Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H am Do 11 Dez 2014 - 14:36

Ich habe ein paar Probleme mit der Formatierung im Post. Entweder werden meine Vorgaben  ignoriert, oder der ganze Inhalt des Posts wird “verschluckt”, wie hier, zum Beispiel, der dritte Post von oben: http://zel-astronomy.forumotion.net/t2-001-apod-prosinac-2014#12

Wenn ich zwei Zeilen frei lassen will, wird eine verschluckt, wenn ich den Topic wieder editieren will, und ich muss wieder die leere Zeile einfügen. Wenn ich kein Abstand will, wird eine Zeile hizugefügt. Ich habe gesehen, dass hier schon jemand darüber geschrieben hat, aber dann die Lösung selbst herausgefunden hat. Ich habe auch Vermutung, dass es an der Zentrierung liegt, dass eine zuszätzliche Zeile eingefügt wird. Und, daß dies auch der Grund ist, wenn ich zwei Zeilen frei lassen will, daß beim erneuten EDIT-Aufruf nur noch eine Zeile Abstand da ist....

Wenn ich den ganzen Post in Times New Roman haben will, z.B. Größe 16 in nur einem Absatz, und das so auch eingebe, wird das manchmal gezeigt, manchmal werden die Buchstaben noch kleiner als früher. Und beim nächsten Mal wenn ich editieren will, ist die Formatierungsvorgabe ganz weg.

Ausserdem ist jetzt aufeinmal der Avatar im Post ganz rechts, und früher war er links. Meines Wissens habe ich nichts geändert. Kann man den Teil mit dem Avatar ganz unterdrücken?

Kann mir jemand bei all diesen Fragen helfen, bitte?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von inde am Do 11 Dez 2014 - 14:56

Hallo Gretta-H,

laut unseren Regeln ist nur eine Frage pro Post erlaubt!
Was hast Du denn in dem besagten dritten Post gepostet? Ich kann dort nämlich auch mit Firebug den Inhalt nicht entdecken.
Oder hast Du dort ein Container (div) oder gar ein Script eingesetzt? Zum Überprüfen musst Du außen Rechts den Schalter im Editor den Modus verändern.

LG inde

EDIT:
Um Dein Avatar/Profil in den Beiträgen wieder auf die linke Seite zu bekommen lese bitte das hier.
Schalte doch bitte einmal den "Modus der Beitragseingabe" um, klicke dazu auf den letzten Schalter im Editor.


Zuletzt von inde am Do 11 Dez 2014 - 15:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H am Fr 12 Dez 2014 - 20:42

Hallo!
Danke für die Antwort. Es tut mir leid, daß ich alle Fragen in einem Post geschrieben habe. In dem verschwundenen Post habe ich das Bild und die Bildbeschreibung gepostet. Manchmal verschwindet nur die Beschreibung, also nur der mittlere Textteil. Das passiert, wenn ich andere Buchstabengröße einsetze. Das Problem ist, daß die Formatierung zeitweise verschwindet, oder überhaupt nicht angenommen wird. div habe ich nicht eingesetzt. Ich habe den Modus "Beitragseingabe" eingeschaltet, aber der zeigt mir das was ich eingegeben habe, nur, sobald ich auf "Senden" drücke, geht die Formatierung verloren... auch bei der Vorschau passiert das... Was kann ich tun?

Kann ich den Teil mit dem Avatar ganz wegkriegen?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von #Frank am Fr 12 Dez 2014 - 21:09

Es wird daran liegen, das du HTML verwendest und du dabei Fehler mit einbaust.
Der Editor versucht nämlich Codefehler zu korigieren, nur wenn es zu Falsch ist, klappt das auch nicht mehr.
Noch schlimmer wird es wenn du HTML und BBCode in einem Beitrag vermischst.
Um das beurteilen zu können, müsstest du hier mal bitte deinen gesamten Code posten.
Bitte setze deinen Code in eine Codebox.
Code:
[code][/code]
Ich frage mich, warum du das nicht gleich gemacht hast, wenn du ein Problem mit einem Code hast Question scratch



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H am Fr 12 Dez 2014 - 22:08

Ich verstehe... Ich habe HTML und BBCode vermischt, es war mir so einfacher... Da sind Fehler gewesen... Wahrscheinlich ist auch das der Grund, daß der Inhalt des Posts verschwunden ist... Ich werde die Codebox verwenden... Danke für deine Geduld, du hast mir geholfen...

Kann ich den Teil mit dem Avatar ganz wegbekommen? Kannst du mir das noch sagen, bitte?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von #Frank am Sa 13 Dez 2014 - 1:47

Du sollst nicht bei dir im Forum die Codebox verwenden, so war das nicht gemeint.
Gemeint war, das du hier deinen Code mal reinstellst, damit man die Fehler dort mal sehen kann.
Und damit der Code nicht verändert wird, solltest du den hier in einer Code Box einstellen.

Und ja, du könntest das mit dem Avatar wegbekommen, wenn du dein Template entsprechend ändern würdest.
Du kannst aber mal nachsehen, wie bei dir diese Einstellung ist:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Einstellungen
Dort im Bereich:

Wenn du das auf Links stellst, sollte es wieder so sein wie vorher.

Nach dem du aber gemeint hast, das du den Fehler in deinem Code nun gefunden hast, mache ich hier nun erstmal zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten