indexmodul auf der rechten Seite verwende und auf der anderen Seite nicht, waren die Kategorien stark linksbündig und wirkten sehr störend auf die Augen; deswegen wollte ich es ja rechtsbündig haben, weil nun die Kategorien an sich wieder zentriert sind. Smile
avatar
FairyNightmare
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum rechtsbündig??

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 12:49

Bitte, viel Spaß mit deinem Forum. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten