Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

[phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von BerlinerEngelchen am Sa 13 Dez 2014 - 21:20

Hallo,

tut mir leid, habe schon mal gesucht, jedoch nichts gefunden. Sad Und ich hoffe, dass ich auch hier richtig bin.

Folgendes, hab seit heute einige User, denen die komplette Leiste fehlt im Nachrichtenfeld (was Textfarbe einstellen, Smileys etc.) zusätzlich wird das Nachrichtenfeld extrem klein dargestellt.

Hier ein Screen eines Users, der mir das zugesandt hatte:



Das komische, ich habe in den letzten Tagen nichts verändert. Gestern hatte auch noch alles funktioniert. Und es betrifft nicht alle, habe es mit noch ein paar versucht, aber bisher nur zwei Leute, die das Problem haben. Einer hatte mir auch gesagt, dass das Forumsbildchen oben in der Browserleiste sich verändert hatte.

Nun meine Frage, wie kann ich den Usern helfen? Ich hoffe, dass ich im richtigen Thread bin. Und sry, wenn ich doch etwas übersehen hatte und ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn noch Fragen offen sind, dann bitte kurz bescheid geben, dann versuch ich mich noch besser auszudrücken.

Schönen Abend noch und morgen einen schönen 3ten Advent.

Liebe Grüße aus Berlin


Zuletzt von BerlinerEngelchen am So 14 Dez 2014 - 10:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von Michael1234 am Sa 13 Dez 2014 - 21:40

Ändere Lieber den Thema Titel sonst wird deine Frage geschlossen wegen unklaren Titel!
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von BerlinerEngelchen am Sa 13 Dez 2014 - 22:54

Ups danke dir, das hab ich vergessen mit reinzuschreiben, danke dir für den Hinweis.

LG
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von Günther am Sa 13 Dez 2014 - 23:57

Hallo @BerlinerEngelchen,

wenn bei zwei Usern der Editor nicht mehr angezeigt wird, dürfte das daran liegen, dass bei ihnen derzeit das Editor-Script nicht mehr geladen wird, weil sie unseren Scriptserver nicht erreichen.
Das kann der Fall sein, wenn dem DNS-Server dieser User die aktuelle IP unseres Scriptservers nicht vorliegt. Die Betroffenen können deshalb mal versuchen, ihren DNS-Cache zu leeren:
http://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 1. Zitat)

Sollte das keine Besserung bewirken, müssten sie
- entweder abwarten, bis ihr DNS-Server die Daten aktualisiert (max. 48h)
- oder auf den DNS-Server von Google umsteigen, womit man solche Probleme nie mehr hat:
http://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von BerlinerEngelchen am So 14 Dez 2014 - 10:19

@Günther schrieb:Hallo @BerlinerEngelchen,

wenn bei zwei Usern der Editor nicht mehr angezeigt wird, dürfte das daran liegen, dass bei ihnen derzeit das Editor-Script nicht mehr geladen wird, weil sie unseren Scriptserver nicht erreichen.
Das kann der Fall sein, wenn dem DNS-Server dieser User die aktuelle IP unseres Scriptservers nicht vorliegt. Die Betroffenen können deshalb mal versuchen, ihren DNS-Cache zu leeren:
http://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 1. Zitat)

Sollte das keine Besserung bewirken, müssten sie
- entweder abwarten, bis ihr DNS-Server die Daten aktualisiert (max. 48h)
- oder auf den DNS-Server von Google umsteigen, womit man solche Probleme nie mehr hat:
http://hilfe.forumieren.com/t33819- (Anleitung im 2. Zitat)

Liebe Grüße
Günther

Hallo Günther,

vielen herzlichen Dank, ich werde das mal so weiterleiten. Und hoffe, dass es den beiden hilft. Somit kann das erstmal zu, wenn es nicht funktioniert, werde ich mich nochmal melden.

Wünsche allen einen schönen 3ten Advent.

LG
avatar
BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlende Buttons bei Pns und bei Beiträgen und schmale Textfelder

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 11:37

Ist gut, bitte. Smile
Danke, dir ebenfalls! santa

-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten