Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Header Hintergrund

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 16:56

So, ich habe mich mal dazu entschieden evt auf phpbb 3 zu wechseln auf mein http://gamestar.forumieren.com Forum zu wechseln. Nun habe ich eine kurze frage, es geht um den Header. Ich habe hier: http://demostyle.9forum.net/ etwas gesehen, was ich weg haben möchte, es ist dieser Hintergrund im Header. Er ist blau. BILD:
[phpBB3] Header Hintergrund Forumi10
Ist es möglich, diesen Hintergrund wegzubekommen oder muss ich meinen Header in der selben Farbe machen, damit man es nicht merkt? Warte gespannt auf eure antworten ^^

LG Michael


Zuletzt von Michael1234 am Fr 12 Dez 2014 - 18:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 17:16

Du meinst die blaue Grafik im Header des Prosilver Standardstyles, richtig?

Die kannst du im Adminbereich>Anzeige>Bildverwaltung>Allgemein/Navigation>
Kopfzeilen/Hintergrundbild
entweder löschen oder durch eine Grafik in der Farbe deines Banners ersetzen, dann kannst du deinen Banner ganz oben unter "Logo des Forums" einsetzen.



LG Verbalkonter24 Cool


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 17:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Günther Fr 12 Dez 2014 - 17:21

Hallo,

was Verbalkonter24 sagt, ist richtig. top Ich möchte aber noch ergänzen, dass der #Header unter phpBB3 aus zwei Elementen besteht:

Wo du Hintergrundbild und -farbe für den Header (= #Kopfzeile) ändern kannst, wird beides dort gezeigt:
https://hilfe.forumieren.com/t26796-phpbb2-und-3#168583

Möchtest du dort weder Bild noch Farbe haben, entfernst du das Hintergrundbild und gibst als Hintergrundfarbe transp; (= transparent) ein.
Möchtest du dort eine spezielle Hintergrundfarbe haben, entfernst du das Hintergrundbild und legst die gewünschte Hintergrundfarbe fest.
Möchtest du dort ein spezielles Hintergrundbild haben, kannst du die Hintergrundfarbe links liegen lassen und musst nur das Hintergrundbild austauschen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 17:24

Stimmt, hatte ich vergessen, Sorry Günther!
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 17:24

Hey ihr beiden! Ihr seid ja nett so schnell zu antworten ^^ Ich werde mich darin versuchen und dann das Erledigt Icon einsetzen, wenn es noch Probleme gibt, editiere ich diesen Beitrag.

LG Michael
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 17:34

Gerne Smile , aber du hast das [phpBB3] Header Hintergrund Offen310 -Icon noch nicht gesetzt.
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 17:37

So habe nun mal alles versucht in der Zeit, doch leider bleibt er erhalten. Mache ich was falsch? Ich habe alles gemacht, evt muss mir einer mal am Forum helfen.
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 17:40

Wenn du Günthers und meine Tips befolgst, sollte das so aussehen wie der Headerbereich meines Forums http://verbalkonter.forumieren.com/
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 17:45

Nein, da versteht ihr glaube ich was falsch oder doch ich? Naja du hast es ja auch noch aber ich will das eben GANZ weg haben oder evt mit einer Grafik die Farben noch anpassen, doch ich will es ganz weg haben, habe auch alles gemacht trotzdem, was ihr gesagt habt geht nicht, oder ich sehe es nicht...
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 17:56

Wie Günther schon richtig sagte, setzt sich die Hintergrundfarbe immer durch wenn kein Hintergrundbild eingesetzt ist.

Den Schriftzug FORUMIEREN:DE entfernst du unter "Logo des Forums".
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 17:58

Das habe ich doch auch gemacht doch trotzdem, ich sehe es immer noch. Kannst du mal vorbei schauen und es versuchen?
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 18:08

Da beim phpBB3 Prosilver-Style unter Kopfzeile keine Grafik eingesetzt, sondern diese blaue Headerfarbe offenbar im CSS-Stylesheet so festgelegt ist, musst du eben tricksen und dort eine weisse Grafik einsetzen um den blauen Header "unsichtbar" zu machen.

EDIT: Meinst du das so?  

[phpBB3] Header Hintergrund Header24

Bitte um kurze Rückmeldung wenn das deinen Vorstellungen entspricht.


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 12 Dez 2014 - 19:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Michael1234 Fr 12 Dez 2014 - 19:00

Ja genau so.
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 12 Dez 2014 - 19:32

OK, gern geschehen und genauso kannst du die passende Hintergrundfarbe oder Grafik für deinen Banner einsetzen, thats it.

LG Verbalkonter24  top
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Header Hintergrund

Beitrag von #Frank Fr 12 Dez 2014 - 20:10

Da ich im Forum sehe, das nun alles weis ist, denke ich das das hier erledigt ist.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten