Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 15:50


# Hashtags


Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch eine neue Funktion vorzustellen: Hashtags in den Beiträgen! Very Happy


Mit dieser Funktion könnt ihr euren Beiträgen #Hashtags hinzufügen, ausgewählte Hashtags verfolgen oder gezielt nach Beiträgen mit bestimmten Hashtags suchen.

Zunächst müsst ihr die Funktion in eurem Administrations-Bereich aktivieren:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge


Möglich ist auch, nur bestimmten Gruppen die Befugnis zum Setzen von Hashtags zu erteilen:


Nun kann jeder Nutzer in seinem Profil Hashtags festlegen, die er verfolgen möchte:


Sobald ein verfolgter Hashtag in einem Beitrag gesetzt wird, wird in der Toolbar und im Benachrichtigungs-Center eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:


Klickt man einen Hashtag in einem Beitrag an, gelangt man zu einer Liste mit allen Beiträgen, die denselben Hashtag enthalten:


Auch über die Suchfunktion kann nach Beiträgen mit bestimmten Hashtags gesucht werden:




Viel Spaß mit den Hashtags! Smile

Euer Team von Forumieren king

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 15:51


@ Benutzernamen-Tags


Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch eine neue Funktion vorzustellen: Benutzernamen-Tags in Beiträgen! Very Happy


Mit dieser Funktion könnt ihr einen @Benutzernamen in Beiträgen taggen. Der angesprochene Nutzer wird darüber benachrichtigt.

Zunächst müsst ihr die Funktion in eurem Administrations-Bereich aktivieren:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge


Möglich ist auch, nur bestimmten Gruppen die Befugnis zum Setzen von Benutzernamen-Tags zu erteilen:


Benutzernamen können in den Beiträgen nun ganz einfach mithilfe von @Benutzername getaggt werden.
Beispiel: @Admin

Enthält ein Benutzername Leerzeichen, muss er zwischen zwei Anführungszeichen gesetzt werden.
Beispiel: @"Der Admin"

Idea Benutzernamen, die spezielle Sonderzeichen enthalten, können möglicherweise nicht getaggt werden.


Die Benachrichtigung der getaggten Nutzer berücksichtigt eure Forenbefugnisse. Das bedeutet: Wird ein Nutzer in einem Thema getaggt, zu dem er keinen Zugang besitzt, wird er darüber auch nicht benachrichtigt. Smile

Sobald ein Nutzer nun in einem Thema getaggt wird (zu dem er Zugang besitzt), wird in der Toolbar und im Benachrichtigungs-Center eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:


Um benachrichtigt zu werden, muss der getaggte Nutzer folgende Einstellung in seinem Benachrichtigungs-Center vorgenommen haben:

(Benachrichtigungen per E-Mail sind für Benutzernamen-Tags nicht möglich.)


Hinweis: Die Benutzernamen zitierter Nutzer werden ebenfalls nach dem Schema @Benutzername mit den entsprechenden Profilen verlinkt:

Darüber werden die zitierten Nutzer allerdings nicht benachrichtigt. Wink


Wir hoffen, euch gefällt diese neue Möglichkeit! Smile

Euer Team von Forumieren king

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Michael1234 am Mo 8 Dez 2014 - 17:01

Hallo Günther danke für das Uptdate sieht ja geil aus!

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Gast am Mo 8 Dez 2014 - 17:28

Tolle Sache, vielen Dank. Das Besondere daran ist ja, dass man im Template nichts verändern muss Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von #Frank am Mo 8 Dez 2014 - 17:45

Und was viel Wichtiger ist, das wir in unseren Antworten die Hashtags verwenden können, um bestimmte Themen in der Zukunft noch besser finden zu können. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor am Mo 8 Dez 2014 - 18:01

Ich hätte da mal eine Frage zu.

Ich habe alles auf Gruppen eingestellt und diese auch auf erlauben gestellt, dennoch kann ich im Profil die Haken dazu nicht setzen. Selbst wenn ich auf alles markieren gehe und es absende, sind die Haken wieder weg. Woran kann das liegen?

Ion Conor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.10.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 18:05

@Ion Conor

Tritt dasselbe Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest?
Falls ja: Kannst du mir bitte per PN Logindaten für einen Account in deinem Forum zusenden, der die Befugnis für die Tags besitzt (also in einer der erlaubten Gruppen ist)?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor am Mo 8 Dez 2014 - 18:14

Leider ja. Pn ist unterwegs

Ion Conor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.10.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 18:19

@Ion Conor

Voraussetzung für Benachrichtigungen über getaggte Benutzernamen/Hashtags ist, dass die Toolbar in deinem Forum aktiviert ist.
Da du sie nicht aktiviert hast, kann auch keine Benachrichtigung erfolgen bzw. im Profil eingestellt werden - weil dein Forum (aufgrund der deaktivierten Toolbar) nur per E-Mail benachrichtigen kann, aber per Mail keine Benachrichtigungen über Hashtags/Benutzernamen-Tags versandt werden. Wink
Alles Weitere dazu findest du oben in den Bekanntmachungen erklärt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor am Mo 8 Dez 2014 - 18:38

Ah okay das hab ich dann wohl überlesen. Entschuldige Embarassed

Ion Conor
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 01.10.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Gast am Mo 8 Dez 2014 - 19:34

Perfekt!
Es funktioniert alles top Rose Popcorn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von inde am Mo 8 Dez 2014 - 20:31

Getestet habe ich es und für gut befunden. top

Danach habe ich dann einen Beitrag für meine User verfasst um ihnen das Thema ein wenig näher zu bringen. Dabei habe ich dann auch gleich mehrere Beispiele mit in den Beitrag gesetzt. Alles schön getippelt und abgesendet, das hier kam dann dabei heraus. Rolling Eyes

Ist die Anzahl von Hashtags oder auch Benutzernamen-Tags innerhalb eines Beitrags vielleicht begrenzt?

LG inde

EDIT: Noch einmal so etwas in der Art als Beitrag verfasst.... nun hat es geklappt. War wohl eine Laune der Natur, wobei mir solch eine Meldung bisher noch nicht untergekommen war. notknowing


Zuletzt von inde am Mo 8 Dez 2014 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Delaila am Do 21 Mai 2015 - 19:55

Klasse Idee top

Delaila
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.04.15
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten