Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbe der Tags ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 4:11

Danke, das gefällt mir, kenne es von Twitter (Hashtags)

Nun habe ich eine Frage dazu:
kann man den jeweiligen Tags auch eine separate Farbe zuordnen?
zB: rot für die Mitglieder-Tags: @lupa11
und Blau für die #Hashtags

das würde mir noch besser gefallen

vorab scon mal ein Liebes Danke für die Mühe und
liebe Grüße - lupa


Zuletzt von lupa11 am Do 11 Dez 2014 - 23:33 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von #Frank am Mi 10 Dez 2014 - 7:18

Schau mal hier:
http://hilfe.forumieren.com/t40191-phpbb2schriftfarbe-der-hashtags-links-im-zitat-andern#264826
Wenn man da das Quote weg lässt, sollte das auch funktionieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 17:01

Hallo Frank,

habe es im CSS eingegeben, kommt bei beiden die Farbe "orange"
das hatte ich auch ohne diesem Code

hatte dann die Farbe verändert auf 00569c, doch es kam wieder das "orange" als Farbe

---

habe jedoch festgestellt, dass es egal ist weil es nur im Text das angezeigt wird was man sucht.

Ich hatte gedacht das Programm würde mir gleichzeitig beides anzeigen... Denkfehler von mir,
die Suche erkennt nur den ersten Begriff an, zeigt jedoch nicht, dass da im Text noch ein anderer Begriff ist (entweder #Hachtags oder das @lupa) geht also nur das eine oder das andere ...

wäre schön gewesen, na gut, muss dann damit zufrieden sein

trotzdem ein schönes tool, weil mir das #Wort gleich bei Twitter erkannt wird, das ist für mich eine Bereicherung, twitter ja fast jeden Beitrag - weil ich die meisten Leser bei Twitter habe)

// oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich bei der Suche das gesuchte angezeigt bekomme und gleichzeitig mit anderer Farbe sehe, dass hier noch ein Begriff (@tags oder das#....) im Text ist?

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Dez 2014 - 17:59

Hallo @lupa11,

Suchergebnisse werden immer in derselben Farbe angezeigt: Das gilt gleichermaßen für normale Suchbegriffe wie für Hashtags.
Benutzernamen-Tags können nicht über die Suchfunktion gesucht werden.

Um die Farbe zu ändern, in der gefundene Hashtags markiert werden, kannst du diesen CSS-Code in dein Stylesheet einsetzen (Farbwert einfach anpassen):
Code:
a[href^="/tags"] .coloradmin b {
  color: #FF0000;
}
Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, eröffne bitte ein eigenes Thema im Supportbereich. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 18:04

Danke dir Günther,
habe ich eingegeben, kommt nach Farbänderung das "Rot" und nicht die angegebene Farbe blau #00569c

Edit:
huch - hier klappt es, bei mir aber nicht ... moment, mach das nochmal bei mir

Lieber Günther,

lass das Thema bitte mal offen, mein Laptop glüht, muss abkühlen, dann lösche ich den Cash und DNS, evtl sehe ich es dann auch in blau - im Moment ist es noch in Rot - bis nachher

lg lupa


Zuletzt von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 18:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Dez 2014 - 18:14

@lupa11, ich habe deine Beiträge hierher abgeteilt.
Uns ist leider nicht ganz klar, welches Anliegen du hast?

Möchtest du die Farbe der Hashtags in den Suchergebnissen ändern?
Arrow http://hilfe.forumieren.com/t40204-farbe-der-tags-andern#264921

Möchtest du die Farbe der Hashtags und Benutzernamen-Tags in den Beiträgen ändern?
Arrow dieselbe Farbe für beide Tags:
Code:
.postbody a[href^="/tags"], .postbody a[href^="/u"] {
  color: #FF0000 !important;
}
Arrow getrennte Farben für beide Tags:
Code:
/* Farbe der Hashtags */
.postbody a[href^="/tags"] {
  color: #FF0000 !important;
}
/* Farbe der Benutzernamen-Tags */
.postbody a[href^="/u"] {
  color: #FF0000 !important;
}

Hilft dir das jetzt weiter? Smile
Falls nicht, beschreibe bitte nochmal genau dein Anliegen und verlinke uns zu einem Beitrag in deinem Forum, wo wir als Gast sehen können, wovon du sprichst. Danke.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 18:17

Hallo Günther,

hat sich gerade überschnitten, muss abkühlen, komme kaum noch auf die Seite - bis nachher, und danke - ich melde mich in ca 30 min wieder

Edit:

Lieber Günther,

das letztere wollt ich ... getrennte Farben

habe das erste in deinem letzten Code  in der Farbe blau und das andere in der Farbe Rot eingegeben jedoch zeigt mir das System alles jeweils in der Farbe Rot an

Code:
/* Farbe der Hashtags */
    .postbody a[href^="/tags"] {
      color: #00569c !important;
    }
    /* Farbe der Benutzernamen-Tags */
    .postbody a[href^="/u"] {
      color: #FF0000 !important;
    } 
   

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von Günther am Mi 10 Dez 2014 - 19:15

@Günther schrieb:...und verlinke uns zu einem Beitrag in deinem Forum, wo wir als Gast sehen können, wovon du sprichst. Danke.
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Mi 10 Dez 2014 - 19:17

http://wolfsrebellen-welt.forumieren.com/t660-pegida-hier-tragt-die-regierung-eine-mitschuld#853

das hatte ich als Beispiel genommen mit dem #Pegida

kann es sein, dass mein XP das nicht annimmt? Das wäre für mich eine Erklärung

// denn hier sehe ich es in blau - merkwürdig

Edit:
muss weg, melde mich Spätabend oder Morgen wieder
Danke und noch einen schönen Abend - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von #Frank am Mi 10 Dez 2014 - 20:19

@lupa11 schrieb:http://wolfsrebellen-welt.forumieren.com/t660-pegida-hier-tragt-die-regierung-eine-mitschuld#853

das hatte ich als Beispiel genommen mit dem #Pegida

kann es sein, dass mein XP das nicht annimmt? Das wäre für mich eine Erklärung

// denn hier sehe ich es in blau - merkwürdig

Ich glaube, du hast die Funktion noch nicht verstanden.
#Pegida sehe ich nicht in einer Zeile deiner Beiträge.
Du hast das in der Themenüberschrift eingesetzt. Dort haben die aber keine Wirkung.
Die Hashtags sollen bestimmte Suchwörter in einem Beitrag für eine verbesserte Suche indizieren.
Der Begriff selber im Thementitel wird über die Suche sowieso indiziert.
Die Tags im Beitrag sind normale Links, die normaler weise in der im Forum eingestellten Linkfarbe angezeigt werden.
Die Codes von oben bewirken, das die Tags im Beitrag selber in der angegebenen Farbe angezeigt werden.

Die Benutzernamen Tags dienen Hauptsächlich dazu, den getagten Nutzer über die Toolbar darüber zu benachrichtigen, das er mittes eine solchen Tags direkt angesprochen wird.

Ist dir nun klar, wozu diese Tags eigentlich gedacht sind und warum das mit deinem Thementitel so nicht klappt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Do 11 Dez 2014 - 13:16

Hallo Frank,

danke dir für die Aufklärung. Pegida habe ich als Wort im ersten Beitrag drinnen, wurde mir auch angezeigt. Ich hätte mir einen Beitrag nehmen und schreiben sollen wo beides drin enthalten ist. SO habe ich immer erst das eine, dann das andere gesucht.

Doch nun ist mir klar was du getippt hast. Hatte einen anderen Gedanken gehabt der so nicht geht. War quasi auf einer anderen Baustelle ... sinngemäß.

Danke für deine Geduld und Hilfe, wieder was gelernt. Dafür ist das Fragen die beste Methode.

wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag
liebe Grüße - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von #Frank am Do 11 Dez 2014 - 16:38

Jetzt wo du das sagst, sehe ich dein Wort auch im ersten Satz im ersten Beitrag.
Um das Wort selber als Hashtag zu devinieren, must du aber nicht einfach nur
Pegida
schreiben, sondern du must das Lattenzaun Zeichen davor setzen, so das es so aussieht:
#Pegida
wie du jetzt hier siehst wird das Wort oben normal angezeigt und unten als blauer Hashtag link angezeigt.
wenn du nun auf #Pegida klickst, wird die die Suchergebnissete angezeigt in der alle Beiträge angezeigt werden die den Tag #Pegida enthalten.
Für die Benutzernamen @lupa11 Tags gilt das sinngemäß das gleiche.
Wenn du das so schreibst, wird der User über die Toolbar, wenn diese im Forum Aktiviert ist, darüber informiert, das er in einem Beitrag erwänt wurde.

Ich hoffe, das du nun verstehst, wofür diese Funktionen gedacht sind und wie man diese einsetzt.

Können wir das dann hier abschließen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe der Tags ändern

Beitrag von lupa11 am Do 11 Dez 2014 - 23:33

Hallo Frank,

du bist ein Schatz ... so hatte ich es gemeint, habe es nur umständlich erklärt, entschuldigt bitte. Wollte das # und das @ es nur jeweils in einer anderen Farbe haben. Doch es geht auch so. Wenn ich gleich das Zeichen zusammen mit einem Wort einsetze, besonders im Titel, so können die Leser bei Twitter jetzt mit dem #Zeichen bei mir suchen und es wird bei Twitter auch als #Hachtags erkannt. Damit werden 2 Fliegen mit einer Klappe erfasst. (hat ein User heute ausprobiert und mir via tele mitgeteilt). Das ist von Vorteil, gerade wenn ich bei wichtigen Themen das # setze, ansonsten lasse ich es weg. Zusammen mit dem H3..... ist es unschlagbar. Meine Leser sind nun mal bei Twitter und vermehrt auch bei G+. Man sieht (seit FB deaktiviert wurde) die Like it etc meist im Portal. FB kommt wieder, muss mir da was einfallen lassen, darf ja nur eine Seite eröffnen, FB lässt kein Profil zu weil die meinen ich wäre eine Vip'e ... man man

Nochmals Herzlichen Dank für deine Ausführung. Genau so hatte ich es gemeint. Jetzt durch die Info eines Users weiß ich, dass Twitter mein #Hachtag erkennt und übernimmt - hach - was will man mehr? Das gefällt mir bestens.

Das Thema kann zu und das mache ich auch gleich.

Danke Dir Frank und auch an Günther ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.

Liebe Grüße und eine gute Nacht - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten